International
Grossbritannien

Die 7 Highlights der königlichen Hochzeit von Meghan und Prinz Harry.

Die Traumhochzeit von H&M 😍

1 / 41
Die Traumhochzeit von H&M 😍
When Harry married Meghan. Traumhaft war's.
quelle: epa/british ministry of defence / owen cooban / british ministry of defence / handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Es ist vollbracht: Harry und Meghan haben «Ja» gesagt – 7 Höhepunkte der royalen Hochzeit

20.05.2018, 04:2420.05.2018, 09:03
Mehr «International»

Es ist vollbracht: Prinz Harry und Meghan Markle haben sich das Ja-Wort gegeben. Wochenlang wurde auf die pompöse Hochzeit hingefiebert. Und am Samstag war es endlich soweit. Von der Zeremonie in der St.-Georgs-Kapelle, über die Kutschenfahrt durch die Strassen von Windsor bis hin zur Party mit 200 geladenen Gästen im Frogmore House am Abend: Das frisch vermählte Paar erfüllte alle Erwartungen seiner Royal-Fans.

Hier 7 Highights der königlichen Hochzeit.

Der Kuss

Darauf haben alle gewartet: Nach der Zeremonie in der St.-Georgs-Kapelle treten Prinz Harry und seine Meghan vor die Kapelle und geben sich dort vor begeisterten Zuschauern den ersten Kuss. 

Der Hochzeitsstrauss

Dem Hochzeitsstrauss der Braut soll Prinz Harry selbstgepflückte Blumen hinzugefügt haben, wie der Kensington Palace schrieb. Dazu soll er Vergissmeinnicht aus dem privaten Garten des Königspalasts ausgelesen haben. Dies waren die Lieblingsblumen von Prinzessin Diana, seiner verstorbenen Mutter. Diese werden seit vielen Jahren in dem Garten gezüchtet. 

epa06750057 Britain's Prince Harry (L), Duke of Sussex and Meghan (R), Duchess of Sussex exit St George's Chapel in Windsor Castle after their royal wedding ceremony, in Windsor, Britain, 19 ...
Der Hochzeitsstrauss enthielt selbstgepflückte Vergissmeinnicht.Bild: EPA/EPA POOL

Der hellblaue Ring

Für die Zeremonie am Abend trug die frisch vermählte Meghan einen grossen, hellblauen Klunker am rechten Ringfinger.

The newly married Duke and Duchess of Sussex, Meghan Markle and Prince Harry, leave Windsor Castle in a convertible car after their wedding in Windsor, England, to attend an evening reception at Frogm ...
Bild: AP/POOL PA

Dabei handelt es sich um ein Geschenk von Prinz Harry. Es ist ein Ring, der einst seiner Mutter gehört hat. Bei dem Autounfall, bei dem Lady Diana tödlich verunglückte, war Harry zwölf Jahre alt. 

In this Oct. 31, 1996 file photo, Diana, Princess of Wales, attends the Victor Chang charity dinner in Sydney, Australia, wearing an emerald cut aquamarine ring which Meghan Markle was wearing when sh ...
Bild: AP/PA

Die Stars

Zur Trauung auf dem Gelände von Schloss Windsor kamen Promis aus dem Showbusiness und dem Sport. Darunter waren George und Amal Clooney, David und Victoria Beckham, US-Moderatorin Oprah Winfrey und Tennisstar Serena Williams.

1 / 13
Die Stars an der Royal-Hochzeit
David und Victoria Beckham in etwas gar dunkler Garderobe.
quelle: epa/upi pool / hugo philpott / pool
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die heimlichen Stars

Die heimlichen Stars des Tages waren Bischof Michael Bruce Curry und Cellist Sheku Kanneh-Mason. 

In einer emotionalen und energischen Predigt zitierte Bischof Curry auch den schwarzen Bürgerrechtler Martin Luther King. 

Der erst 19-jährige Sheku Kanneh-Mason zeigte in der Kapelle sein Können am Cello. Einem breiten Publikum bekannt wurde der junge Musiker als Sieger der Castingshow «Britain‘s got Talent». Meghan Markle soll ihn persönlich angefragt haben, bei der Hochzeit zu spielen. 

Das Cabriolet

Zum abendlichen Empfang von Harrys Vater Prinz Charles fuhren Harry und Meghan in Abendgarderobe in einem offenen Wagen aus dem Schloss und durch den Park in der Abendsonne. Harry sass am Steuer des silberblauen Jaguars E-Type Concept Zero, Baujahr 1968 und mittlerweile auf Elektroantrieb umgerüstet.

epa06750869 Newlywed Britain's Prince Harry, Duke of Sussex and Meghan, Duchess of Sussex wave as they leave Windsor Castle by car to attend their reception in Frogmore House after their royal we ...
Bild: EPA/EPA

Das Nummernschild zeigte das Hochzeitsdatum des Prinzen und der ehemaligen US-Schauspielerin an: E190518.

The newly married Duke and Duchess of Sussex, Meghan Markle and Prince Harry, prepare to leave Windsor Castle in a convertible car after their wedding in Windsor, England, to attend an evening recepti ...
Bild: AP/POOL PA

Meghan trug mittlerweile ein weisses hochgeschlossenes Kleid, entworfen von der britischen Designerin Stella McCartney.

Die lustigen Hüte der Ladies

Hut war für die weiblichen Gäste an der königlichen Hochzeit Pflicht. Während die einen dabei einen äusserst stilvollen Eindruck hinterliessen, griffen andere zu etwas seltsamen Kopfbedeckungen. 

1 / 10
Die Hüte der Gäste an der Hochzeit von Harry und Meghan.
Queen Elizabeth in minzgrün.
quelle: ap/pool pa / gareth fuller
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(sar)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
runner59
20.05.2018 08:32registriert April 2018
Weshalb sollten die Väter die Braut zum Altar führen? Ich habe als Mutter meine Tochter zum Altar geführt.
3625
Melden
Zum Kommentar
3
Nach Jahren des Zwists: EU macht Schritt auf Erdogan zu
Nach jahrelangem Stillstand möchte die EU die Beziehungen zur Türkei wieder aufleben lassen.

Die Europäische Union habe ein strategisches Interesse an einem stabilen Umfeld im östlichen Mittelmeer und einer für beide Seiten vorteilhaften Beziehung, heisst es in einer in der Nacht zu Donnerstag in Brüssel verabschiedeten Erklärung der Staats- und Regierungschefs. Entscheidend sei aber, inwiefern sich Ankara konstruktiv beteilige.

Zur Story