International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Autobahnbrücke in Genua eingestürzt ++ Mindestens 35 Tote ++ Brücke von Blitz getroffen



Autobahnbrücke in Genua eingestürzt

Was wir bis jetzt wissen:

Ticker: Autobahnbrücke in Genua eingestürzt

Haus in Miami stürzt unkontrolliert ein

Play Icon

Video: watson

Das könnte dich auch interessieren:

«Das Beste im Mann» – mit diesem Anti-Sexismus-Werbespot läuft Gillette voll in den Hammer

Link to Article

Mays Brexit-Deal ist gescheitert

Link to Article

Ein ziemlich seltsames Outfit – so erklärt Serena Williams ihren Netzstrumpf-Auftritt

Link to Article

Drei Lawinen fordern eine Tote und mehrere Verletzte im Wallis

Link to Article

Nico soll Schneeketten montieren und bringt damit den Chef zur Verzweiflung 😂

Link to Article

Wie der Schweizer Arzt Ruedi Lüthy in Simbabwe tausende Menschen vor dem Aids-Tod rettete

Link to Article

So hast du die Karriere von Roger Federer noch nie gesehen

Link to Article

Warum die Bezahl-App Twint bei Schweizer Teenagern gerade so richtig durchstartet

Link to Article

Vorsicht! Mit den Apple-Ohrstöpseln wird das iPhone zur Wanze 😳

Link to Article

«Der Zug stellt einfach ab»: So leiden die Lokführer unter den SBB-Pannen-Doppelstöckern

Link to Article

Der Lambo-Trottel, sein High-Heels-Schrank und ich

Link to Article

Die grössten Apple-Irrtümer – was nicht nur iPhone-Fans wissen sollten

Link to Article

Die grosse Game-Vorschau: Auf diese 50 Spiele dürfen wir uns 2019 freuen

Link to Article

So cool ist es WIRKLICH, im Januar auf Alkohol zu verzichten 🤔😂

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Trump will den Notstand ausrufen – aber darf er das überhaupt?

Link to Article

«Gölä ist die falsche Art von Büezer» – Nico bügelt mit dem Berner Rapper Nativ

Link to Article

Samsung, Huawei oder doch Nokia? Diese Android-Handys erhalten am längsten Updates

Link to Article

Sie wollte dieses Kleid kaufen – und brach bei der Lieferung (zu Recht) in Tränen aus

Link to Article

Kanadier in China zum Tode verurteilt 

Link to Article

Genfer Caritas-Lagerleiter vergriff sich an jungen Mädchen

Link to Article

Warum Trump plötzlich die Sowjets verteidigt

Link to Article

«Die toten Hoden» – neue Twitter-Challenge ruiniert die Namen deiner Lieblingsbands

Link to Article

«Familie wird mich töten»: Rahaf auf Flucht aus Saudi-Arabien in Thailand vorerst sicher

Link to Article

Wenn sogar Fox News Trumps Grenz-Lüge anprangert

Link to Article

Das Beste an den Golden Globes? Diese Wasserträgerin

Link to Article

Die bizarre Liebesgeschichte der KZ-Aufseherin, die sich in eine Gefangene verliebte

Link to Article

7 Wahlen hat er analysiert – jetzt meint er: «Das System könnte aus den Fugen geraten»

Link to Article

Sexy Särge oder phallische Felsen – welcher Wandkalender darf's denn sein?

Link to Article

Bellydah: «Diesen Job nennt man ‹Rap-Video-Bitch›»

Link to Article

Kann man wirklich zu lange schlafen?

Link to Article

Der einzige Schweizer auf Mikronesien braut Bier und lebt auf diesem Inselcheln

Link to Article

6 Webseiten, auf denen du dir toll die Zeit totschlagen kannst – klicken auf eigene Gefahr

Link to Article

7 Dinge, die dir bei diesen bekannten Weihnachtsfilmen noch nie aufgefallen sind

Link to Article

Jetzt muss Trump die Börse mehr fürchten als Mueller 

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

38
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
38Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Thadic 14.08.2018 23:31
    Highlight Highlight Der italienische Staat hat einein Schuldenberg von 2300 Mia € angehäuft. Dafür zahlt es ca. 3% Zins. Das sind also 70 Mia € pro Jahr. Die staatliche Strassengesellschaft gibt pro Jahr 0.5-1 Milliarde für die Instandhaltung der Strassen. Notwendig seien aber 2-3 Milliarden pro Jahr. Aktuell steigt wegen den riskanten Plänen der Regierung der Zinsunterschied zum Beispiel zu Deutschland und beträgt für Neuanleihen 2.7%. Wie soll es also besser werden. Ist wirklich nur die Korruption daran Schuld? Könnte es nicht auch sein, dass wir ein völlig krankes Geldsystem haben?
  • fant 14.08.2018 22:09
    Highlight Highlight
    Bei dem Satz: "Er... sei daran gewöhnt, «dass sie häufig schwingt»." musste ich gleich an einen Klassiker aus meiner Schulzeit (Physik) denken:

