International
Lateinamerika

Kolumbien sprengt die Chirajara-Brücke

Kolumbien sprengt Brücke – noch bevor sie eröffnet werden kann

12.07.2018, 15:3212.07.2018, 15:39
Mehr «International»

Kräftiger Rumms in Kolumbiens Dschungel: Die Chirajara-Brücke ist Geschichte. Am Donnerstag haben Arbeiter die Chirajara-Brücke gesprengt. Sie stand rund 100 Kilometer südöstlich der Hauptstadt Bogotá.

Die Brücke hätte rund 450 Meter lang werden sollen. Ihre Eröffnung war für März geplant. Doch dann stürzte im Januar ein Teil der Konstruktion ein, zehn Arbeiter fanden den Tod. Nach dem Unglück wurden die Arbeiten an der Brücke eingestellt. (pb/mlu)

Dieses Tal sollte die Brücke überspannen

Sendeturm im Kanton Waadt wird dem Erdboden gleich gemacht

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Thurgauo
12.07.2018 15:38registriert November 2017
Und wird die Sauerei aufgeräumt oder liegen gelassen? o.0
15017
Melden
Zum Kommentar
avatar
Phrosch
12.07.2018 18:35registriert Dezember 2015
Hm, könnte darin ein Lösungsansatz für den Berliner Flughafen BER liegen? 🤔
1292
Melden
Zum Kommentar
avatar
Don Quijote
12.07.2018 17:03registriert April 2015
Ich frage mich, ob der Kran nicht abgebaut werden konnte vorab... Weil der wäre sicherlich noch verwendbar gewesen und jetzt liegt er im Dschungel.
663
Melden
Zum Kommentar
10
Lega-Chef Salvini will noch höchstens 20 Prozent ausländische Kinder pro Schulklasse

In Italien ist eine Diskussion über eine Höchstzahl ausländischer Kinder in italienischen Schulklassen entbrannt. Bildungsminister Giuseppe Valditara erklärte, er unterstütze einen Vorschlag von Lega-Chef und Vizepremier Matteo Salvini, wonach eine Höchstquote von 20 Prozent ausländischer Kinder pro Schulklasse eingeführt werden sollte.

Zur Story