International
Schule - Bildung

Lehrer hat genug und weckt schlafenden Schüler mit Feuerlöscher – oder war es etwa gar nicht so?

Lehrer hat genug und weckt schlafenden Schüler mit Feuerlöscher – oder war es etwa gar nicht so?

07.09.2015, 10:1207.09.2015, 10:12

Lehrer haben keinen einfachen Job. Wenn dann noch ein Schüler im Unterricht einschläft, kann das unter Umständen genau der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt – und den Pauker ausrasten lässt.  

Genau dies geschah an einer Schule im niederländischen Groningen. Zumindest sah es so aus in einem verwackelten Video, das offenbar ein Schulkollege des Opfers aufgenommen hatte. Der Clip wurde auf die Videoplattform Dumpert.nl geladen und am gleichen Tag fast 450'000 Mal aufgerufen. 

In den Kommentaren zeigten die User viel Verständnis für den überforderten Pädagogen. Einige witterten aber auch einen Fake – und sie hatten Recht: Das Video ist das Resultat einer Aufgabe, die den Studenten an der Kunst- und Medienabteilung einer Groninger Mittelschule gestellt wurde: Innerhalb von 24 Stunden die Aufmerksamkeit der Medien zu erregen.  

Auftrag erfüllt

Die Studenten lösten ihre Aufgabe mit Bravour: Das grösste flämische Newsportal HLN.be fiel auf den Clip herein und auch der populäre niederländische Blog Geenstijl.nl brachte das Video – allerdings mit dem Hinweis, es könne sich eventuell um einen Fake handeln. (dhr)

Dir gefällt diese Story? Dann like uns doch auf Facebook! Vielen Dank! 💕

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Berichte: Mindestens 14 Tote bei Gebäudebrand im Norden Indiens
Beim Brand eines dreistöckigen Gebäudes in der indischen Millionenstadt Lucknow sind nach Medienberichten mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen. Die meisten Opfer seien zumeist jüngere Menschen gewesen, berichteten die Zeitung «The Indian Express» und andere indische Medien unter Berufung auf die Behörden im nördlichen Bundesstaat Uttar Pradesh. Im ersten Stock soll sich demnach unter anderem ein Animationsstudio befunden haben, wo sich zahlreiche Jugendliche aufgehalten hätten.
Zur Story