International
Konsum - Detailhandel

«Walmart» verkauft keine Sturmgewehre mehr. Wenn du glaubst, das liegt an der Gewalt, hast du dich geschnitten

Verhasste, beliebte Supermarkt-Kette Walmart.
Verhasste, beliebte Supermarkt-Kette Walmart.Bild: Getty Images North America

«Walmart» verkauft keine Sturmgewehre mehr. Wenn du glaubst, das liegt an der Gewalt, hast du dich geschnitten

27.08.2015, 02:0827.08.2015, 10:08
Mehr «International»

Die Ankündigung erfolgte am selben Tag, als zwei US-Journalisten bei einem Interview vor laufender Kamera erschossen wurden: Der US-Detailhändler Walmart verkauft keine Sturmgewehre mehr. Waffen wie die AR-15 würden nicht ins Herbstprogramm aufgenommen, sagte ein Sprecher am Mittwoch. 

USA
AbonnierenAbonnieren

Grund sei eine schwache Nachfrage, eine Verbindung zu den jüngsten Amokläufen in den USA bestehe nicht.

«Wir konzentrieren uns stattdessen auf Jagd- und Sportgewehre.» Walmart ist der grösste Verkäufer von Schusswaffen und Munition in den USA. Von der Entscheidung hatte zuerst die Nachrichtenwebsite «Quartz» berichtet. 

Ach, Walmart …

(sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Österreichs Aussenminister zu offiziellem Besuch bei Cassis in Bern – das wird besprochen

Aussenminister Ignazio Cassis hat am Dienstag seinen österreichischen Amtskollegen Alexander Schallenberg im Bundeshaus empfangen. Beim offiziellen Besuch standen unter anderem sicherheitspolitische Fragen und die Neutralität auf dem Programm.

Zur Story