International
Italien

43 Euro für Kaffe und Wasser in Venedig: Das war auch diesem Herrn zu viel

43 Euro für Kaffee und Wasser in Venedig: Das war auch diesem Herrn zu viel 

07.08.2018, 21:0508.08.2018, 07:59
Mehr «International»

Dass die Touristenhochburg Venedig kein günstiges Pflaster ist, ist kein Geheimnis. Besonders am beliebten Markusplatz muss man tief in die Tasche greifen. Diese Erfahrung machte auch der 62-jährige Chilene Juan Carlos Bustamente, der sich im Café Lavena zwei Espressi und zwei kleine Wasser gönnte. Kostenpunkt: Satte 43 Euro.

Dieser horrende Preis war sogar Bustamente zuviel. Kurzerhand postete er die Rechnung auf Facebook und beklagte sich über die Preise in Venedig. Sein Post löste zahlreiche Reaktionen aus. Zahlreiche User empörten sich über die hohe Rechnung und sprachen von «Wucherpreisen» und «Raub».

Auch das betroffene Café Lavena meldete sich gegenüber britischen Medien zu Wort und verteidigte die hohen Preise. «Wir sagen es den Touristen ausdrücklich, dass unsere Plätze draussen Premiumplätze sind und die Preise teurer. Dafür kann man die Musik des Orchesters hören und den Blick auf den Markusdom und die Campanile geniessen. Wenn der Kunde drinnen an der Bar einen Espresso bestellt hätte, hätte er nur 1,25 Euro bezahlen müssen», so ein Sprecher. 

(ohe)

5 Strategien, um dem Touristenansturm entgegenzuwirken

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
41 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lienat
07.08.2018 21:19registriert November 2017
Trotz der hohen Preise, wird Venedig in der Hochsaison von Touristen geradezu überrannt. An den Hotspots kommt man sich teilweise vor, wie am Berner HB zur Stosszeit. Wenn es soviele Leute gibt, welche offenbar bereit sind, diesen Preis zu zahlen, ist es aus betriebswirtschaftlicher Sicht nur richtig, diesen auch zu verlangen. Aus solidarisch-moralischer Sicht hingegen ist es... na ja...
54028
Melden
Zum Kommentar
avatar
Thadic
07.08.2018 22:08registriert Mai 2016
In Italien kriegt man n normalen Orten einen Kaffee für 1-1.50 Euro. Also wahrscheinlich der günstigste und ziemlich sicher der beste Kaffee Europas.
19428
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pana
07.08.2018 22:15registriert Juni 2015
Der beklagt sich über Wasser und Kaffe? Ich hätte wahrscheinlich ne Pizza und 5 Bier bestellt. #Schauder
1174
Melden
Zum Kommentar
41
Terrorverdächtige in Moskau sollen unter Drogen gestanden haben

Die nach dem Terroranschlag auf die Veranstaltungshalle Crocus City Hall bei Moskau gefassten vier Hauptverdächtigen sollen nach einem Bericht der russischen staatlichen Nachrichtenagentur Tass unter Drogeneinfluss gestanden haben.

Zur Story