International
Kinder

Marry Fermont zeigt, wie Babys im Bauch der Mutter lagen

Die Kindslage als Sujet für eine Foto-Serie.
Die Kindslage als Sujet für eine Foto-Serie.
Bild: fermont fotografie

Wie passt ein Baby in den Bauch der Mutter? Eine Fotografin ist dieser Frage nachgegangen – das Ergebnis ist wundervoll 

10.09.2015, 06:5010.09.2015, 08:53
Mehr «International»

Marry Fermont aus Holland ist Fotografin, ihr Spezialgebiet ist die Geburtsfotografie. Das heisst, sie macht Aufnahmen von schwangeren Frauen, vom Geburtsakt selbst und von den ersten Momenten nach der Geburt. Als sie eines Tage sah, wie eine Hebamme einem Elternpaar demonstrierte, in welcher Position das Baby im Mutterleib gelegen war, drückte Fermont spontan auf den Auslöser.

Das Ergebnis rührte die Eltern so sehr, dass Fermont die Idee mit in ihr Repertoire aufgenommen hat. Seitdem bittet sie bei ihren Shootings die Hebamme also jeweils, die Kindslage im Bauch der Mutter zu simulieren.

«Jedes Mal, wenn ich bei einer Geburt dabei bin, kann ich nicht glauben, dass das Baby gerade aus einer Frau heraus gekommen ist», zitiert die Huffington Post die Fotografin. Mit ihren Fotos will die junge Frau dieses faszinierende Phänomen festhalten.

Wenn die frischgebackenen Väter sich trauen, dürfen auch sie die Aufgabe übernehmen. Doch das klappt nicht immer: «Viele Papis haben Angst, das Baby so zu halten», erzählt Fermont im Gespräch mit watson.

Seit die 35-jährige Fotografin mit dieser Art von Fotos angefangen hat, ist eine Menge Zeit vergangen.

Genau 99 Babys hat sie in der Fötusstellung fotografiert.

Nummer 100 sollte dann ein ganz besonderes Bild werden. Nämlich das ihrer eigenen Tochter: Am 6. Juli 2015 ist die kleine Liv zur Welt gekommen. «Weil ich einen Kaiserschnitt machen lassen musste, konnte ich das Foto leider nicht selbst knipsen», erzählt Fermont. 

Doch weil sie in ihren Workshops auch immer dieses spezielle Sujet thematisiert, konnte eine ihrer Kolleginnen einspringen. «Ich wollte unbedingt, dass mein Freund unser Baby für ein solches Foto in der entsprechenden Position hält», so die Fotografin.

Dieser Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Denn ihr Freund hat sich getraut. Das sind Denny und Töchterchen Liv, drei Stunden nach der Geburt:

«Nachdem ich diese Art von Fotos so oft gemacht habe, ist es etwas ganz Besonderes, eines von meiner eigenen Tochter und der Liebe meines Lebens zu haben», erzählt die glückliche Mutter. (viw)

Dir gefällt diese Story? Dann like uns doch auf Facebook! Vielen Dank! 💕

Das könnte dir auch gefallen: Eine Fotografin verwandelt stillende Mütter in stolze Göttinnen

1 / 23
Stillende Mütter: Eine Fotografin verwandelt sie in stolze Göttinnen
Diese Frauen zeigen sich von ihrer schönsten Seite – während sie ihre Kinder stillen. Fotografin Ivette Ivens aus Chicago hat das Stillen, das normalerweise im Versteckten erfolgt und wenig mit Glamour zu tun hat, neu inszeniert.
quelle: catersnews / / 1086237
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Estnischer Geheimdienst-Chef: «Dann müssen wir mit allem rechnen»
Russland wähnt sich längst im Krieg mit dem Westen. Im Interview erklärt der estnische Geheimdienstchef, was der Kreml als Nächstes plant.

Ein unscheinbares Gebäude im Süden der estnischen Hauptstadt Tallinn, umhüllt von weisser Bauplane und Fassadengerüst. Nur der meterhohe Betonwall und die vielen Überwachungskameras lassen vermuten, dass sich hinter den Mauern ein besonders geschütztes Areal auftut. Hier, zwischen Wohnhäusern, Brachland und verlassenen Bushaltestellen, sitzt der Välisluureamet, der Auslandsnachrichtendienst Estlands.

Zur Story