International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
epa06943206 Two women wrapped in the rainbow flag kiss each other during the Prague Pride parade in downtown Prague, Czech Republic, 11 August 2018. Several thousands of people attended the 8th Prague Pride to support the LGBT (lesbian, gay, bisexual and transgender) communities.  EPA/MARTIN DIVISEK

Zwei Menschen küssen sich. Bild: EPA/EPA

#MeQueer: Über diese Dinge regen sich Schwule und Lesben am meisten auf

Ein neuer Hashtag zeigt, wie queere Menschen täglich diskriminiert werden.



Letztes Jahr löste das Hashtag #MeToo eine weltweite Debatte über Sexismus und sexualisierte Gewalt aus. Erst vor kurzem wurde in Deutschland unter #MeTwo über Rassismus-Erfahrungen berichtet. Nun schreiben unter dem Nachahmer-Hashtag #MeQueer auch Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transsexuelle über ihre Erfahrungen mit Diskriminierung und Gewalt.

Auf Twitter haben unter dem Hashtag #MeQueer bereits tausende Personen in deutscher Sprache zu Wort gemeldet. Sie tauschen sich darüber aus, mit welchen diskriminierenden Fragen, Sprüchen oder Handlungen Heterosexuelle sie immer wieder konfrontieren. Ähnlich wie bei den vorherigen Debatten, zu Sexismus und Rassismus, sind die Erfahrungen der Betroffenen erschreckend. Wir haben eine Auswahl von Tweets zusammengestellt:

#MeQueer

Ausflug mit der Schulklasse ins KZ Sachsenhausen. Uns wird erzählt, dass hier viele Homosexuelle inhaftiert waren. Alle gucken mich an. Einer sagt: «Hier gehörst du hin.»    

— Zesyra (@Zesyra) 17. August 2018 https://twitter.com/Zesyra

(mik)

Homophobe Celebritys, die selber schwul sind

Hat die Schweiz ein Homophobie-Problem?

Play Icon

Video: srf

Homosexualität:

Papa ist super. Und Papa auch.

Link to Article

Die zehn genialsten Gay-Kampagnen – auf Platz 10 ist auch die Schweiz vertreten

Link to Article

Diese beiden hübschen Zwillinge sind schwul. Und das eröffnen sie jetzt ihrem Vater. Es ist herzzerreissend

Link to Article

Nach 72 gemeinsamen Jahren gibt sich dieses lesbische Paar endlich das Jawort

Link to Article

Pech im Spiel, Glück in der Liebe: Brasilianische Rugby-Spielerin erhält von Freundin Heiratsantrag

Link to Article

15 Gründe, warum du als schwuler Mann besser dran bist (Gründe 8 und 10 interessieren auch die Frauen)

Link to Article

Wie süss ist das denn! Wien bringt sich mit homosexuellen Ampeln in ESC-Stimmung

Link to Article

Adoption? Leihmutterschaft? Der lange Weg von Ron und Micha zu ihrem Väterglück

Link to Article

Achtung! Lesben verdienen 33 Prozent mehr als andere Frauen

Link to Article

Schwul ist schick, äh, Schick ist schwul

Link to Article

Diese acht (schwulen) Schauspieler machen in der Traumfabrik auf Hetero

Link to Article

Islam und Homosexualität: «Ich küsste ihn unaufhörlich auf seinen schneeweissen Mund»

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

121
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
121Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Matti_St 20.08.2018 20:12
    Highlight Highlight #MenareThrash
    #MeToo
    #MeTwo
    #MeQueer

