International
Indien

Indien: Flut spült Krokodile in die Millionenstadt Vadodara

epa07753207 A handout photo made available by the India's National Disaster Response Force (NDRF) shows NDRF team busy in the rescue operation in the flooded street of Vadodara area in Gujarat, I ...
Die indische Millionenstadt Vadodara steht unter Wasser.Bild: EPA

Wie im Horrorfilm – Flut spült Krokodile in indische Millionenstadt Vadodara

02.08.2019, 12:4802.08.2019, 13:22
Mehr «International»

Nach heftigen Regenfällen und Überschwemmungen sind Krokodile aus einem Fluss in die indische Millionenstadt Vadodara gespült worden. Mehrere Krokodile wurden demnach dabei beobachtet, wie sie Hunde in überfluteten Wohngebieten attackierten.

Ein in den Online-Netzwerken verbreitetes Video hält einen dieser Angriffe fest. Wie die Polizei mitteilte, fielen innerhalb von 24 Stunden 50 Zentimeter Regen, und der Vishwamitri-Fluss trat über die Ufer.

Laut Polizei starben bisher fünf Menschen infolge der Überflutungen, darunter zwei durch Stromschlag und zwei weitere durch eine einstürzende Mauer. Zahlreiche Strassen, Brücken und der Bahnhof der Stadt waren gesperrt, ganze Stadtviertel von der Aussenwelt abgeschnitten. Rund 5000 Menschen mussten ihre Häuser verlassen.

Mehr als 250 Menschen waren in den vergangenen Wochen in Indien bei verheerenden Überschwemmungen infolge des Monsuns ums Leben gekommen. Am schwersten betroffen waren die nordindischen Provinzen Assam und Bihar. (mim/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Dorfbewohner schlachten 292 Krokodile ab
1 / 6
Dorfbewohner schlachten 292 Krokodile ab
Aus Rache für den Tod eines Nachbarn haben Dorfbewohner im indonesischen Teil der Insel Neuguinea fast 300 Krokodile abgeschlachtet.
quelle: epa/epa / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sechs Meter langes Krokodil beisst zu
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nelson Muntz
02.08.2019 13:50registriert Juli 2017
Wie am Hallwilersee
455
Melden
Zum Kommentar
avatar
Leckerbissen
02.08.2019 14:22registriert März 2018
Schaut der Hundebesitzer im zweiten Video ernsthaft zu wie sich das Krokodil dem Vierbeiner nähert und verzieht dabei keine Miene?
221
Melden
Zum Kommentar
8
Keine News heute: Griechische Journalisten streiken wegen hoher Preise

Aus Protest gegen die wachsenden Lebenshaltungskosten und vergleichsweise niedrigen Löhne sind die griechischen Journalisten am Dienstag in einen 24-stündigen Streik getreten. Im Radio und Fernsehen gab es keine Nachrichten. Auch die Nachrichtenportale aktualisierten ihre Meldungen nicht.

Zur Story