International
Islamischer Staat (IS)

Blutbad in Ägypten: Anschläge auf dem Sinai fordern mindestens zwölf Tote

Der Selbstmordanschlag auf die Polizeiwache in Al-Arisch hinterliess einen enormen Krater. 
Der Selbstmordanschlag auf die Polizeiwache in Al-Arisch hinterliess einen enormen Krater. Bild: Muhamed Sabry/AP/KEYSTONE

Blutbad in Ägypten: Anschläge auf dem Sinai fordern mindestens zwölf Tote

12.04.2015, 18:5112.04.2015, 19:27
Mehr «International»

Bei zwei separaten Anschlägen im Norden der ägyptischen Halbinsel Sinai sind heute mindestens zwölf Polizisten und Soldaten getötet worden.

Ein Selbstmordattentäter sprengte sich mit seinem Fahrzeug vor einer Polizeiwache in der Provinzhauptstadt Al-Arisch in die Luft und riss fünf Polizisten mit in den Tod. 37 weitere Menschen erlitten Verletzungen.

Dies bestätigten Sicherheitskreise in Al-Arisch. Die Polizeiwache stand in Flammen, wie Augenzeugen berichteten.

Terrorismus
AbonnierenAbonnieren

Sprengsatz gezündet

Wenige Stunden zuvor hatte ein Sprengsatz sechs Soldaten in ihrem gepanzerten Fahrzeug getötet. Zwei weitere Armeeangehörige erlitten bei dem Anschlag in einem Vorort von Al-Arisch Verletzungen, wie die Streitkräfte mitteilten. Zu beiden Anschlägen bekannte sich die Terrormiliz Ansar Beit al-Makdis.

Die Terrormiliz, ein örtlicher Ableger des so genannten Islamischen Staates (IS), ist im Norden und Inneren des Sinai aktiv. Zuletzt waren bei einer Angriffswelle von Ansar-Kämpfern auf Armeeposten auf dem Sinai Anfang des Monats 15 Soldaten ums Leben gekommen. (sda/dpa)

Die verwüstete Polizeiwache in Al-Arisch.
Die verwüstete Polizeiwache in Al-Arisch.Bild: STR/EPA/KEYSTONE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4-Tage-Woche: Erstes grosses Pilotprojekt in der Schweiz
Immer mehr Länder und Unternehmen testen die 4-Tage-Woche. Nun soll bald auch in der Schweiz ein gross angelegtes Pilotprojekt beginnen. Das Wichtigste zu den bisherigen Erkenntnissen, zur 4-Tage-Woche weltweit und in der Schweiz.

Vier Tage in der Woche arbeiten, drei Tage pausieren – und trotzdem 100 Prozent des Lohnes erhalten: Für viele klingt das zu gut, um wahr zu sein. Und trotzdem ist die 4-Tage-Woche seit einiger Zeit auf dem Vormarsch.

Zur Story