International
Grossbritannien

Wütender Trump-Baby-Ballon soll bei dessen Besuch über London fliegen

Riesiger Trump-Baby-Ballon soll bei dessen Besuch über London fliegen

06.07.2018, 09:3606.07.2018, 09:54
Mehr «International»

Am 13. Juli stattet der US-amerikanische Präsident Donald Trump der britischen Hauptstadt einen Besuch ab. Dies gefällt nicht allen. Mehr als zehntausend Menschen haben eine Petition unterschrieben, die es ermöglichen soll, einen Luftballon in Form eines riesigen, wütenden Trump-Babys während seines Besuchs über die Stadt fliegen zu lassen.

So soll das Tump-Baby über London schweben.
So soll das Tump-Baby über London schweben.bild: twitter

Mithilfe einer Crowdfunding-Kampagne wurden dafür 16'000 Pfund gesammelt. Damit konnte der sechs Meter grosse Luftballon finanziert werden. Nun hat auch Londons Bürgermeister, Sadiq Khan den Flug erlaubt.

Allerdings gelten für den Luftballon strickte Regeln. Der Flug startet bei den Parliament Square Guardens und der Baby-Trump darf nicht höher als 30 Meter in die Luft steigen. Stattfinden wird das Ganze zwischen 9.30 Uhr und 11.30 Uhr am Tag des Präsidentenbesuchs – zur selben Zeit, wie auch der «Stop Trump»-Marsch durch die Strassen zieht.

Das Trump-Baby hat mittlerweile auch seinen eigenen Twitter-Account und tweetet vergnügt:

Es sind aber nicht alle begeistert vom Luftballon. Einige kritische Stimmen sind ebenfalls zu vernehmen: 

Weshalb die Briten den Trump-Besuch boykottieren wollen:

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Carlitos Fauxpas
06.07.2018 10:13registriert April 2018
Himmlische Aktion!

Der stupid flying Donald mag es nicht wenn die Welt sich über ihn lustig macht und ihn erniedrigt.

Hahahahahaha...
8713
Melden
Zum Kommentar
avatar
Alnothur
06.07.2018 10:44registriert April 2014
Anhand der Tweets könnte man meinen, manche Briten hätten noch nie etwas von britischem Humor und Satire gehört...

Klar ist es kindisch, aber das ist ja das Witzige daran.

Eigentlich aber ein Wunder, dass es bewilligt wurde, nachdem in letzter Zeit einige Komiker verklagt wurden.
4611
Melden
Zum Kommentar
17
Iran verschärft Kontrollen gegen Kopftuchverstösse

Irans berüchtigte Sittenwächter gehen wieder verschärft gegen Kopftuchverstösse vor. Nach Beginn der landesweiten Polizeiaktion am vergangenen Samstag berichteten zahlreiche Frauen von verstärkten Kontrollen in den Metropolen.

Zur Story