International
Grossbritannien

Premierministerin Theresa Mays Worte nach der Explosion von Manchester

epa05982646 (FILE) - British Prime Minister Theresa May delivers a statement outside of No. 10 Downing Street in London, Britain, 03 May 2017 (23 May 2017). Prime Minister Theresa May is expected to c ...
Für heute hat Premierministerin Theresa May eine Krisensitzung angesetzt.Bild: WILL OLIVER/EPA/KEYSTONE

«Entsetzlicher Terroranschlag» – Theresa May nach der Explosion von Manchester

23.05.2017, 06:0423.05.2017, 10:21
Mehr «International»

«Wir sind daran, alle Einzelheiten dessen, was von der Polizei als entsetzlicher Terroranschlag behandelt wird, herauszuarbeiten. All unsere Gedanken sind bei den Opfern und den Familien von allen, die betroffen sind», sagte die britische Premierministerin Theresa May am Dienstag nach der verheerenden Explosion nach einem Popkonzert in Manchester.

Die britische Premierministerin wird am Dienstag eine Krisensitzung der Regierung abhalten. Sie drückte den Angehörigen der Explosionsopfer von Manchester ihr Mitgefühl aus.

Auch die US-Sängerin Ariana Grande, auf deren Konzert sich die verheerende Explosion ereignete, zeigte sich nach dem Ereignis in Manchester «am Boden zerstört». «Aus tiefstem Herzen: Es tut mir so leid. Mir fehlen die Worte», schrieb die 23-Jährige am Dienstagmorgen auf Twitter.

Die amerikanische Popsängerin ist bei der Explosion unmittelbar nach ihrem Konzert unverletzt geblieben. «Ariana ist okay», sagte ihr Sprecher Joseph Carozza der Tageszeitung «Los Angeles Times». «Wir sind weiterhin dabei zu untersuchen, was passiert ist.»

Mutmasslicher Terroranschlag in Manchester

1 / 17
Terroranschlag an Ariana-Grande-Konzert in Manchester
Eine Konzertbesucherin von Ariana Grande. Am Konzert der US-Sängerin in Manchester ist es am Montagabend (22.30 Uhr Ortszeit) zu einer Explosion gekommen.
quelle: epa/epa / nigel roddis
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Aus der ganzen Welt strömten zudem Bekundungen des Mitgefühl nach Grossbritannien – etwa von Kanadas Premierminister Justin Trudeau. «Kanadier sind durch die Nachricht des schrecklichen Angriffs heute Abend in Manchester geschockt», schrieb Trudeau am Dienstag im Kurznachrichtendienst Twitter. «Bitte nehmt die Opfer & ihre Familien in eure Gedanken auf.» 

Auch die Front National Chefin Marine Le Pen und Melania Trump reagierten bereits über Twitter auf den Anschlag in Manchester. Le Pen und Trump solidarisieren sich mit den Opfern. 

Der Comedian James Corden äusserte sich während seiner Late-Night Show zu den Anschlägen. Er sei geschockt ob der Grausamkeit, vor allem weil zahlreiche Kinder das Konzert besuchten. (ohe/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Konsumentenschützer erzielen Teilerfolg mit Klage gegen Mercedes

Im Zuge des Dieselskandals wollen Konsumentenschützer Schadenersatz für rund 2800 Mercedes-Kunden erstreiten. Nun haben sie einen Teilerfolg erzielt. Zu Ende ist die Auseinandersetzung noch nicht.

Zur Story