    #FallingDown
    User Image
    0 1 Melden
  • Stirling 20.08.2018 17:53
    Highlight Highlight Auf einer Homeparty waren viele anwesend, die einander noch nicht kannten, da zieht mich eine Kollegin in die Küche und flüstert: „Hey ich glaub die Zwei auf dem Balkon sind Schwul“ und schaute mich irgendwie creepy an. Ich so: “Ja sind sie, komm ich stell sie dir vor...“ Sie war sehr verlegen und etwas blockiert, doch nach ein paar Minuten quatschen war alles cool, weil die beiden echt cool drauf sind. In erster Linie sind sie Menschen und so soll man sie auch sehen und wer mit wem was genau tut, wenns dunkel wird, interessiert mich gar nicht.
    Einfach kein grosses Ding draus machen.
    23 3 Melden
    • Fabio74 20.08.2018 18:32
      Highlight Highlight wenn es immer so einfach wäre.
      12 2 Melden
    • Waedliman 21.08.2018 09:23
      Highlight Highlight Ich war neulich auf ner Party, auf der nur Schwule waren. Dachte ich. Dann tauchten zwei bildhübsche Kerle auf. Gemeinsam. Sie wurden sofort von allen mit Schnappatmung angehimmelt. Die zwei genossen das sichtlich. Ich bekam relativ schnell raus, dass sie beide Heteros und einfach nur sehr tolerant sind. Wir knutschten dann ein bisschen rum, weil wir uns mochten. Der Rest der Gruppe war sprachlos und Neidblitze trafen mich. Ich fands witzig, weil wir drei wussten, dass wir nicht weitergehen würden. Und vielleicht waren die beiden doch schwul und spielten ein Spiel mit mir. Na und?
      1 4 Melden
  • el lobo 20.08.2018 15:37
    Highlight Highlight Watson pflegt hier leider bewusst oder unbewusst die soziologische Intersektionalitätstheorie. Diese Theorie besagt grob zusammengefasst, dass sich unsere persönliche Identät über die unzähligen im Leben erlittenen Diskriminierungen bildet. Diese und andere postmodernen Theorien werden heute an Hochschulen gelehrt aber der wissenschaftliche Diskurs über die Haltbarkeit fängt gerade erst an.

    Bei näherer Betrachtung kollidieren viele dieser postmodernen soziologischen Theorien mit gesicherten naturwissenschaftlichen Fakten....
    32 13 Melden
    • Dominic Marc Morgenthaler 21.08.2018 00:39
      Highlight Highlight Abgesehen von dem prätentiösen Zeugs dass fu da gerade von dir gegeben hast, kannst du uns auch noch erklären was das genau heisst, so für "Dumme" wie mich? Und dann vielleicht auch noch wann ind wie Watson genau solche Theorien verbreitet hat? Ich hab' eher das Gefühl da will sich wer wichtig machen!
      2 0 Melden
    • Waedliman 21.08.2018 09:18
      Highlight Highlight Und was wollen Sie uns damit nun wirklich sagen?
      2 0 Melden
  • Mietzekatze 20.08.2018 14:15
    Highlight Highlight Interessant finde ich, dass sich alle immer über den Täterschutz aufregen und Kuscheljustiz schreien usw. Aber wenn sich die Opfer von Rassismus, Gewalt, Homophobie etc. dann Gehör verschaffen, stehen sie gerne im Mittelpunkt, übertreiben, gefällt ihnen die Opferrolle .... (Beliebig zu ergänzen, Vorschläge gibts in den unteren Kommenaren)! Wer sich persönlich angegriffen fühlt bei solchen Hashtags, sollte sich wirklich mal Gedanken machen an was das liegen könnte!
    44 14 Melden
    • Dominic Marc Morgenthaler 21.08.2018 00:40
      Highlight Highlight Danke!!! Und gut gebrüllt Löwe :-)
      2 0 Melden
    • Mietzekatze 21.08.2018 15:04
      Highlight Highlight Versuch mein Bestes ;)
      1 0 Melden
  • Schlingel 20.08.2018 13:43
    Highlight Highlight Der letzte Tweet zeigt doch wiedermal wie lächerlich das ganze ist. Kein Mensch dieser Welt wird seine Einstellung zu Frauen, LGBT oder sonst wem ändern, nur weil ein paar Nasen ihre Meinung unter einem bestimmten Hashtag in einem Tweet verpacken und dann Zustimmung derjenigen erhalten, die sowieso gleich denken. Das ist alles andere als eine Revolution.
    46 16 Melden
    • Fabio74 20.08.2018 15:12
      Highlight Highlight Und deshalb sollen Opfer schweigen? Weil Ewiggestrige, Extremisten und andere Homophobe ein Problem mit sich und der Welt haben?
      Es geht drum gleichgesinnte zu finden. Andere Opfer. Gemeinsam stark sein
      32 23 Melden
    • Schlingel 20.08.2018 17:17
      Highlight Highlight @Fabio74: Natürlich. Alles Opfer. Nur weil man sich einen schlechten Spruch anhören musste, ist das noch lange kein Grund zum rumflennen. Die meisten der oben aufgeführten Tweets sind reines mimimi. Natürlich sind gewisse Fälle auch schon der sexuellen Belästigung zuzuweisen, was natürlich schärfstens zu verurteilen ist. Aber wegen ein paar dummen Wörter immer das Opfer spielen zu wollen ist bloss lächerlich.
      24 21 Melden
    • Fabio74 20.08.2018 18:34
      Highlight Highlight Du hast echt keine Ahnung worum es geht.
      Was ich nicht ausstehen kann, sind Typen wie du in ihrer Scheinheiligkeit und Arroganz, die glauben anderen vorzurschreiben wann sie sich wie zu fühlen haben!!
      Es ist noch immer eine indivuelle Sache und auch die ist je nach Tagesform anders!
      Und wer solche primitiven Sprüche, "ihr gehört mal durchgeritten bringt" der ist Täter. Und dem gehört eine geknallt und zwar auf der Stelle.
      20 24 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • BoJack Horseman 20.08.2018 11:44
    Highlight Highlight #medontcare
    60 27 Melden
  • Scrat 20.08.2018 10:35
    Highlight Highlight Ich (Hetero) erinnere mich nur zu gut an die Sprüche meiner schwulen Freunde, als ich längere Zeit Single war. Der populärste: «Du bist Schwul, Du weisst es nur noch nicht.» - teilweise verbunden mit durchaus eindeutigen Anmachversuchen.

