International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die ungewöhliche Liebesgeschichte von Josephine (17) und ihrem Onkel Gerrit (50) 

Der angeheiratete Onkel und seine Nichte verlieben sich. Sie ist damals 14, er 47. Was folgt, ist eine Odyssee und ein harter Kampf für ihre Liebe. In der Sendung «TalkTäglich» sprechen sie über ihre turbulente Geschichte.

28.02.18, 09:01 28.02.18, 09:22


«Ich wäre ins Gefängnis gegangen», sagt Gerrit. Doch das wollte Josephine nicht. Lieber flüchtete sie mit ihrem Liebsten, weg aus Deutschland, weg von der Familie, die sie unter Druck setzte.

Es ist eine ungewöhnliche Liebe, die 2015 für Schlagzeilen gesorgt hat: Die damals 14-jährige Josephine brennt mit ihrem 47-jährigen angeheirateten Onkel Gerrit durch. Fünf Wochen lang blieb sie verschwunden, bis die Polizei sie in Südfrankreich aufgriff. Es folgte ein langer Kampf um ihre mittlerweile legale Beziehung.

«Ich war schon öfter verliebt, aber ...»

Heute sind die beiden verlobt. In der Sendung «TalkTäglich» auf Tele Züri sprachen die beiden am Montagabend über den Anfang ihrer Liebe, die Untersuchungen in Frankreich und wie sie zueinander stehen.

Gerrit bringt das ganz schön auf den Punkt: «Ich war schon öfter verliebt, ich habe ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel – aber sowas wie Josi ist mir eben halt noch nie begegnet.»

Verbotene Liebe

Sehen Sie hier die Sendung «TalkTäglich» mit Josephine und Gerrit in voller Länge. Video: © TeleZüri

True Love of Old People

Macrons ungewöhnliche Liebesgeschichte

Video: srf

Das könnte dich auch interessieren:

Familientrennungen an der US-Grenze: TV-Moderatorin bricht in Tränen aus

Haris Seferovic: «Irgendwann ist genug und dann platzt der Kragen»

EXKLUSIV: Hier erfährst du, wer die WM gewinnen wird! (Spoiler: Ich, der Picdump 😒)

«Die roten Linien werden eher dunkelrot»: Wie man in Brüssel die Schweiz sieht

Traum oder Albtraum? So ist es, als CH-Rock'n'Roll-Band in den USA auf Tour zu sein

Erdogans Schlägertrupp auf dem Vormarsch in die Schweiz

Mit dieser Begründung brechen 37 Studenten Prüfung ab

Schweizer Fussballfans verirren sich an die ukrainische Front

Netta sang zum Abschluss der Pride – aber vorher gab es wüste Szenen

13 seltsame Dinge, die uns am Trump-Kim-Gipfel aufgefallen sind

«Wieso sagen Schweizer gemeine Dinge über meine Schwester?»

Das absurdeste Museum der Welt und wir waren da – und bereuen es jetzt noch

Diese 7 Zeichnungen zeigen dir, wie es am Open Air wirklich wird

Du weisst noch nicht, wem du an der WM helfen sollst? Hier findest du DEIN Team!

präsentiert von

Diese 19 Fails für bessere Laune sind alles, was du heute brauchst

Warum das Kämpfchen gegen Netzsperren erst der Anfang war

Eine Szene – viele Wahrheiten 

Anschnallen bitte! So sieht der Formel-E-Prix von Zürich aus der Fahrerperspektive aus

15 Jahre ist es her: Das wurde aus den «DSDS»-Stars der 1. Stunde

Die Bernerin, die für den Sonnenkönig spionierte

Plastik ist das neue Rauchen – wie ein Material all seine Freunde verlor

Fertig mit Rosinenpicken: Es ist Zeit, dass auch Frauen bis 65 arbeiten

Wegen hoher Verletzungsgefahr: Diese Sportarten mögen Versicherungen gar nicht

Diese 18 genialen Cartoons über die Liebe und das Leben haben uns kalt erwischt 😥😍

«Pöbel-Sina» scheitert bei «Wer wird Millionär» an dieser super einfachen Frage – und du?

Was vom Bordmenü übrig bleibt – das kannst du gegen den Abfallwahnsinn im Flugzeug tun

Shaqiri ist der «dickste» Feldspieler – und 9 weitere spannende Grafiken zur Fussball-WM

Die ausgefallensten Hotelzimmer der Schweiz

Als muslimische Piraten Europäer zu Sklaven machten 

33 unfassbar miese Hotels, die so richtig den Vogel abgeschossen haben

Unerträgliche Regelschmerzen: Melanies Kampf gegen Endometriose

Diese Frau stellt absurde Promi-Fotos nach – 17 Lektionen, die wir von ihr lernen

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.

