International
Justiz

Schütze in US-Abtreibungsklinik: «Krieger für die Babies»

Schütze in US-Abtreibungsklinik: «Ich bin schuldig ... ein Krieger für die Babies»

10.12.2015, 04:2810.12.2015, 07:17
Mehr «International»

Der 57-Jährige, der in einer US-Abtreibungsklinik in Colorado Springs drei Menschen erschossen hat, hat sich im Gerichtssaal als «Krieger im Namen der Babys» bezeichnet. Der Mann bekannte sich am Mittwoch schuldig. Die Anklage brachte 179 Punkte gegen ihn vor.

Laut US-Medien stritt sich der Mann lautstark sowohl mit dem Gericht als auch mit seinem Verteidiger. Der Anwalt will die Zurechnungsfähigket des Mannes prüfen lassen. Durch seine Schüsse am 27. November in Colorado Springs waren auch zwölf Menschen verletzt worden. Ihm droht im schlimmsten Fall die Todesstrafe. (dwi/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Selenskyj erwartet Russen-Offensive im Frühsommer – das Nachtupdate ohne Bilder

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj rechnet mit einer Offensive der russischen Armee im Frühsommer und bittet deswegen die USA und andere westliche Verbündete erneut um dringende militärische Hilfe. «Wir brauchen Hilfe jetzt», sagte er in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview des US-Senders CBS. Das ukrainische Militär habe zwar in diesem Winter dem Druck der Angreifer standgehalten, sei nach mehr als zwei Jahren Verteidigungskrieg aber am Ende seiner Möglichkeiten angelangt.

Zur Story