    Echt jetzt... bin ich jetzt auch ein Opfer und soll Mimimi machen?
    75 31 Melden
    • icewolf 20.08.2018 14:14
      Highlight Highlight Ja, wenn deine "Freunde" offensichtliche Grenzen überschritten haben beim Anmachversuch dann bist du tatsächlich ein Opfer und solltest deinen Freundeskreis überdenken. So was zu benennen hat weniger mit "Mimimi machen" zu tun als deine Art des Kommentierens hier.
      27 10 Melden
    • nenjin 20.08.2018 15:24
      Highlight Highlight Natürlich! Es fehlt dir nur noch ein trendiger hashtag! #TweMoo ?

      Das Problem ist doch, dass Menschen andere Menschen die nicht genau das selbe denken immer irgendwie ausgrenzen. Ob mit oder ohne Hashtag und - so traurig das auch ist - ich glaube nicht dass sich das jemals ändern wird.
      18 6 Melden
    • Scrat 20.08.2018 20:01
      Highlight Highlight @icewolf: Du hast die Ironie dahinter nicht verstanden. Der Trend geht derzeit einfaxh in Richtung, aus dem kleinsten Vorkommnis ein Drama zu machen. Damals habe ich die Sprüche und Anmache einfach mit Humor genommen und ein Stück weit auch als Kompliment betrachtet. Ich bin auch heute noch mit diesen Jungs befreundet: die Fronten sind längst geklärt und wir können zusammen - manchmal auch derbe - Sprüche reissen und herzhaft darüber und über uns selbst lachen.
      0 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • AdiB 20.08.2018 08:52
    Highlight Highlight ich wurde auch schon von einer lesbe diskrimminiert und dumm angegangen.
    ich drehe meine tütte vor einem lockal. kommt eine frau auf mich zu, fragt ob sie mit rauchen darf. ich sagte ja. sie lud noch ihre freundin/lebenspartnerin ein. ich sagte kein problem. da kommt ihre freundin, stellt sich vor. igre erste frage woher ich bin und ob ich moslem sei, weil ich bart trage. ich lachte und sagte ja ich bin moslem, der bart hat aber nir mit meiner faulheit was zu tun. darauf hin werde ich die ganze zeit angeböbelt und auch beim verabschieden wollze sie mir die hand nicht geben. hashtag für sowas?
    48 15 Melden
    • lilie 20.08.2018 12:17
      Highlight Highlight Hashtag #somearebitches? 🤷‍♀️
      41 2 Melden
    • AdiB 20.08.2018 12:53
      Highlight Highlight @lilie, wäre einer. aber da könnten dan die fiministen aufschreien. sexismus und so.
      13 5 Melden
    • Asmodeus 20.08.2018 13:36
      Highlight Highlight Das wäre der Hashtag #metwo da das nichts mit Lesbe zu tun hat sondern mit Rassismus.
      28 3 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • henk 20.08.2018 02:18
    Highlight Highlight Die meisten Fragen und Aussagen nehm ich eigentlich ganz locker. Viele Aussagen passieren nicht, weil die Gegenperson homophob ist, sondern weil sie vielleicht nicht wirklich über das Thema bescheid weiss. Klar nerv ich mich manchmal aber ich kann nicht von allen erwarten, dass sie zu 100% bescheid wissen, das wäre ein bisschen arrogant. Ich glaube die schlimmste Reaktion auf mein Outing war: „Oh, ich wollte schon immer einen schwulen Freund, der mit mir shoppen geht“. Aber auch das hab ich verziehen, es war ja nicht bösartig, sondern einfach etwas unangebracht.
    92 3 Melden
    • lilie 20.08.2018 08:05
      Highlight Highlight @henk: Danke vielmals für dein Verständnis! Wir meinen es wirklich meistens nicht böse!

