International
Homosexualität

Zwei küssende Frauen photobomben Italiens Rechtsaussen Salvini

epa07451643 Italian Deputy Premier and Interior Minister, Matteo Salvini, attends the Raiuno Italian program 'Porta a porta' conducted by Italian journalist Bruno Vespa in Rome, Italy, 20 Ma ...
Matteo Salvini.Bild: EPA/ANSA

Zwei küssende Frauen photobomben Italiens Rechtsaussen Salvini – und werden gefeiert

29.04.2019, 21:26
Mehr «International»

DIESER Gesichtsausdruck ist mittlerweile Meme-Material in Italien.

Bei einer Veranstaltung der rechten Regierungspartei Lega im sizilianischen Caltanissetta haben zwei Frauen für einen Moment gesorgt, über den nun das ganze Land spricht: Sie baten Rechtsaussen und Innenminister Matteo Salvini vor einigen Tagen um ein Selfie – und küssten sich dann.

Matteo Salvini, Chef der mit homophoben Mitgliedern durchsetzten Lega, guckte etwas angestrengt.

Die beiden Frauen heissen Gaia und Matilde. Gaia lud das Foto auf ihrem Instagram-Account hoch – es wurde ein virales Bild. Mittlerweile hat es auf Instagram mehr als 27'000 Likes gesammelt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ciao amico @matteosalviniofficial

Ein Beitrag geteilt von Gaia Parisi (@gaiaparr) am

Wie es zu dem Salvini-Foto kam:

Der Nachrichtenseite «Euronews» erklärte Gaia hinterher ihre Absicht hinter dem Foto. Die beiden Frauen hätten sich dazu entschieden, weil Salvini Ende März beim World Congress of Families in Verona teilgenommen hatte, eine Veranstaltung radikaler Abtreibungsgegner und Befürworter eines «traditionellen Familiensbildes».

Teilnehmer des Kongresses verglichen in der Vergangenheit bereits Homosexualität mit Seuchen und Homosexuelle mit der Terrorgruppe Boko Haram, wie die deutsche «taz» berichtet. Auch Salvinis Lega ist berüchtigt für homophobe Äusserungen.

«Wir haben eine provokante, instinktive Geste gemacht, keineswegs vorsätzlich», sagte Gaia «EuroNews». «Auf der Bühne erwartete Salvini nicht, dass wir so ein Bild machen würden.» Ein Security-Mitarbeiter sei dann allerdings dazwischen gegangen. (watson.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
SVP-Sprecher sagt, Schwule bringen sich wegen Analmuskels um
Video: undefined
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pana
29.04.2019 21:47registriert Juni 2015
"Ein Security-Mitarbeiter sei dann allerdings dazwischen gegangen."

Wäre bei Berlusconi nicht passiert.
2302
Melden
Zum Kommentar
avatar
cille-chille
29.04.2019 21:43registriert Mai 2014
Wunderbar.

Ich liebe es, wie sie die Homophobie mit Liebe bekämpften......
.....zig mal besser und entwaffnender, als mit Wut, Schimpf oder Schande......Love it.
2156
Melden
Zum Kommentar
6
Bundesrat Jans setzt auf gemeinsame Lösungen bei der Migration

Beim Treffen mit Ministerkollegen aus Deutschland, Österreich, Liechtenstein und Luxemburg betonte Justizminister Beat Jans, dass man gemeinsam mehr erreichen wolle bei Fragen der Immigration und Bekämpfung der organisierten Kriminalität.

Zur Story