    Play Icon
  • ostpol76 14.08.2018 20:37
    Highlight Highlight Der Fahrer vom grünen LKW kann heute zum zweiten mal Geburtstag feiern.
  • Hardy18 14.08.2018 20:07
    Highlight Highlight Wenn ich das bisschen Bewehrungsstahl da drin sehe, glaube ich schon das ein Blitzschlag ausreicht um den letzten haltenen Draht aufzulösen und somit die Katastrophe in Gang zu bringen. Korruption vom Feinsten.
    • dmark 14.08.2018 23:21
      Highlight Highlight Ja, ein hoher Strom in wenig Stahl (=hoher Widerstand) kann mächtig Hitze erzeugen.
    • FrancoL 15.08.2018 01:03
      Highlight Highlight Da vermischen Sie Vieles und wenn Sie von Draht sprechen sind Sie wohl kaum von der Branche.
  • eBart! 14.08.2018 18:46
    Highlight Highlight Gott sei dank sind die Wohnblöcke verschont geblieben. Hoffe die Zahl der Opfer erhöht sich nicht noch mehr.
  • pfffffffff 14.08.2018 18:22
    Highlight Highlight «In den 1960er Jahren hat man nicht in Betracht gezogen, dass Beton sich absenkt und dann zusammenfällt. Vor 50 Jahren hatte man noch alles Vertrauen in den Beton gesetzt – auch darin, dass er ewig hält. Heute weiss man, dass er nur wenige Jahrzehnte überdauert.»

    ...und woraus genau sind unsere Stauseen und KKW's gebaut? 🤔😬
    • dmark 14.08.2018 23:19
      Highlight Highlight Naja, Beton ist nicht gleich Beton. Die Mischung macht's aus. Es gibt da einige Unterschiede in der Zusammensetzung verschiedener Materialien und in der Zubereitung.
      Nur mal ein kleiner Überblick:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_gebr%C3%A4uchlicher_Betone
    • FrancoL 15.08.2018 01:01
      Highlight Highlight Ja diese Aussage ist brandgefählich und wohl sehr dürftig übersetzt.
      Grundsätzlich wäre bei guter Bauweise eine Brücke die 50 Jahre alt ist und gut unterhalten ist kein Problem.
  • Mova 14.08.2018 17:55
    Highlight Highlight In Zürich gibt es mit Europabrücke und Hardbrücke sowas ähnliches. Hoffe es bleibt gut.
    • Schreiberling 14.08.2018 23:11
      Highlight Highlight Die Hardbrücke ruckelt jeweils auch ziemlich, wenn ein grosser LKW durchfährt. Aber sie steht auf deutlich mehr Pfeilern als die Unglücksbrücke in Genua. Da stürzt es nicht so leicht zusammen.
  • Nachtfuchs 14.08.2018 16:04
    Highlight Highlight Und ich wollte im Sebtember dort durch fahren😱
    • eBart! 14.08.2018 18:47
      Highlight Highlight Können Sie immer noch. Genua hat nicht nur eine Strasse...
  • Patrick Gasser 14.08.2018 15:32
    Highlight Highlight Reine Spekulation und zu diesem Zeitpunkt nicht angebracht, aber:

    Genua ist eine Hafenstadt. Tag für Tag verkehren dort riesige Kreuzfahrts- und andere Schiffe. Sie stossen auch während sie im Hafen liegen riesige Mengen an Russpartikel aus. Ich meinte vor einiger Zeit einen interessanten Artikel darüber gelesen zu haben, dass dieMenge an Russpartikel in Genua sogar verantwortlich für Schäden an Gebäuden sein soll. Hört sich sehr vage an. Aber wer schon mal in Genua war und die Qualmwolken der Schiffe gesehen hat, weiss wovon ich spreche.
    • 7immi 14.08.2018 19:30
      Highlight Highlight grundsätzlich hat man in meeresnähe einige einflussfaktoren. salzhaltige luft sowie ausgewaschene substanzen aus den schiffsabgasen wirken korrosiv auf stahl und können auf dauer auch beton zersetzen. dann kommen noch lastwechsel und vibrationen durch fahrzeuge, speziell lkws hinzu, windlasten, erdbewegungen, evtl noch politische und kulturelle aspekte... ich denke die behörden werden dies klären, alles andere ist spekulation.
    • Flexon 14.08.2018 20:05
      Highlight Highlight Vermutlich steht auch der Markusdom in Venedig deswegen schon schief, wegen dem Rauch.
  • teha drey 14.08.2018 14:40
    Highlight Highlight Da hälst Du Dich durch Sport fit. Da isst Du ausgewogen. Da gehst Du zur jährlichen Kontrolle. Da trinkst Du keinen Alkohol und zündest ab und zu eine Kerze zu Gunsten Deiner Gesundheit an. Und dann fährst Du im falschen Augenblick über falsche Autobahnbrücke. Carpe Diem!
    • Tugium 14.08.2018 15:39
      Highlight Highlight Darum geniesse ich das Leben in vollen Zügen, weil man nie weiss wann es zu Ende ist
    • kettcar #lina4weindoch 14.08.2018 18:10
      Highlight Highlight Tugium, wenn din Autobahnbrücken vermeiden willst, bleiben dir nur die vollen Züge...
    • Leider Geil 14.08.2018 22:36
      Highlight Highlight Ok, nur das mit der Kerze hab ich nicht geschnallt? Kerzen in geschlossenen Räumen sind sehr ungesund!
  • Vinnie 14.08.2018 14:36
    Highlight Highlight Unglaublich, wie kann sowas in einem entwickelten Land passieren? Mein Beileid für Familie und Freunde...
  • DerSimu 14.08.2018 14:28
    Highlight Highlight Den Rettungskräften und Angehörigen viel Kraft.
  • Joe Smith 14.08.2018 14:06
    Highlight Highlight «Die Ursache für den Einsturz ist nicht definitiv geklärt.» Und das zwei Stunden nach dem Einsturz! Oh, ich sehe gerade, dass die Nachrichtenagentur ANSA die Einsturzursache bereits kennt. Manchmal frage ich mich schon …
  • Murky 14.08.2018 13:47
    Highlight Highlight Grundgütiger... was für eine Katastrophe. Hoffentlich halten sich die Opferzahlen in Grenzen.