Abonniere unseren Daily Newsletter

76
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
76Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Gummibär 01.03.2018 23:11
    Highlight Bei allem Verständnis für die Sorgen um die Zukunft - können wir ermessen ob die zwei Beteiligten in einem Jahrzehnt vielleicht mehr gewinnen als viele in einem ganzen Leben ?
    0 0 Melden
  • Ϲ.У. Иic 01.03.2018 01:06
    Highlight In Deutschland war ihre Beziehung von Beginn weg legal, da hier Schutzalter 14 gilt. Dass sie nun seit drei Jahren hält, straft all jene Lügen, die das nur als jugendliche Flausen abtun.
    Beim aktuellen Fall mit dem Betreuer sieht die Sache anders aus, da schutzbefohlen. Grundsätzlich sollte eine einvernehmliche Beziehung (d.h. Liebe) jedoch kein Fall für den Richter sein.
    12 1 Melden
  • Schläfer 28.02.2018 19:55
    Highlight Meines Wissens nach nennt man so einen Mann "Pädophil". Und so einer gehört weggesperrt. Wie lange bis er sich in die nächste 14 jährige verliebt? Vielleicht nächstes Mal ne 12 jährige? Von wegen "Leben und leben lassen" ... kranke Welt!
    27 34 Melden
    • Ϲ.У. Иic 01.03.2018 01:09
      Highlight Dein (Halb)wissen ist schlicht falsch, siehe die Beiträge von Olaf, Diana und John weiter unten! Eigentlich könnte man es auch einfach "Natur" nennen, schließlich war sie mit 14 wohl bereits geschlechtsreif. Ist etwa die Natur krank, dass sie dies so eingerichtet hat?
      11 9 Melden
    • Bits_and_More 01.03.2018 07:21
      Highlight Nein, Pädophile finden sich zu Kindern vor Einsetzen der Pubertät sexuell hingezogen.
      In diesem Fall kann höchstens von Hebephilie gesprochen werden.
      Wobei solche Diagnosen Experten überlassen werden sollen.
      23 1 Melden
  • Zing1973 28.02.2018 17:49
    Highlight Ooohh man...dass ist ja voll die Härte 😱!
    Dass ist so, wie wenn ich mit meinem angeheirateten Onkel in England eine Liebesbeziehung hätte. Ich bin 40, er wird dieses Jahr 75...dass ginge gar nicht. Das ekelt mich an🤢🤢🤢
    11 6 Melden
    • Saraina 01.03.2018 13:40
      Highlight Kommt halt auf den Onkel an. Mick Jagger ist Vater eines 1-Jährigen, die Kindsmutter ist um die 40 Jahre jünger als er. Geht doch für manche.
      6 1 Melden
  • Rogue 28.02.2018 17:07
    Highlight Sie fühlte sich von ihren Eltern ungeliebt und unverstanden und dann kommt ein erwachsener Mann, der sie „retten“ will. Nein, Situation überhaupt nicht ausgenutzt.

    Als sie zusammen durchgebrannt sind, war sie 14, angefangen hat das Ganze ja schon vorher.

    Natürlich glaubt und sagt sie, dass sie genau weiss, was sie tut. Wie jeder andere TEENAGER auch! Deshalb müssen die Erwachsenen in diesen Situationen auch so verantwortungsvoll sein und NEIN sagen.

    Er war verheiratet. Mit ihrer Tante!!!

    Wie sich seine Kinder dabei fühlen? Meh, wen juckts.

    Wieso sollte man das alles nicht verurteilen?

    37 5 Melden
  • Ms. Pond 28.02.2018 16:32
    Highlight er redet von Liebe, aber riskiert ihre Zukunft, ihre Familienbeziehung und nimmt ihr die Jugend und die Chance auf ein langjähriges Glück. Von einem Mädchen in dem Alter kann man nicht erwarten, dass es versteht, was es da eigentlich tut. Es ist altersgegeben, dass man noch nicht diese Weitsicht hat. Muss man auch nicht. Es ist ok jung und naiv zu sein. Von einem Mann in dem Alter kann man dies jedoch erwarten.
    91 8 Melden
    • Saraina 01.03.2018 13:40
      Highlight Wieso riskiert er ihre Zukunft?
      3 2 Melden
  • Restseele 28.02.2018 15:50
    Highlight Man kann sich sein Leben nicht selbst aussuchen.
    Aber man kann sich um seine eigenen Sachen kümmern. Sollte man auch.
    Viele haben aber anscheinend das Gefühl, sie müssten sich um das Leben anderer kümmern und ihren Senf dazu geben. Ja sogar verurteilen.
    Lasst andere so sein wie sie sind solange sie sich dabei wohlfühlen.
    Das scheint bei dieser Beziehung gut zu klappen, also lasst sie mal ihr Leben leben. Es gibt eben verschiedene Lebensläufe.
    29 27 Melden
  • Paternoster 28.02.2018 14:53
    Highlight Sagen wir, ich hätte eine Tochter, 14 Jahre und einen Bruder so 47 Jahre alt. Dieser hat schon Kinder und Frau, darf aber seine Kinder nicht sehen, warum auch immer.
    Da reagiert er auf die Worte meiner Tochter, welche Ihren Onkel ganz doll findet. Der erkennt Seelenverwandtschaft und so, und schaukelt mit ihr nach Spanien, begattet sie, tauchen unter und wieder auf. Meine Tochter findet den super, zahlt ja noch alles.
    Ihre Zukunft, Lehre etc. komplett egal. Dem Onkel ja sowie so alles und die Moderation am TV findet das ganze auch noch härzig. Der Rest der Familie kann abschreiben. Naja!
    56 17 Melden
    • dechloisu 28.02.2018 15:46
      Highlight Kleiner Fehler, Es wäre nicht Ihr Bruder, sondern der Mann Ihrer Schwester.