      Was ich einfach echt daneben finde, wenn Leute ein Homo-Pärchen fragt: "Wer ist eigentlich bei euch der Mann/die Frau?". Da könnte ich mich daneben zu Tode fremdschämen, man fragt ein Heteropärchen ja auch nicht: "Wer hat eigentlich bei euch die Hosen an?".

      Und wenn es eine klare Rollenverteilung gibt, dann sieht man das ja (bei homo und hetero), und wer im Bett auf wem liegt ist, geht nun wirklich niemanden was an (fragt man ja die Heteros auch nicht).
      35 5 Melden
    • Waedliman 20.08.2018 08:46
      Highlight Highlight Womit wir dann wieder genau das Klischee hätten, dem wir ja zu entrinnen versuchen. Und auch diesen Hags muss man klarmachen, dass man nicht dafür da ist, für ihr Amüsement oder ihre Shopping-Gelüste zu sorgen. Als Schwuler hat man schnell eine gesellschaftliche Funktion, sei es für die Quote in Serien oder aber als Paradiesvogel, der die Toleranz der anderen Person nach aussen hin demonstriert. Dafür geb ich mich nicht her und sage das auch lautstark, wenn es mich nervt. Und WENN ich mal ein Klischee erfüllen möchte, entscheide ich es selbst, ob und wann ich es mache.
      29 2 Melden
    • AdiB 20.08.2018 11:57
      Highlight Highlight @waedliman, schön von einem homosexuellen zu hören das er sich nicht hergibt um den toleranten quotenschwulen zu spielen. was mich einfach angefangen hat zu nerven in der lgbt community ist genau dies. die homosexuellen sein immer die netten und toleranten und alle seien böse zu ihnen. oben habe ich eine erfahrung beschrieben mit einer lesbe, die voller vorurteile gegenüber muslimen.
      im endefekt sind alles menschen und auch als moslem muss man sich dämlichen fragen stellen. aber sieht es mal so, es ist ein zeichen von interesse und vielleicht haven die leute mehr verständniss dadurch.
      16 3 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Skater88 19.08.2018 23:50
    Highlight Highlight und in der eigenen Community ausgrenzen und aussortieren nach Figur, Alter, Grösse, Fett/Sixpack etc. . Dafür im Internet eigene Hashtags brauchen und Diskriminierung schreien. Nur eeeetwas unpassend find ich.
    88 24 Melden
    • Waedliman 20.08.2018 08:49
      Highlight Highlight Wenn man aufgrund von sexuellem Überdruss natürlich nur noch in Schubläden denkt und nach dem Motto "grösser, schöner, jünger, geiler" vorgeht, dann kommen diese extremen Definitionen, inkl. verschiedener Fetische zum Vorschein, die aber nicht verbergen können, dass viele einsam und voller Frust darüber sind, dass sie keine wirklichen Beziehungen zu anderen Menschen aufbauen können, sondern sich immer wieder in flüchtigen Begegnungen ihrer Illusionen hingeben.
      9 3 Melden
    • Eh Doch 20.08.2018 09:04
      Highlight Highlight hat etwas
      6 3 Melden
    • happybeast 20.08.2018 11:32
      Highlight Highlight @skater; stimme dir zu. Die Inakzeptanz, Rassismus und Stereotypisierung kursieren derzeit hässlichst in dieser Gesellschaft- sowie einen klaren drang zur elitären Kultur. Jedoch ist es keine Gemeinschaft. Diese wäre auf gemeinsamen Werten gebildet. Nun verbindet nicht ein Wert, sondern die Sexualität. Durch die Assimilierung bricht das ganze ein Wenig auf. Daher gibt's jetzt diese Grabenkämpfe.
      12 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • RozaxD 19.08.2018 23:03
    Highlight Highlight Tolle Tweets!
    26 69 Melden
    • Fabio74 20.08.2018 00:20
      Highlight Highlight Was genau ist toll dran?
      56 14 Melden
  • Nik G. 19.08.2018 22:50
    Highlight Highlight Ernsthafte Frage. Bewirken diese Hashtags etwas? Ändern sich die Menschen oder werden neue Gesetze erlassen? Ist das die neue Art zu demonstrieren?
    83 20 Melden
    • Juliet Bravo 20.08.2018 00:06
      Highlight Highlight Je öffentlicher desto stärker können sich Ideen verbreiten und letztlich wirksam werden. Das zeigt die Geschichte.
      46 14 Melden
    • Mehmed 20.08.2018 07:15
      Highlight Highlight bravo, twitter ist keine öffentlichkeit. das ist eine private firma.
      13 9 Melden
    • Asmodeus 20.08.2018 07:22
      Highlight Highlight Es zeigt, daß man nicht die einzige betroffene Person ist.