    Die Infrastruktur ist in Italien nicht unbedingt auf dem besten Stand wie man weiss, aber das ist schon heftig.
  • Domitian 14.08.2018 13:20
    Highlight Highlight Da wird einem schon mulmig, wenn man selbst jahrelang und erst neulich über diese Brücke gefahren ist.
    • The Count 14.08.2018 13:46
      Highlight Highlight Ich fuhr letzten Sommer dort drüber, und meine Tochter meinte noch das sähe dort etwas unsicher aus... 🤔
    • B. Bakker 14.08.2018 14:03
      Highlight Highlight Sind zur Zeit auf einem Roadtrip von Genua nach Marseille der Cote d‘Azur entlang. Am Samstag noch da drüber gefahren und mag mich erinnern, dass ich da auch einen solchen Gedanken wie deine Tochter hatte @dini Mueter. Was für eine Katastrophe 😢
    • Herr Je 14.08.2018 14:20
      Highlight Highlight Wirklich tragisch!
      Da fuhr ich auch dutzendfach drüber und die Kinder früher immer „uuuh, hoffentlich fallen wir nicht runter“ und ich jeweils, „nein, das ist vollkommen sicher...“
    Weitere Antworten anzeigen
  • Schnuderbueb 14.08.2018 13:01
    Highlight Highlight ... und mir sagten die von der Lega der Norden sei fortgeschrittener nicht korrupt und besser als der unterentwickelte Süden.
    • Beat Galli 14.08.2018 14:13
      Highlight Highlight Ist immer noch so. Wärend diese Brücke seit über 50 Jahren Ihren Dienst tat, wurden im selbigen Zeitraum aufgrund Korruption im Süden gar keine fertig gebaut.

      Abgesehen davon, weis man, dass die Korruption in ganz Italien ihr Unwesen treibt.

      Und bestimmt, wurde damals Betongkontrollen durchgeführt am laufmeter...
    • Ueli der Knecht 14.08.2018 14:32
      Highlight Highlight Ich würde meinen, egal ob Norden oder Süden, sind die Italiener durchaus in der Lage, die Unglücksursache seriös zu ermitteln, und dann auch entsprechend zu kommunizieren. Wir werden dann sehen, ob das etwas mit Korruption oder Rückständigkeit zu tun hat. Aber bis dahin bleiben solche Spekulationen nur Vorurteile.
    • Schnuderbueb 14.08.2018 15:27
      Highlight Highlight Beat Galli: Verstehe ich richtig? Die Korruption im Süden hat bewirkt, dass die nicht gebauten Brücken Leben retteten, weil nicht gebaute Brücken nicht einstürtzen können.🤔 🙄 Da müsste man ja direkt die Korruption begrüssen.🙈
    Weitere Antworten anzeigen

Er verglich schwarze Ministerin mit Affe – Lega-Politiker Calderoli verurteilt

Für seinen Vergleich einer schwarzen Ministerin mit einem Affen vor fünf Jahren ist der rechte italienische Politiker Roberto Calderoli am Montag wegen rassistischer Beschimpfung verurteilt worden. Das Gericht in Bergamo hielt eine eineinhalbjährige Gefängnisstrafe für den Lega-Politiker für gerechtfertigt.

Calderoli hatte im Juli 2013 auf einer Parteiveranstaltung über Italiens damalige Integrationsministerin Cécile Kyenge gesagt, sie erinnere ihn an einen Orang-Utan.

Der 62-Jährige ist einer …

Artikel lesen
Link to Article