      Kommt dazu dass nicht jedes Kind in der heilen Welt aufwächst auch wenn es nach aussen so Scheint.
      39 3 Melden
    • Paternoster 28.02.2018 17:25
      Highlight Das stimmt natürlich, mit dem angeheiratet.
      Kompliziert :-)
      3 0 Melden
    • Saraina 28.02.2018 18:46
      Highlight Gegen Gerrit wurde wegen sexuellen Missbrauchs und Entziehung Minderjähriger ermittelt, Josephine entlastete ihn jedoch von beiden Vorwürfen. Sie sei freiwillig mit ihm gegangen, weil sie in einer Liebesbeziehung seien und sexuelle Kontakte habe es keine gegeben. Die Ermittlungen wurden eingestellt.
      Ein Kontaktverbot, das die Eltern beantragten, wurde von einem Richter aufgehoben, weil die junge Frau aussergewöhnlich reif und selbstbestimmt sei.
      14 1 Melden
  • droelfmalbumst 28.02.2018 14:47
    Highlight Altersunterschied ist das eine...das Andere ist es innerhalb der Familie zu tun... DAS finde ich eher tragisch... Liebe hin oder her, es gibt Sachen auf die verzichtet man ganz einfach. Was hat die nun für ein Verhältnis zur Tante und zur eigenen Mutter?

    Mimimi grosse Liebe...in ein paar Jahren dann "wir haben uns auseinander gelebt, die Lebensziele sind ganz andere..." kann ich nicht ernst nehmen die Beiden...
    55 10 Melden
  • Malina 28.02.2018 14:39
    Highlight Auch wenn all dies allem Anschein nach einvernehmlich verlaufen ist, ist es dennoch die Aufgabe und Verantwortung des Erwachsenen, dem Minderjährigen Nein zu sagen, wenn dieser v.a. sexuelle Avancen macht. Auch wenn sich die beiden noch so lieben. Das Schutzalter existiert aus einem guten Grund, und wenn beide ein paar Jahre warten schadet das sicher nicht! Ich finde es sehr fragwürdig, dass er eine 14-Jährige nicht verweigern konnte, wenigstens bis sie volljährig wäre...
    68 1 Melden
    • Saraina 28.02.2018 18:47
      Highlight Gegen Gerrit wurde wegen sexuellen Missbrauchs und Entziehung Minderjähriger ermittelt, Josephine entlastete ihn jedoch von beiden Vorwürfen. Sie sei freiwillig mit ihm gegangen, weil sie in einer Liebesbeziehung seien und sexuelle Kontakte habe es keine gegeben. Die Ermittlungen wurden eingestellt.
      6 4 Melden
    • Malina 28.02.2018 21:52
      Highlight Das verstehe ich, mein ursprünglicher Punkt bleibt bestehen. Ein verantwortungsvoller Erwachsener lässt eine solche Situation gar nicht erst zu, sondern wartet bis zur Volljährigkeit (auch für eine nicht-secuelle Beziehung) und lehnt bis dahin eine Beziehung ab. Sie war nicht mündig und er hatte eine gewisse Verantwortunf ihr gegenüber als Erwachsener, die er aber nicht erfüllt hat. Ob sie nun freiwillig mit ihm durchgebrannt ist oder nicht ist hierbei mMn irrelevant.
      10 3 Melden
  • Lululuichmagäpfelmehralsdu 28.02.2018 14:27
    Highlight ich nehme sie für voll. die weiss was sie möchte. es hört sich schon abgefahren an, aber das geht uns nichts an. mögen sie glücklich sein!
    29 30 Melden
  • carmse 28.02.2018 13:36
    Highlight Wo die Liebe hinfällt...

