International
Gesundheit

Fall schockiert USA – Frau gebärt nach zehn Jahren im Koma ein Kind

Bild
bild: shutterstock

Fall schockiert USA – Frau gebärt nach zehn Jahren im Koma ein Kind 

09.01.2019, 21:4309.01.2019, 21:46
Mehr «International»

Im US-Bundesstaat Arizona hat eine Frau, die seit einem Jahrzehnt im Koma liegt, ein Kind geboren. Dies gab «Hacienda HealthCare», die Institution, in der die Frau untergebracht war, diese Woche bekannt. Der CEO des Unternehmens gab in der Folge seinen Rücktritt. 

Nun sammelt die Polizei DNA-Proben von männlichen Mitarbeitern der Gesundheitseinrichtung in Phoenix, da davon ausgegangen werden muss, dass die Frau vergewaltigt wurde. 

Die 22-Jährige war die meiste Zeit im gleichen Zimmer untergebracht und wurde rund um die Uhr vom Personal betreut. 

Kurz nach Weihnachten überraschte die Frau ihre Pfleger, als plötzlich Wehen eintraten. Sie habe gestöhnt, erzählt eine Quelle dem Fernsehsender «KPHO». «Und sie wussten nicht, was mit ihr los war. Keiner der Mitarbeiter wusste, dass sie schwanger war, bis sie so ziemlich zur Welt kam.»

Am 29. Dezember war es dann soweit und die Patientin gebar einen gesunden Sohn. «Hacienda HealthCare» betreut in Arizona mehr als 2500 Personen pro Jahr. Angehörige und Patienten befürchten nun, dass der sexuelle Übergriff in Phoenix kein Einzelfall war. (cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mad_aleister
09.01.2019 22:28registriert Januar 2016
Ok. wow! das ist mal krank.... 😳
4444
Melden
Zum Kommentar
avatar
Antigone
09.01.2019 22:34registriert November 2018
Erinnert mich an Kill Bill.

Einfach abartig was hier passiert ist...
3457
Melden
Zum Kommentar
avatar
abishot
09.01.2019 22:24registriert November 2015
Die Institution muss hier ganz klar zur Rechenschaft gezogen werden! Wie kann es sein, dass niemand die Schwangerschaft bemerkte? Und wie kann sich jemand an einer Frau vergehen, die im Koma liegt? Dies müsste ja ein Bekannter der Frau sein oder ein Mitarbeiter. Somit sollte es für die Justiz nicht allzu schwer sein, den Täter zu ermitteln. Hoffentlich findet die Justiz den Täter und bestraft ihn mit aller Härte!
34717
Melden
Zum Kommentar
31
Ehemalige Trump-Vertraute wegen Wahlbetrugs in Arizona angeklagt

Mehrere ehemalige Vertraute des Ex-US-Präsidenten Donald Trump sind im Bundesstaat Arizona im Zusammenhang mit versuchter Einflussnahme auf den Ausgang der Präsidentenwahl 2020 angeklagt worden.

Zur Story