International
Homosexualität

Für Boxchampion Manny Pacquiao sind Homosexuelle «schlimmer als Tiere»

Für Boxchampion Manny Pacquiao sind Homosexuelle «schlimmer als Tiere»

17.02.2016, 05:03
Mehr «International»

Der populäre philippinische Boxchampion und Politiker Manny Pacquiao hat mit einer Aussage über Homosexualität für Empörung gesorgt. In einem Interview mit dem Sender TV5-Network sagte Pacquiao, Tiere würden die Geschlechterunterschiede berücksichtigen – Männer, die mit Männern Beziehungen führten und Frauen, die mit Frauen Beziehungen führten, seien deshalb «schlimmer als Tiere.» Das sei, so Pacquiao, nichts als gesunder Menschenverstand.

Auf Instagram doppelte der Pacquiao, der von vielen als bester Boxer der Gegenwart bezeichnet wird, nach und verweist dabei auf Stellen in der Bibel, die die Homosexualität verurteilen würden:

«Ich gehorche lieber den Geboten des Herrn, als mich dem fleischlichen Verlangen zu beugen. Ich verurteile niemanden, aber ich sage nur die Wahrheit dessen, was in der Bibel steht [...]»
Homosexualität
AbonnierenAbonnieren

Nachdem Pacquiao für seine Äusserungen heftige Kritik einstecken musste, unter anderem von prominenten LGBT-Rechtlern und Schauspielern, ruderte der 37-Jährige in einem Beitrag auf Instagram zurück und lieferte eine Entschuldigung. Gleichzeitig bekräftige der Senator, dass er ein Gegner der gleichgeschlechtlichen Ehe sei. 

«Ich entschuldige mich dafür, Leute verletzt zu haben, indem ich Homosexuelle mit Tieren verglichen haben. Diejenigen die ich damit verletzt habe, bitte ich um Entschuldigung. Ich bin nach wie vor gegen die gleichgeschlechtliche Ehe, weil es in der Bibel so steht, aber ich verurteile LGBT nicht. Ich liebe euch alle mit der Liebe des Herrn. Gott segne euch alle. Ich bete für euch.»

Pacquiao hat nie einen Hehl aus seiner ablehnenden Haltung gegenüber der gleichgeschlechtlichen Ehe gemacht. Auch fiel der Philippiner bereits früher mit abwertenden Aussagen gegenüber Homosexuellen auf. Allerdings hielt Pacquiao damals fest, seine Aussagen seien aus dem Zusammenhang gerissen worden. (wst)

Homosexualität

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ocirne
17.02.2016 06:55registriert Februar 2016
Amen! und sowieso finde ich den vergleich mit tieren doof! Ich finde sie sind generell sowieso besser als Menschen!!
Für Boxchampion Manny Pacquiao sind Homosexuelle «schlimmer als Tiere»
Amen! und sowieso finde ich den vergleich mit tieren doof! Ich finde sie sind generell sowieso besser als Menschen!!
256
Melden
Zum Kommentar
18
Nur 9 Monate im Amt: UBS-Boss Ermotti streicht Monster-Bonus für 2023 ein
UBS-Chef Sergio Ermotti hat mit seiner Rückkehr zur Grossbank ordentlich mehr Lohn kassiert. Für neun Monate 2023 verdiente er 14,4 Millionen Franken.

Für UBS-Chef Sergio Ermotti hat sich die Rückkehr zur Grossbank auch mit Blick auf den Gehaltscheck gelohnt. Überhaupt verdienten die Top-Kader und Verwaltungsräte der UBS deutlich mehr.

Zur Story