    Und überhaupt, was maßen wir uns an, über die Beziehung von anderen zu urteilen? Auf mich machen die beiden einen glücklichen Eindruck und das gemeinsam Erlebte schweißt bestimmt auch zusammen.

    Wenn hier Stimmen laut werden, dass dies nur ein Vaterkomplex von ihrer Seite aus sei und sie sich Mitte 20 sowieso trennen wird, weil sie die Welt sehen möchte: Ja und, dann ists halt so. Die besten Beziehungen können auseinanderbrechen.

    Ich gönne den beiden ihr Glück (wie ich es auch jedem sonst gönnen würde) und hoffe, dass dieses noch lange währt.
    96 26 Melden
    • Tomtom64 28.02.2018 14:09
      Highlight Schöne Worte. Danke.
      21 11 Melden
    • öpfeli 28.02.2018 17:52
      Highlight Gönnen ja.
      Aber mit 14 war sie noch ein halbes Kind. Es gibt ein Schutzalter und das ist gut so.
      Ein Erwachsener der sich einer 14- Jährigen nicht enthalten kann, finde ich fragwürdig.
      17 3 Melden
    • carmse 01.03.2018 13:27
      Highlight @öpfeli: Ich gebe dir teilweise recht. Ich finde es aber schwierig, ihn deswegen zu verurteilen.

      Denn sie macht mit ihren 17 Jahren bereits einen sehr reifen Eindruck auf mich. Ich kann mir vorstellen, dass sie aufgrund der Situation im Elternhaus dazu gezwungen war, schneller erwachsen zu werden, als es ihr lieb war. Gut möglich also, dass für ihn das Alter im Hinter- und die Gefühle im Vordergrund standen.

      Damit will ich nichts rechtfertigen, sondern lediglich sagen, dass man sich schlecht ein Urteil bilden kann, wenn man nicht die ganze Geschichte kennt.

      Liebe ist nun mal irrational...
      3 1 Melden
  • Pinguino24 28.02.2018 13:30
    Highlight schaue die sendung nie und bin ehrlich gesagt überrascht wie gönnerhaft der moderator den beiden gegenüber auftritt. wenn kritik geäussert wird, dann nur milde und verwässert. die wirklich heiklen punkte werden grosszügig umschifft... sehr enttäuschend
    47 18 Melden
    • Paternoster 28.02.2018 15:17
      Highlight Das sehe ich absolut genau so.
      Warum darf er seine Kinder nicht mehr sehen.
      Vielleicht anstelle der Seelenverwandtschaft die Blutsverwandtschaft beachten.
      Ausbildung, Freudeskreis.
      Sex mit 14jähriger.
      Warum gibt der Typ nicht seinen Respekt und Erfahrung an seine Nichte, ohne sie gleich zu begatten.
      Was meint er zu den zerstörten Familien.
      Vor Gericht Recht bekommen, heisst nicht, dass
      es fantastisch ist sonder in dem Fall wohl eher gebilligt.
      Der Moderator ist sowieso eine Nulpe auch in
      anderen Sendungen.
      Das Mädchen erfährt so Null Schutz von der Gesellschaft.
      32 9 Melden
    • Sveitsi 01.03.2018 11:19
      Highlight «Vielleicht anstelle der Seelenverwandtschaft die Blutsverwandtschaft beachten.»

      Ein angeheirateter Onkel ist nicht blutsverwandt mit der Nichte.
      8 0 Melden
  • Cmo 28.02.2018 12:43
    Highlight Ich hab mir die Sendung angeschaut.
    Es hat mich überrascht, dass Tele Zürich, diese beiden einegladen hat. Schliesslich handelt es sich doch um einen offensichtlichen Pädophilen. Sie war damals 14 als sie das erste mal Sex hatten. Hallo?? Wieso wird so jemand nicht weggesperrt?
    Das es jetzt mittlerweile legal ist, da sie älter ist, ist klar.
    Dass beim Talktäglich dann keine Anrufe vom Publikum erlaubt wurden, versteht sich von selbst... Ich war gespannt wie die Fragen des Publikums ausgefallen wären.
    75 80 Melden
    • Olaf! 28.02.2018 12:57
      Highlight "offensichtlichen Pädophilen" Nein

      "Der Begriff Pädophilie (von griechisch παῖς paîs „Knabe, Kind“ und φιλία philía „Freundschaft“) bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Kindern, die noch nicht die Pubertät erreicht haben"
      77 20 Melden
    • Bruno Wüthrich 28.02.2018 13:26
      Highlight Nanana Pädophilen... Wie kommen Sie denn darauf?

      Natürlich war da einiges, was die Beiden abgezogen haben, nicht legal. Trotzdem ist es doch interessant zu erfahren, wie diejenigen, die es betrifft, die Sache sehen und wie sie sich dabei fühlen.

