International
Islamischer Staat (IS)

Terrorwarnung aus Belgien: «IS»-Kämpfer sollen auf dem Weg nach Europa sein

Terrorwarnung aus Belgien: «IS»-Kämpfer sollen auf dem Weg nach Europa sein

15.06.2016, 13:1715.06.2016, 13:35
Mehr «International»
Angst vor neuen Attacken: Die belgischen Behörden haben eine Terrorwarnung herausgegeben.
Angst vor neuen Attacken: Die belgischen Behörden haben eine Terrorwarnung herausgegeben.
Bild: Olivier Matthys/AP/KEYSTONE

Die belgische Regierung warnt vor neuen Terroranschlägen und hat eine entsprechende Warnung herausgegeben. Demnach sollen «IS»-Kämpfer auf dem Weg nach Europa sein und Anschläge in Belgien und Frankreich planen. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

Alle Polizeistationen in Belgien wurden zu erhöhter Wachsamkeit aufgerufen und erhielten die Terrorwarnung. Die nationale Terrorwarnstufe wurde aber bislang nicht erhöht.

Offenbar, so teilen die belgischen Behörden in dem Schreiben mit, seien «IS»-Kämpfer vor eineinhalb Wochen aus Syrien ausgereist, um ohne Pässe via Türkei und Griechenland nach Europa einzureisen. Konkrete Anhaltspunkte für eine erhöhte Terrorgefahr liefert das Schreiben indes nicht. (tat)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
35 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
cherezo
15.06.2016 13:33registriert März 2016
Unter den Flüchtlingen befinden sich is Kämpfer??? Verschwörung, das kann nicht sein!!!
9340
Melden
Zum Kommentar
avatar
Wolfgang Lamadeus Mozart
15.06.2016 15:13registriert Januar 2014
...
Terrorwarnung aus Belgien: «IS»-Kämpfer sollen auf dem Weg nach Europa sein
...
501
Melden
Zum Kommentar
avatar
welefant
15.06.2016 13:50registriert März 2015
Voilà, da könnten die russischen Hooligans aufräumen
417
Melden
Zum Kommentar
35
«Dann wurde mir Schwarz vor Augen»: Mutter schildert den Flixbus-Unfall
Sadaf B. wollte mit ihren Kindern die Verwandtschaft in Zürich besuchen – dann verunfallte ihr Flixbus auf der deutschen A9. Gegenüber der «Leipziger Volkszeitung» schildert die Berlinerin den Horror-Unfall.

Schon zu Beginn sei die Fahrt holprig gewesen, erklärt die dreifache Mutter. So habe sich der Busfahrer verfahren und eine Vollbremse einlegen müssen. Auch habe er sich während der ganzen Zeit mit dem zweiten Fahrer gestritten.

Zur Story