      Und es kann aufzeigen wieviel Menschen eigentlich betroffen sind.

      Also ja. Nutzen ist da.
      31 9 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Mia_san_mia 19.08.2018 22:45
    Highlight Highlight Was soll das Gejammer? Die habens hier sehr gut.
    54 187 Melden
    • Fabio74 20.08.2018 00:19
      Highlight Highlight Haben wir weil?
      56 25 Melden
    • henk 20.08.2018 02:19
      Highlight Highlight wow danke, dass wir nicht wie in anderen Ländern geköpft werden, sehr grosszügig 😂
      119 13 Melden
    • Polaroid 20.08.2018 05:27
      Highlight Highlight Darum weil du uns mit "die" anspricht und es befremdlich klingt.
      82 12 Melden
  • kliby 19.08.2018 22:32
    Highlight Highlight In Deutschland regen sich Schwule Männer über den neusten Gesetzesentwurf der Grünen Partei auf, die im neuen Gesetz zum Sorgerecht fortan Lesben begünstigen will, aber Schwule Männer wie normale Männer gegenüber der Frau benachteiligen wollen.
    60 9 Melden
    • Waedliman 21.08.2018 12:52
      Highlight Highlight Weil die Grünen komplett die Bodenhaftung verloren haben, Traumwelten konzeptionieren und sowieso der Meinung sind, dass Frau das bessere Wesen ist, das man um jeden Preis schützen muss gegen böse Männer - selbst wenn sie schwul sind.
      1 1 Melden
  • Ale Ice 19.08.2018 22:28
    Highlight Highlight "In deinem Alter bist du immer noch lesbisch? Schlimm! Das hättest du längst therapieren müssen!" #mequeer
    70 29 Melden
  • abishot 19.08.2018 22:05
    Highlight Highlight Über den mit Sachsenhausen regt man sich nicht auf, sondern zeigt an, wtf? schon traurig, dass viele solche Vorurteile haben
    38 13 Melden
  • Sebultikon 19.08.2018 21:54
    Highlight Highlight #wayne

    Kann mal ein Tag vergehen ohne das sich jemand öffentlich über irgendwelche Aussagen von offensichtlichen Volldeppen empören muss?

    Es gibt leider Menschen die unüberlegten abwertenden Müll von sich geben, leidrr bin ich Männlich/weiss/hetero, und hab daher keinen passenden hashtag, kommt mal klar...
    114 80 Melden
    • Chris Olive 20.08.2018 08:05
      Highlight Highlight Genau. Sprechen wir nie wieder über Dinge die in der Gesellschaft nicht gut laufen. Ich bin mir ganz sicher, das wird etwas an der Situation ändern!

      *ironieoff*
      29 13 Melden
    • Eh Doch 20.08.2018 09:08
      Highlight Highlight haha #wayneselber oder eher #waynedoch?
      du empörst dich ja auch gern, jetzt gleich zum Beispiel
      19 8 Melden
    • Fabio74 20.08.2018 18:38
      Highlight Highlight kannst ja einen erfinden: #professionellesOpfer
      5 0 Melden
  • fandustic 19.08.2018 21:50
    Highlight Highlight Als hetero und Mann, darf man sich heutzutage von Morgens bis Abends nur noch entschuldigen. Einerseits bei all den Frauen welchen Gewalt von uns angetan wird und nun auch allen querren Menschen. Was kommt als nächstes? Die Glutenallergiker?
    140 146 Melden
    • Gooner1886 19.08.2018 22:45
      Highlight Highlight Hoffentlich! Endlich wird der Parasit der sich "hetero Mann" nennt zur Rechenschaft gezogen.