      Interessant wäre jedoch auch, was die Abklärungen ergeben, die gegen die Eltern der jungen Frau laufen und auch, wie diese die Sache sehen.

      Ich finde es wichtig, dass solche Beziehungen kritisch hinterfragt werden. Aber so, wie die beiden sie beschreiben, hat diese Beziehung eine Chance, zumindest ein paar Jahre zu dauern.
      47 8 Melden
    • Cmo 28.02.2018 13:32
      Highlight Also, fassen wir zusammen:
      Wenn ein 47-jähriger Sex mit einer 14-jährigen hat, ist das ok, resp. wird nicht als pädophil angeschaut.

      Dass die Beziehung Jahre andauern kann, steht ausser Frage.
      14 32 Melden
    • Bruno Wüthrich 28.02.2018 13:56
      Highlight Liebe/r Cmo

      Sie scheinen die Sache nur schwarz/weiss zu sehen. Woraus schliessen Sie, dass die Beiden bereits Sex hatten, als sie noch 14 war.

      Etwas Detailpflege: Wenn ein Mann eine voll entwickelte junge Frau, die sich im Schutzalter befindet, begehrt, ist dies nicht eine pädophile Neigung. Wenn er mit ihr Sex hat, ist es auch keine pädophile Tat. Trotzdem ist es nicht ok und sogar strafbar.

      Wie schwer die Schuld wiegt, ist von verschiedenen Dingen abhängig. War sie schutzbefohlen? Hat er ihre Abhängigkeit ausgenutzt? Wollte sie den Sex? Wie entwickelte sich die Beziehung? Etc.
      39 12 Melden
    • Diana89 28.02.2018 14:08
      Highlight Er ist nicht pädophil, sondern hebephil (wenn man auf pubertierende Mädchen/Jungen steht). Das ist ein grosser Unterschied!

      Klar, dies ist keine alltägliche Beziehung, aber eben, wo die Liebe hinfällt...Im Mittelalter war dies Gang und Gäbe ;-) Und so wie sich die Gesellschaft mittlerweile aufführt, sind wir wieder in diesem Zeitalter angekommen....
      27 3 Melden
    • Tomtom64 28.02.2018 14:08
      Highlight Nach deutschem Strafrecht ist einvehrnelicher Sex mit Jugendliche erlaubt, sofern keine Notlage ausgenutzt wird oder ein starkes Abhängigkeitsverhältnis besteht.

