International
Joe Biden

Joe Bidens Schäferhund «Major» hat schon wieder zugebissen

Joe Bidens Schäferhund «Major» hat schon wieder zugebissen

Mit zwei Schäferhunden ist US-Präsident Joe Biden ins Weisse Haus gezogen. Doch «Major» macht Probleme: Der Hund aus dem Tierheim hat erneut nach einer Person geschnappt.
31.03.2021, 08:53
Mehr «International»
FILE - This Nov. 16, 2018, photo, file provided by the Delaware Humane Association shows Joe Biden and his newly-adopted German shepherd Major, in Wilmington, Del. President-elect Biden will likely we ...
Biden und MajorBild: keystone
Ein Artikel von
t-online

Schäferhund «Major» ist in den USA etwas ganz besonderes: Das Tier von US-Präsident Joe Biden ist der erste Tierheimhund, der jemals im Weissen Haus gelebt hat – doch er macht offenbar Probleme. Nachdem es bereits im März zu einer Beiss-Attacke auf einen Mitarbeiter gekommen war, soll «Major» Anfang der Woche bei einem Spaziergang auf der Anlage des Weissen Hauses erneut zugeschnappt haben.

Den Vorfall bestätigte ein Pressesprecher des US-Präsidenten am Dienstag (Ortszeit), gab aber gleichzeitig Entwarnung: Niemand sei verletzt worden, die Person sei nur sicherheitshalber vom medizinischen Personal des Anwesen untersucht worden.

«Major» bekommt einen Hundetrainer    

Die beiden Schäferhunde von US-Präsident Joe Biden waren erst kurz zuvor zurück ins Weisse Haus gezogen. «Major», der jüngere der beiden Hunde, den der US-Präsident 2018 aus einem Tierheim geholt hatte, habe inzwischen «zusätzliches Training» bekommen, erklärte ein Sprecher weiter. Biden hatte in einem Interview mit dem Sender ABC bereits angekündigt, dass ein Hundetrainer mit «Major» arbeite, nachdem es im Weissen Haus einen Zwischenfall gegeben hatte.

Anfang März hatte «Major» einen Menschen verletzt. Er und der zweite Biden-Hund «Champ» hatten daraufhin einige Tage im Haus der Biden-Familie im Bundesstaat Delaware verbracht.

(dpa/t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Warum die Ehe zwischen Russland und China stärker denn je ist
Der positive Ukraine-Entscheid des US-Kongresses hat auch negative Nebenwirkungen.

Gegen Ende der Dreissigerjahre waren die Amerikaner alles andere als gewillt, Europa im Kampf gegen Hitler zu unterstützen. Die Ansicht, im Ersten Weltkrieg seien zu viele US-Soldaten unnütz an der Front gegen den Kaiser gestorben, war weit verbreitet. Der Isolationismus befand sich auf dem Vormarsch. Wie heute herrschte eine starke «American-first»-Stimmung und auch eine teilweise offene Sympathie für Nazi-Deutschland.

Zur Story