International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Für Boxchampion Manny Pacquiao sind Homosexuelle «schlimmer als Tiere»



Der populäre philippinische Boxchampion und Politiker Manny Pacquiao hat mit einer Aussage über Homosexualität für Empörung gesorgt. In einem Interview mit dem Sender TV5-Network sagte Pacquiao, Tiere würden die Geschlechterunterschiede berücksichtigen – Männer, die mit Männern Beziehungen führten und Frauen, die mit Frauen Beziehungen führten, seien deshalb «schlimmer als Tiere.» Das sei, so Pacquiao, nichts als gesunder Menschenverstand.

Auf Instagram doppelte der Pacquiao, der von vielen als bester Boxer der Gegenwart bezeichnet wird, nach und verweist dabei auf Stellen in der Bibel, die die Homosexualität verurteilen würden:

«Ich gehorche lieber den Geboten des Herrn, als mich dem fleischlichen Verlangen zu beugen. Ich verurteile niemanden, aber ich sage nur die Wahrheit dessen, was in der Bibel steht [...]»

Nachdem Pacquiao für seine Äusserungen heftige Kritik einstecken musste, unter anderem von prominenten LGBT-Rechtlern und Schauspielern, ruderte der 37-Jährige in einem Beitrag auf Instagram zurück und lieferte eine Entschuldigung. Gleichzeitig bekräftige der Senator, dass er ein Gegner der gleichgeschlechtlichen Ehe sei. 

«Ich entschuldige mich dafür, Leute verletzt zu haben, indem ich Homosexuelle mit Tieren verglichen haben. Diejenigen die ich damit verletzt habe, bitte ich um Entschuldigung. Ich bin nach wie vor gegen die gleichgeschlechtliche Ehe, weil es in der Bibel so steht, aber ich verurteile LGBT nicht. Ich liebe euch alle mit der Liebe des Herrn. Gott segne euch alle. Ich bete für euch.»

Pacquiao hat nie einen Hehl aus seiner ablehnenden Haltung gegenüber der gleichgeschlechtlichen Ehe gemacht. Auch fiel der Philippiner bereits früher mit abwertenden Aussagen gegenüber Homosexuellen auf. Allerdings hielt Pacquiao damals fest, seine Aussagen seien aus dem Zusammenhang gerissen worden. (wst)

Homosexualität

6 Fakten, die zeigen, dass Saudi-Arabien keinen Deut besser ist als der «IS» – aber die Schweiz liefert weiterhin Waffen

Link zum Artikel

15 Gründe, warum du als schwuler Mann besser dran bist (Gründe 8 und 10 interessieren auch die Frauen)

Link zum Artikel

Was Lesben im Bett machen – Vorstellung vs. Realität 

Link zum Artikel

Schwule Männer sind nicht immer nett: Das ist die Geschichte von Jeffrey Dahmer, einem der brutalsten Mörder aller Zeiten

Link zum Artikel

Schwule Löwen, lesbische Elefanten und Orang-Utan-Dildos: Veterinärin Pascale Wapf klärt uns über Sex unter Zootieren auf

Link zum Artikel

So reagieren Lesben, die das erste Mal einen Penis anfassen

Link zum Artikel

Alex verkauft seinen Körper als Escort an Männer: «Als ich meine ersten 150 Euro bekam, war ich wie die geborene Nutte»

Link zum Artikel

Kreuzzug gegen die Schwulen-Ehe: Der heilige Krieg findet nicht nur im Nahen Osten statt, sondern auch im Fernen Westen

Link zum Artikel

Lustig ist das Liebesleben! Und manchmal auch sehr traurig. Oder crazy. Lesbische Frauen erzählen von früher

Link zum Artikel

«Kinder sollten homosexueller Hochzeit fernbleiben» – Verwirrung und Shitstorm wegen Zeitungs-Ratgeberin

Link zum Artikel

Wer hat's erfunden: Der Koran oder die Bibel?

Link zum Artikel

Die dänische Ministerpräsidentin aus «Borgen» ist jetzt eine lesbische Lepidopterologin (ja, jetzt lernen wir mal ein neues Fremdwort)

Link zum Artikel

Eine lesbische Liebe, Kokain-Sucht und Salmiakgeist, 12 Prozent: Der Mordprozess Hochweid

Link zum Artikel

So reagieren schwule Männer, die zum ersten Mal Brüste anfassen

Link zum Artikel

Homosexualität in Spielen: Sorry Kriegerin, dieser Magier steht auf Männer

Link zum Artikel

Nur brave Homos sind gute Homos: Wieso die People-Presse die Liebe von Kristen Stewart und Cara Delevingne zu Frauen monatelang tabuisierte

Link zum Artikel

In Griechenland können Homosexuelle endlich ihre Partnerschaft eintragen lassen

Link zum Artikel

Comedian Jonny Fischer: «Es ist mir egal, wenn Fussballfans ‹Du schwule Sau› singen»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
ocirne
17.02.2016 06:55registriert February 2016
Amen! und sowieso finde ich den vergleich mit tieren doof! Ich finde sie sind generell sowieso besser als Menschen!!
256
Melden
Zum Kommentar
18

Klare Ansage im Brexit-Streit am EU-Gipfel – London enttäuscht

Im Streit über ein Brexit-Handelsabkommen der EU mit Grossbritannien steht es wieder einmal Spitz auf Knopf. Der EU-Gipfel forderte London am Donnerstag auf, «die nötigen Schritte zu tun, um ein Abkommen möglich zu machen». Man wolle weiter einen fairen Deal, aber nicht zu jedem Preis, sagten EU-Unterhändler Michel Barnier und auch Bundeskanzlerin Angela Merkel in Brüssel. Der britische Unterhändler David Frost reagierte enttäuscht und kündigte eine offizielle Erklärung für Freitag …

Artikel lesen
Link zum Artikel