      Alles andere ist Ansichtssache.
      14 4 Melden
    • John J. Collenberg 28.02.2018 14:26
      Highlight Neoterophilie (sexuelle Präferenz für deutlich jüngere Geschlechtspartner), Hebephilie (sexuelle Präferenz für Pubertierende) oder Parthenophilie (sexuelle Präferenz für postpubertäre Mädchen) wären wohl zutreffendere Begriffe. Bei all diesen Präferenzen handelt es sich gem. heutiger Lehrmeinung nicht um Störungen der Sexualpräferenz (im Gegensatz zur Pädophilie). Entsprechende Handlungen sind aber (m.E. zu Recht) dennoch strafbar, wobei berücksichtigt werden muss, dass Jugendliche über 13 Jahren bereits urteilsfähig sind. Wenn Nötigung im Spiel war, ist es natürlich eine andere Frage.
      23 1 Melden
    • Paternoster 28.02.2018 16:45
      Highlight Anscheinend oder vermutlich haben sich die Eltern der jungen Dame sich aber weder um die gesetzliche Grundlage von Pedo- oder Hebephilie gekümmert. Daher ja die Anklage wegen Missbrauch. Und dann nahtlos rüber zum Onkel...
      2 0 Melden
    • Saraina 28.02.2018 18:48
      Highlight Gegen Gerrit wurde wegen sexuellen Missbrauchs und Entziehung Minderjähriger ermittelt, Josephine entlastete ihn jedoch von beiden Vorwürfen. Sie sei freiwillig mit ihm gegangen, weil sie in einer Liebesbeziehung seien und sexuelle Kontakte habe es keine gegeben. Die Ermittlungen wurden eingestellt.
      5 2 Melden
  • mad_aleister 28.02.2018 12:20
    Highlight Liebe ist immer eine Momentaufnahm. Unvorhersehbar und willkürlich.
    Ob nun der Onkel vor drei Jahren unverantwortlich war, ist ein anderes Thema...
    51 5 Melden
  • Hans der Dampfer 28.02.2018 11:28
    Highlight Was ist eigentlich ein angeheirateter Onkel? Ist das wie eine Anlehre?
    34 43 Melden
    • manuel0263 28.02.2018 11:40
      Highlight Wenn z.B. Ihre Mutter einen anderen Mann als Ihren Vater geheiratet hätte, dann wäre dessen Bruder ein angeheirateter Onkel.
      25 6 Melden
    • Bolly 28.02.2018 11:47
      Highlight Ich denke, ihr Vater, ihre Mutter hat eine Schwester. Er ist oder war der Mann dazu?? Also nicht Blutsverwandt nehme ich an. Kann mich aber auch irren. Wer weiss mehr?
      32 4 Melden
    • Roman Stanger 28.02.2018 11:49
      Highlight Da bist du auf dem falschen Dampfer (badumm-tss). Er ist nicht der Bruder ihrer Mutter oder ihres Vaters, sondern der Mann der Schwester ihrer Mutter oder ihres Vaters.
      56 0 Melden
    • Hans der Dampfer 28.02.2018 12:14
      Highlight Verstehe. Höchst komplex aber ich verstehe.
      24 2 Melden
    • SemperFi 28.02.2018 13:02
      Highlight @Hans der Dampfer: Ganz einfach: Die Geschwister der Eltern sind Onkel und Tanten. Deren Ehepartner sind angeheiratete Onkel und Tanten.
      38 0 Melden
  • Cool Hand Luke 28.02.2018 11:18
    Highlight Das ist verwerflich, aber ein Sauhund ist er nicht.
    22 53 Melden
    • JoeyOnewood 28.02.2018 12:44
      Highlight Ich sehe da den Unterschied nicht so ganz...
      24 6 Melden
    • Cmo 28.02.2018 12:45
      Highlight ehm, doch! Sex mit einer minderjährigen, massiv minderjährig (14), ist illegal. Da reicht das Wort Sauhund nicht.
      45 33 Melden
    • SemperFi 28.02.2018 13:05
      Highlight @Cmo: Blödsinn: Sex mit Minderjährigen ist nicht strafbar: Dafür gibt es das Schutzalter. In Deutschland 14, in der Schweiz 16, im Vatikan 18.
      37 18 Melden
    • Peaches 28.02.2018 19:23
      Highlight Wobei der altersunterschied zu einer/einem partner/in im schutzalter nicht mehr als 3 jahre sein darf...
      2 2 Melden
    • chevydriver 28.02.2018 21:06
      Highlight Nicht ganz (zumindest in Deutschland)
      3 1 Melden
    • Baba 28.02.2018 21:09
      Highlight Semper Fi: im Vatikan gibt's tatsächlich ein Schutzalter?!? Ist da das, weswegen es das Schutzalter gibt nicht grundsätzlich verboten?
      1 1 Melden
    • SemperFi 28.02.2018 21:35
      Highlight @Baba: Im Vatikan leben nicht nur Päpste, Kardinäle und Bischöffe. Es gibt da auch Schweizer Gardisten oder Hausangestellte mit ihren Familien...
      4 0 Melden
    • Baba 28.02.2018 21:55
      Highlight @Semper Fi: klar, liegt ja eigentlich auf der Hand... Diese Bewohner/innen habe ich vergessen. Dann macht's auch wieder Sinn, merci 😊
      2 0 Melden
    • Beasty 02.03.2018 09:16
      Highlight Bis 2013 lag der Schutzanter im Vatikan bei 12 Jahren... Gruselig.
      0 0 Melden
  • Olmabrotwurst 28.02.2018 11:03
    Highlight Warten wir mal ab wenn ihre Freunde mit mitte 20 dann aufeinmal die Welt erleben wollen und es einfach tun....
    167 13 Melden
    • Cmo 28.02.2018 12:45
      Highlight Das kann sie doch mit ihm auch? Er hat ja zwei künstliche Kniegelenke, der mag schon noch.
      41 10 Melden
    • Saraina 28.02.2018 18:49
      Highlight Nanu Cmo? Was hast du gegen ältere Menschen? Wie siehst du das bei Macrons?
      4 3 Melden
    • Enzasa 28.02.2018 21:05
      Highlight Macrons haben sich kennen oder lieben gelernt - getrennt - er ist erwachsen geworden - wieder getroffen und zusammen geblieben

