International
Good-News

Good News: 13-Jähriger schaute Netflix statt zu schlafen – und rettet Leben.

Glück im Unglück: das ausgebrannte Wohnmobil der Familie Border.
Glück im Unglück: das ausgebrannte Wohnmobil der Familie Border.Bild: .facebook.com/goodwillfirecompany18

Weil er Netflix schaute, statt zu schlafen – Junge (13) rettet seiner Mutter das Leben

10.01.2019, 09:3010.01.2019, 13:17
Mehr «International»

Eigentlich hatte ihm seine Mutter gesagt, er solle schlafen. Doch der 13-jährige Damien Border aus Minquadale im US-Bundesstaat Delaware leistete der Vorgabe keine Folge und schaute sich stattdessen lieber Netflix auf seinem Computer an. Dieser Akt des Ungehorsams hat nun möglicherweise Leben gerettet.

Denn um ca. 1 Uhr morgens am 2. Januar weckte Damien seine Mutter Angela Marie. Das Wohnmobil, in dem die Familie lebt, stand in Flammen. Damien und seine Mutter konnten sich aus dem brennenden Fahrzeug retten, das in der Folge trotz Einsatzes der örtlichen Feuerwehr komplett ausbrannte. Dabei kamen auch zwei Hunde der Familie ums Leben. Damiens Vater war während des Brandes bei der Arbeit und kam mit dem Schrecken davon.

«Ich weiss nicht, wo wir sein würden, wenn er auf mich gehört und geschlafen hätte», sagte Angela Marie Border laut CBS nach ihrer Rettung. Die Familie, welche beim Feuer ihr Obdach verloren hat, wurde zunächst mit finanzieller Unterstützung des Roten Kreuzes in einem Hotelzimmer untergebracht. Unterdessen haben sich Freunde und Nachbarn der Familie eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um der Familie wenigstens über den materiellen Verlust hinwegzuhelfen. (cbe)

Alte Wohnwagen

1 / 8
Alte Wohnwagen
Mit dem Wohnwagen-Klassiker «Schwalbennest» des Herstellers Knaus wurden ab 1961 die Urlaubsregionen Europas erobert.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Die verwirrte Dame
10.01.2019 09:37registriert August 2016
Und was lernen wir daraus? Befolge niemals die Anweisungen deiner Eltern :-)
822
Melden
Zum Kommentar
avatar
Charlie B.
10.01.2019 10:38registriert November 2015
Und was lernen wir daraus? Installiert einen Rauchmelder!
622
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ohmann94
10.01.2019 10:14registriert November 2015
Na da habt ihr wohl den Google-Übersetzer zu Rate gezogen... Das ist ja definitiv ein sogenannter Trailer. Der hat aber auch definitiv nichts mehr mit einem Wohnmobil zu tun, außer vielleicht der, den historischen Ursprüngen einer Trailerpark-Siedlung geschuldeten, Nähe der Optik und der leichten Bauweise. Aber m.M.n. definiert sich ein WohnMOBIL auch heute noch darüber, das es ohne allzu großen Aufwand bewegt werden kann. Was bei den heutigen Trailern und gerade bei dem auf den Bildern, einfach nicht mehr möglich ist. Nichtsdestotrotz... Mein Beileid an die Familie. Das muss schrecklich sein.
314
Melden
Zum Kommentar
6
Das sind die besten Presse-Fotos der Welt 2024
Jedes Jahr werden die eindrücklichsten Pressebilder des Jahres gekürt. Wir zeigen die Gewinnerbilder.

Das Foto einer jungen palästinensischen Frau mit einem toten Kind im Arm im Gazastreifen ist das Weltpressefoto 2024.

Zur Story