      Quatsch! 😁

      Für was soll man sich den Entschuldigen? Zu solchen Gedankengängen kommt man auch nur wenn man sich schuldig fühlt (will niemandem was unterstellen).

      Überall gibt es Exemplare für diese man sich fremdschämen muss, so auch beim heterosexuellen Mann. Dies fällt momentan vielleicht ein wenig mehr auf weil sich die anders orientieren jetzt auch Gehör verschaffen konnten. Ich jedenfalls habe kein Problem damit. Gleiches Recht für alle ist die einzige Lösung und Punkt.
      97 7 Melden
    • Garp 19.08.2018 22:57
      Highlight Highlight Bei ihrem Text entwickle ich sofort eine fandustic-Allergie 😂 . Sie tun sich selber so Leid.
      48 24 Melden
    • Bynaus @final-frontier.ch 19.08.2018 23:11
      Highlight Highlight So von hetero & Mann zu hetero & Mann, sei einfach kein Arsch zu Menschen, die nicht hetero & Mann sind, dann gibt es auch gar kein Problem. Oder nein, warte, das geht noch besser: sei einfach kein Arsch. So einfach ist das.
      162 12 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Scott 19.08.2018 21:31
    Highlight Highlight Gibt es auch Dinge, über die sich Schwule und Lesben nicht aufregen?
    85 150 Melden
    • Fabio74 20.08.2018 00:18
      Highlight Highlight Ja gibt es. Zum Beispiel über Menschen, die sich für gleiche Rechte einsetzen. Über Menschen, die Minderheiten verteidigen.
      59 12 Melden
    • henk 20.08.2018 02:21
      Highlight Highlight ja, über Menschen, die nicht alle pauschal in eine Tonne werfen :)
      53 5 Melden
    • Waedliman 20.08.2018 09:15
      Highlight Highlight Ich rege mich über wenig auf, allerdings finde ich Dudelsäcke total nervig
      42 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Jason84 19.08.2018 21:29
    Highlight Highlight Und das könnte man endlos fortsetzen. Wo doch immer alle meinen im Jahr 2018 sei für LGBTI+ alles super.
    62 22 Melden
  • derEchteElch 19.08.2018 21:13
    Highlight Highlight Macht ihr jetzt über jeden trending Hashtag einen Artikel? Nur so als Info, zur Zeit ist #Tatort recht gut am laufen.

    Ich sag es mal direkt: Mich nerven Artikel ohne journalistischem Inhalt und einfach nur einer Ansammlung von Tweets. Wenn ich eine Timeline lesen will geh ich direkt auf Twitter..
    456 119 Melden
    • Juliet Bravo 20.08.2018 00:00
      Highlight Highlight Du bist auf Twitter?
      15 14 Melden
    • neutrino 20.08.2018 00:09
      Highlight Highlight Dann lies den Artikel nicht, wenns dich nicht interessiert.
      41 26 Melden
    • Eh Doch 20.08.2018 09:03
      Highlight Highlight mimimimimimi
      18 13 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Sir Konterbier 19.08.2018 21:09
    Highlight Highlight Das ist in der Tat nicht erfreulich und beschämend.

    Aber zugegebenermassen könnten einige der harmloseren Fragen auch von mir sein. Nicht weil ich irgendjemanden diskriminieren möchte, sondern weil es mich interessiert. Und einen dummen Spruch ist mir auch schon rausgerutscht, weil in solchen Gesprächen so viele Fettnäpfchen lauern und man ja nichts falsches sagen möchte und dann natürlich genau das tut.

    Also liebe Queers: Nehmt euch Zeit und klärt die Heteros auf, es steckt nicht hinter jeder dummen Frage zwingend ein Schwulenhasser, sondern möglicherweise nur eine verunsicherte Person😬😬
    357 27 Melden
    • Special K 20.08.2018 07:34
      Highlight Highlight Nein, die lieben Queers haben auch ein Leben und werden fürs Erklären und Aufklären nicht bezahlt.

      Du bist erwachsen, du hast jetzt erkannt, dass dein Verhalten problematisch ist.