      Ist absolut o. k

      Hätte der Onkel dem Mädchen die Chance gegeben erwachsen zu werden, wäre es auch ok
      2 0 Melden
    • Saraina 01.03.2018 13:46
      Highlight Sie hat doch die Chance, erwachsen zu werden. Sie kann sich auch jederzeit von ihm trennen. Ich finde eher, die Bemühungen, sie zum Opfer zu erklären in diesem Fall entmündigend. Sie hat ein richterliches Attest, beruhend auf Gutachten, dass sie weiss, was sie tut.
      1 1 Melden
  • Martinov 28.02.2018 10:44
    Highlight Leben und leben lassen...
    185 80 Melden
    • Paternoster 28.02.2018 17:13
      Highlight Genau, daran sollten sich sowohl die Eltern der
      jungen Dame wie auch der lustige Onkel halten.
      Beistehen, Verstehen, Reagieren etc... aber nicht
      in ihre Generation zum eigenen Nutzen reinarbeiten. Eben, Leben und leben lassen...
      1 0 Melden
  • manuel0263 28.02.2018 10:43
    Highlight Von einem Mädchen in diesem Alter erwarte ich gar nichts...das ist Pubertät, Selbstbestätigung und irgendwie wohl auch Vaterersatz. Man fühlt sich jetzt ja so erwachsen...und allein gegen alle ist ja immer reizvoll. Aber er hätte das keinesfalls zulassen oder fördern dürfen, sondern ihr freundschaftlich den Kopf waschen müssen, statt sich wahrscheinlich ganz toll zu fühlen. Falls man überhaupt noch etwas davon hören wird, stellt sich die Frage, wie diese Beziehung mit 33 Jahren Altersunterschied dann aussehen wird. Mit 60/27...70/37...80/47 Jahren? Da sieht die Welt plötzlich ganz anders aus.
    389 52 Melden
    • Eskimo 28.02.2018 12:06
      Highlight Wer sagt dass eine Beziehung zwingend das ganze Leben halten muss. Jetzt wo ja alles legal ist sollen die beiden doch ihre gemeinsame Zeit geniessen...
      48 12 Melden
    • Ylene 28.02.2018 13:09
      Highlight Vorab: Mit einem 14j. Teenie hat man als über-17j. keinen Sex resp. Beziehung. Punkt. Die beiden hätten ja auch warten können (habe in meinem Bekanntenkreis so ein - seit ca. 30 J. glückliches - Beispiel mit über 20 Jahre Unterschied - die beiden waren allerdings vorher einfach Nachbarn).
      @manuel, zum Rest: Du bist ja ein rechter Hobbypsychologe. Als würden Beziehungen mit kleinem Altersunterschied nie kaputt gehen mit der Zeit... Zudem kann man auch einen älteren Mann toll finden TROTZ und nicht WEGEN der Altersdifferenz. Es ticken auch längstens nicht alle Teenies gleich (aus).
      17 16 Melden
    • Bruno Wüthrich 28.02.2018 13:16
      Highlight Natürlich ist eine solche Beziehung zu hinterfragen. Wäre ich der Vater des Mädchens, hätte ich jedenfalls auch grösste Bedenken.

      Doch das Argument, dass die Welt in ein paar Jahren ganz anders aussehen wird, zählt auch in diesem Fall überhaupt nicht. Wie tragfähig sind denn heutzutage Beziehungen zwischen Partnern ähnlichen Alters?

      Hinzu kommt halt, dass Verliebtheit einem in jedem Alter das Hirn vernebelt. Bei wem dies nicht so ist, ist nicht richtig verliebt.

      Die Beiden sind abgehauen und nun schon drei Jahre zusammen. Beide wirken so, als wären dies drei gute Jahre gewesen.
      29 6 Melden
    • manuel0263 28.02.2018 13:50
      Highlight @Ylene
      Es steht ja nicht zur Debatte, wie es allgemein um die Lebensdauer von Beziehungen steht. Aber macht es Sinn, eine wirklich tiefe Beziehung (und eine solche soll es ja wohl sein) einzugehen, deren Ende garantiert absehbar ist, weil ich als so junger Mensch meine ganze Entwicklung noch vor mir habe und auf Dauer kaum mit jemandem zusammen sein will, der fast mein Opa (oder meine Oma, im anderen Fall...) sein könnte? Habe ich da als 47jähriger Mann keine Verantwortung, oder denke ich offenbar nur mit meinem Geschlechtstrieb? Ich habe vor solchen Männern keinen Respekt, pardon.
      10 15 Melden
    • Ylene 28.02.2018 14:17
      Highlight @manuel: Doch, tut es. Nach deiner Logik kannst du dich nämlich auch fragen, warum 14j. überhaupt eine Beziehung mit irgendjemandem eingehen - wer ist schon mit Mitte 30 noch mit seiner (ersten) Jugendliebe zusammen? Es hat nicht jede(r) die gleichen Ansprüche an eine Beziehung wie du. Manchen reicht es, ein paar schöne Jahre miteinander zu verbringen und dann gucken wir mal.
      Du unterstellt den beiden zudem Dinge, die du schlicht nicht wissen kannst. Schliess nicht von dir auf andere. Manche Beziehungen ertragen grosse Differenzen (bez. Alter, Politik, Hobbies), andere halt nicht.
      12 1 Melden
    • manuel0263 28.02.2018 15:31
      Highlight @Ylene
      Nach Deiner Logik findest Du es also doch durchaus in Ordnung (Deinem ersten Kommentar nach nämlich nicht!), dass ein 47jähriger Mann zunächst mal auf die Avancen einer 14jährigen eingeht.
      Und was genau unterstelle ich jetzt, ausser einem Mangel an Verantwortung?
      Du widersprichst Dir selbst...und ich hab nicht im Ansatz behauptet, dass das Mädchen mit 14 keine Beziehung eingehen soll oder kann. Es geht um sein Verhalten; ihres ist durchaus nachvollziehbar.
      7 1 Melden
    • Kreasty 28.02.2018 16:47
      Highlight Schön was dich so für Sachen beschäftigen :)
      Bei solchen Problemen brauch man sich nicht Fragen wieso wir momentan sind wo wir sind.

