International
Leben

Freundin von Italiens Vize-Premier Salvini macht Schluss

Northern League party leader Matteo Salvini and his partner Elisa Isoardi arrives to the Ariston theater to attend the 68th Sanremo Italian Song Festival, in Sanremo, Italy, Friday, Feb. 9, 2018. (Cla ...
Italiens Innenminister Matteo Salvini ist wieder solo – seine Ex-Freundin hat das auf Instagram verkündet.Bild: AP/ANSA

Herzschmerz bei Italiens Vize-Premier Salvini: Freundin macht Schluss – via Instagram

06.11.2018, 02:5706.11.2018, 06:20
Mehr «International»

Mit seinen Gegnern geht Italiens Innenminister Matteo Salvini selten zimperlich um, doch nun hat der rechtspopulistische Politiker selbst einen Tiefschlag hinnehmen müssen. Seine Lebensgefährtin Elisa Isoardi, bekannt als Moderatorin einer Fernseh-Kochshow, verkündete die Trennung des prominenten Paares am Montag medienwirksam über Instagram.

Ihre Gefühle zum Liebes-Aus umschrieb Elisa Isoardi mit einem Gedicht: «Ich werde nicht das vermissen, was wir uns gegeben haben, sondern das, was wir uns noch hätten geben können. Mit grösstem Respekt für die wahre Liebe, die da war. Danke, Matteo.»

Ihren Eintrag versah sie mit einem Foto, auf dem sie lächelnd im Bademantel auf dem Bett liegt – und sich Salvini mit nacktem Oberkörper und geschlossenen Augen an sie schmiegt.

Isoardis offenherziger Post erntete binnen kürzester Zeit zehntausende Reaktionen von Instagram-Nutzern und avancierte unter dem Hashtag #Isoardi zeitweise zum meistdiskutierten Thema auf Twitter.

Den wegen seiner politischen Provokationen und fremdenfeindlichen Kommentare umstrittenen Vize-Regierungschef erwischte der Trubel mitten auf einer Dienstreise im westafrikanischen Ghana.

Dieser User erlaubte sich einen Spass, schrieb aber passend dazu: «Liebe gewinnt immer über Neid und Hass». 

Sein Telefon stehe kaum noch still, liess Salvini in einer Facebook-Nachricht wissen, die er zehn Stunden nach Isoardis Post verfasste.

«Aus Gründen der Erziehung, des Charakters und des Respekts habe ich mein Privatleben nie in die Öffentlichkeit getragen, und damit werde ich jetzt nicht beginnen, die Italiener interessiert das nicht», schrieb Salvini.

«Ich habe geliebt, ich habe vergeben, sicherlich habe ich auch Fehler gemacht, aber ich habe bis zum Ende daran geglaubt. Schade, jemand hatte andere Prioritäten.» (sda/dpa)

Endlich wieder Land unter den Füssen

Video: srf

Letzte Woche wüteten verheerende Unwetter in Italien:

1 / 11
Unwetter in Italien
Bei schweren Unwettern in Italien sind mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Hier in Mailand wurden viele Bäume durch den Sturm gefällt.
quelle: epa/ansa / flavio lo scalzo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
chnobli1896
06.11.2018 05:36registriert April 2017
Irgendwie traurig und stillos via Instagram, aber he, es ist Salvini, der der auf niemanden Rücksicht nimmt... Schon etwas ironisch 😂
27942
Melden
Zum Kommentar
avatar
Crissie
06.11.2018 06:26registriert März 2017
Auch wenn es hier um Salvini geht,...via Instagram, SMS o.ä. Schluss zu machen ist nicht nur feige sondern stillos!
16526
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zahlenheini
06.11.2018 08:24registriert Juli 2018
Am Schluss wird die EU daran Schuld sein...oder Umweltvorschriften, Migranten und Andersdenkende.
6525
Melden
Zum Kommentar
28
Konsumentenschützer erzielen Teilerfolg mit Klage gegen Mercedes

Im Zuge des Dieselskandals wollen Konsumentenschützer Schadenersatz für rund 2800 Mercedes-Kunden erstreiten. Nun haben sie einen Teilerfolg erzielt. Zu Ende ist die Auseinandersetzung noch nicht.

Zur Story