      Mach dir selber ein paar Gedanken dazu und ändere dein Verhalten. Es ist nicht so schwer.
      20 27 Melden
    • Chris Olive 20.08.2018 08:11
      Highlight Highlight Die meisten von uns Queers nehmen sich gerne Zeit für ernstgemeinte Fragen. Aber bitte denke daran, du fragst nicht-queere Menschen (im Normalfall) ja auch nicht über ihr Sexleben aus.

      31 3 Melden
    • Waedliman 20.08.2018 08:42
      Highlight Highlight Ich verstehe, was Sie meinen und glaube auch, dass es tatsächlich viel Unwissenheit gibt, was schwule oder lesbische Sexualität angeht. Mir selbst ist noch niemand mit einer blöden Frage aufgefallen, wäre für mich auch nicht schlimm, jemanden aufzuklären, wenn Bedarf besteht. Schlimm steht es um diejenigen, die meinen, besonders tolle Männer zu sein, wenn sie sich lautstark gegen die Menschen aussprechen, die sie weder kennen, noch verstehen. Und gegen diese Intoleranz und Dummheit kommt man nur schwer an.
      20 1 Melden
  • Caturix 19.08.2018 20:58
    Highlight Highlight Keine Frau/Freundin oder Mann/Freund .... das ist doch nicht normal. Da stimmt auch etwas nicht. Du gehst sicher immer wieder ins Puff. Oh das ist schade, du Armer ... #mealleinehörtaufmichzunervenmeinefreundinistdielinkemanchmaldierechtehand
    51 14 Melden
  • Candy Queen 19.08.2018 20:51
    Highlight Highlight Opfer zu sein scheint im Moment äusserst beliebt zu sein...
    349 191 Melden
    • Asmodeus 20.08.2018 07:20
      Highlight Highlight Nicht so beliebt wie Täter zu sein.
      30 7 Melden
    • Fabio74 20.08.2018 08:30
      Highlight Highlight Wo denn? Niemand mag Opfer sein
      21 6 Melden
    • Waedliman 20.08.2018 08:44
      Highlight Highlight Das ist eine völlig unqualifizierte Bemerkung. Es geht nicht darum, sich selbst zu brandmarken, sondern diejenigen, die aggressive und herablassende, mitunter verachtende Haltung zeigen. Und da Sie eine Frau zu sein scheinen, würden Sie sicherlich an einem Haufen von Männern, die Sie nachts um 1 in einer dunklen Strasse als Schlampe bezeichnen wahrscheinlich auch nicht fröhlich pfeifend vorbeigehen, hab ich recht?
      21 4 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • lilie 19.08.2018 20:45
    Highlight Highlight "Ihr müsstest nur mal richtig zugeritten werden" (Alternativ: "mal richtig durchgevögelt werden").

    Das ist doch der Standardsatz einer (zum Glück sehr kleinen) Gruppe von Männern, die das für die Allerweltlösung jedes echten oder eingebildeten* Problems einer Frau halten.

    Ich habs gehört im Zusammenhang mit:
    - Mensbeschwerden
    - Stress mit den Eltern
    - Kopfschmerzen
    - weil ich glücklicher Single war
    - Liebeskummer

    ... und den Rest hab ich glücklicherweise vergessen.

    * was sich der Typ einbildet natürlich, nicht die Frau...
    81 23 Melden
    • Asmodeus 20.08.2018 07:25
      Highlight Highlight Je älter ich werde desto größer ist der Anteil dieser Idioten habe ich das Gefühl.
      21 1 Melden
    • Baccara - Team Nicole 20.08.2018 07:47
      Highlight Highlight Oh ja, Sex ist halt die Lösung für alles und jedes Problem der Frau! Wusstest du nicht, hä?
      *ironie off*
      18 2 Melden
    • lilie 20.08.2018 09:56
      Highlight Highlight @Asmodeus: Bei mir nehmen diese Typen mit dem Alter ab. Was doppelt schade ist, weil ich erstens denen jetzt auf den Schwanz stehen würde 🤣 und zweitens...

      @Baccara: ... ich befürchte, dass man als Frau mit zunehmendem Alter wirklich irgendwann nichts mehr anderes braucht als guten Sex. 🙄 (Den Rest beschafft sich Frau natürlich selbst 😉).
      12 1 Melden
    Weitere Antworten anzeigen

30 Prozent aller Nonnen werden missbraucht. Doris Wagner war eine davon, sie befreite sich