      Es kommt niemand zu Schaden daran, ausser eben man macht es zu seiner Sache und meint alle denke wie man selber.
      3 1 Melden
    • Enzasa 28.02.2018 17:33
      Highlight Ich erwarte von einem 47.jährigen Weitblick und Verantwortung.
      Wenn es Liebe ist ......
      dann sollte er an ihre Zukunft denken, Schulabschluss, Ausbildung und Persönlichkeit entwickeln.

      Abhauen klingt eher nach einem Rausch der Hormone.
      Unverantwortlich einem so jungen Mädchen gegenüber.

      Das Mädchen hat gehandelt, wie ein Mädchen in ihrem Alter.
      5 1 Melden
    • Ylene 28.02.2018 18:22
      Highlight @manuel: Im Unterstellen bist du also wirklich echt gut. :-) Ich finde es weiterhin nicht ok, mit 14j. was anzufangen, egal ob jetzt selber 18 oder 47. Du sagst aber, Beziehungen mit einem grossen Altersunterschied machen grundsätzlich keinen Sinn, weil der jüngere sich ja noch wandelt, usw. Das hast und kannst du schlicht nicht allgemeingültig (zu) beurteilen. Das ist nicht dein Problem - im konkreten Fall hier anscheinend auch nicht mehr der Justiz ihres. Du kannst nur beurteilen, ob du so eine Beziehung (ab 16j.) persönlich eingehen würdest oder nicht - der Rest ist nicht dein Problem.
      3 1 Melden
    • manuel0263 28.02.2018 20:53
      Highlight @Ylene
      Du scheinst ein grosses Problem mit Meinungen zu haben, und leider hab ich eine. Das ist meine Meinung, und ich bin kein Richter und zwinge auch niemandem meinen Willen auf. Aber so leid es mir für Dich tut: meine Meinung scheint so falsch nicht zu sein. Und nochmal: ich unterstelle gar nichts ausser einem Mangel an Verantwortung eines anfangs 47jährigen gegenüber einer 14jährigen aus der eigenen Familie, wenn auch nicht direkt verwandt. Das zunächst mit Flucht gelöst zu haben scheint mir nicht das Mass aller Dinge. Ich hoffe, Du erlaubst mir diese Meinung. Die Du ja eigentlich teilst.
      2 1 Melden
    • Ylene 28.02.2018 21:35
      Highlight @manuel: Nana, du hast ja auch ein Problem mit meiner Meinung. Ich wiederum habe ein grosses Problem mit Leuten, welche vom Sofa aus behaupten zu wissen, wie andere Leute angeblich ticken. Ich habe ein Problem mit Leuten mit Vorurteilen, die ihre Vorstellung von Beziehungen und dem Leben generell anderen aufzwängen wollen - und das willst du doch. Deine Kommentare wären sonst nicht so allgemein formuliert gewesen, auch wenn du das jetzt abstreitest und angeblich nur den Fall hier meintest. Ja sicher. Guck dir nur mal die 2 ersten Sätze und die 3 letzten Sätze in deinem 1. Kommentar an.
      1 1 Melden
    • manuel0263 28.02.2018 22:00
      Highlight @Ylene
      Nochmals, zum Mitschreiben: ich zwinge niemandem meine Meinung auf. Weder generell noch sonstwie...auch wenn Du mir das verzweifelt zu unterstellen versuchst. Ich wünsche Dir und dem Paar, dass es funktioniert. Und bin dann gern angenehm enttäuscht, dass ich in diesem Fall Unrecht hatte. Keiner hat immer Recht.
      1 1 Melden

Ein echter Oktoberfest-Krimi: Jodler stehen einem Mann bei, der auf der Wiesn betrogen wurde

Mit einem Post in der Studenten-App Jodel begann alles. Vier Jahre war der Jodler mit seiner Freundin zusammen, aber als seine Freundin am Morgen nach dem Wiesn-Besuch die Tür nicht aufmacht, überkommt ihn ein schlechtes Gefühl.