International
Italien

Unbekannte klauen 6-Jährigem das Velo – Polizei schenkt ihm ein neues

News fürs Herz: Unbekannte klauen 6-Jährigem das Velo – die Polizei schenkt ihm ein neues

05.10.2019, 12:1205.10.2019, 15:28
Mehr «International»

Als wahre Freunde und Helfer haben sich italienische Polizisten in Mailand erwiesen. Nachdem einem Sechsjährigen dort ausgerechnet an seinem Geburtstag das neue Fahrrad gestohlen worden war, kauften sie ihm kurzerhand eines.

Wie die Zeitung Corriere della Sera am Samstag berichtete, war das Zweirad samt Schloss verschwunden, als der Bub aus der Grundschule kam. Die Mutter rief die Polizei, die beim Anblick des verzweifelten Kleinen sogleich Geld sammelte und ein neues Velo kaufte.

Dem Fahrrad fügten die Beamten eine Grussbotschaft bei, mit der sie das Vertrauen des Knaben in die Welt wiederherzustellen versuchten. «Jemand hat am Donnerstagnachmittag versucht, dir den Tag kaputt zu machen, aber er hat es nicht geschafft», schrieben die Polizisten. «Du sollst wissen, dass die Welt nicht denen gehört, die stehlen. Sie gehört den Gerechten und Anständigen wie dir.»

Seine Mutter zeigte sich gerührt. «Das war eine grosse Erfahrung für meinen Sohn. Zum ersten Mal hat er begriffen, dass das Böse existiert und die Eltern ihn nicht vor allem schützen können. Aber dann war er sehr bewegt, als er gesehen hat, dass die Guten und Grosszügigen gewinnen», sagte sie – und verriet, dass ihr Sohn nun vielleicht selbst Polizist werden wolle. (viw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Mark Beaumont fährt mit dem Velo in 80 Tagen um die Welt
1 / 22
Mark Beaumont fährt mit dem Velo in 80 Tagen um die Welt
Mark Beaumont will mit dem Velo in 80 Tagen um die Welt radeln.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mit dem Velo zum Sohn nach Pyeongchang
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Miimiip! aka Roadrunn_er
05.10.2019 12:54registriert Juli 2018
Bringt mehr solche News von anständigen Menschen die gutes Tun! Solche Beispiele braucht die Welt und die Öffentlichkeit! 🥰 👍🏻
1566
Melden
Zum Kommentar
avatar
Calvin Whatison
05.10.2019 12:43registriert Juli 2015
❤️👍🏻
1085
Melden
Zum Kommentar
avatar
Shura
05.10.2019 12:49registriert September 2016
Schöne Geschichte👏🏽👏🏽☺️
Nur eine kleine Geste - für den Knaben ist sie aber riesengross
1035
Melden
Zum Kommentar
8
Kroatien: Bürgerliche Regierungspartei bleibt wohl an der Macht
Der bürgerliche kroatische Ministerpräsident Andrej Plenkovic hat gute Chancen, nach der Parlamentswahl Regierungschef zu bleiben.

Wie die Wahlkommission nach Auszählung von 86,85 Prozent der Stimmzettel in der Nacht zu Donnerstag bekannt gab, erhielt seine Partei HDZ mit ihren Verbündeten 35,04 Prozent der Wählerstimmen. Damit hätte Plenkovic zwar noch keine absolute Mehrheit, jedoch gilt es als möglich, dass er kleinere Parteien sowie Vertreter der ethnischen Minderheiten für eine Koalition gewinnen könnte. Ähnlich war die vorige Wahl 2020 ausgegangen.

Zur Story