International
Jööö

Liberales Neuseeland: Parlamentarier füttert während Sitzung fremdes Baby

Parlamentarier bringt Baby mit – die Reaktion des Sprechers ist grossartig

22.08.2019, 02:0622.08.2019, 09:58
Mehr «International»

Der Umgang mit Babys im Parlament ist in Neuseeland – um es milde auszudrücken – wesentlich entspannter als in der Schweiz. Das zeigt auch das jüngste Beispiel, das gerade im Netz kursiert.

Auf zahlreichen Bildern und Videos ist Trevor Mallard, der Sprecher des neuseeländischen Parlaments zu sehen, wie er ein Baby mit der Flasche füttert. Dabei handelt es sich um den Nachwuchs des Parlamentariers Tamati Coffey.

Coffey brachte den Kleinen das erste Mal nach seinem Vaterschaftsurlaub mit ins Parlament. Der biologische Vater ist Coffeys Partner Tim Smith. Mithilfe einer Leihmutter wurden die beiden vor kurzer Zeit stolze Väter.

Mallard, der Parlamentssprecher und Vater von drei Kindern, schrieb auf Twitter: «Normalerweise nehmen auf dem Stuhl des Sprechers nur die leitenden Vorsitzenden Platz, aber heute hatten wir einen VIP-Gast. Herzlichen Glückwunsch an Tamati Coffey und Tim zum neusten Mitglied in der Familie.»

(ohe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Baby-Tipps für Eltern in 29 einfachen Bildern
1 / 31
Baby-Tipps für Eltern in 29 einfachen Bildern
Eltern haben es nicht leicht. Haben sie doch Verantwortung für ein kleines Lebewesen! Zum Glück gibt es diese Anweisungen aus dem Buch «Safe Baby Handling Tips» von David und Kelly Sopp. Hier mit einem Tipp zur Verkehrssicherheit.

bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Roboterbabys um Teeny-Schwangerschaften zu reduzieren
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
80 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
_kokolorix
22.08.2019 06:46registriert Januar 2015
Ja, man könnte echt neidisch werden, wenn man bedenkt, dass kürzlich jemand wegen einem Säugling des Saales verwiesen wurde und zu welch gehässiger Debatte die Kandidatur eines lesbischen Models führte...
Man stelle sich vor wie die SVPler geschäumt hätten, wäre Tami Glauser mit einem Baby im Nationalrat aufgetaucht...
317117
Melden
Zum Kommentar
avatar
*sharky*
22.08.2019 07:08registriert Oktober 2014
Neuseeland, die coolere Schweiz? 🤔
20938
Melden
Zum Kommentar
avatar
mxpwr
22.08.2019 06:48registriert Juni 2017
Dass ist doch dann kein workplace evironment :)
11310
Melden
Zum Kommentar
80
Prager Spital führt Abtreibung bei falscher Patientin durch

Infolge einer Verwechslung hat ein Prager Krankenhaus an einer schwangeren Frau eine Abtreibung durchgeführt. Wie tschechische Medien am Donnerstag berichteten, wollte die Frau nur zu einer Routinekontrolle im Rahmen ihrer Schwangerschaft in die Gynäkologie-Abteilung der Klinik. Sie wurde aber mit einer Patientin verwechselt, die zu einer sogenannten Kürettage (Gebärmutter-Ausschabung) gekommen war.

Zur Story