International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Genua: Hoffnung auf Überlebende schwindet ++ Opferzahl steigt auf 42



Der Einsturz in Bildern:

Was passiert ist:

Ticker: Einsturz Brücke in Genua

Das Video vom massiven Brückeneinsturz in Genua

Play Icon

Video: watson

Das könnte dich auch interessieren:

Die bizarre Liebesgeschichte der KZ-Aufseherin, die sich in eine Gefangene verliebte

Link to Article

Jetzt muss Trump die Börse mehr fürchten als Mueller 

Link to Article

Wie der Schweizer Arzt Ruedi Lüthy in Simbabwe tausende Menschen vor dem Aids-Tod rettete

Link to Article

Drei Lawinen fordern eine Tote und mehrere Verletzte im Wallis

Link to Article

Die grosse Game-Vorschau: Auf diese 50 Spiele dürfen wir uns 2019 freuen

Link to Article

Genfer Caritas-Lagerleiter vergriff sich an jungen Mädchen

Link to Article

Der Lambo-Trottel, sein High-Heels-Schrank und ich

Link to Article

Der einzige Schweizer auf Mikronesien braut Bier und lebt auf diesem Inselcheln

Link to Article

Trump will den Notstand ausrufen – aber darf er das überhaupt?

Link to Article

Kann man wirklich zu lange schlafen?

Link to Article

«Die toten Hoden» – neue Twitter-Challenge ruiniert die Namen deiner Lieblingsbands

Link to Article

«Der Zug stellt einfach ab»: So leiden die Lokführer unter den SBB-Pannen-Doppelstöckern

Link to Article

Warum die Bezahl-App Twint bei Schweizer Teenagern gerade so richtig durchstartet

Link to Article

Samsung, Huawei oder doch Nokia? Diese Android-Handys erhalten am längsten Updates

Link to Article

Das Beste an den Golden Globes? Diese Wasserträgerin

Link to Article

So cool ist es WIRKLICH, im Januar auf Alkohol zu verzichten 🤔😂

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

«Gölä ist die falsche Art von Büezer» – Nico bügelt mit dem Berner Rapper Nativ

Link to Article

7 Dinge, die dir bei diesen bekannten Weihnachtsfilmen noch nie aufgefallen sind

Link to Article

Sexy Särge oder phallische Felsen – welcher Wandkalender darf's denn sein?

Link to Article

Ein ziemlich seltsames Outfit – so erklärt Serena Williams ihren Netzstrumpf-Auftritt

Link to Article

Warum Trump plötzlich die Sowjets verteidigt

Link to Article

Vorsicht! Mit den Apple-Ohrstöpseln wird das iPhone zur Wanze 😳

Link to Article

Sie wollte dieses Kleid kaufen – und brach bei der Lieferung (zu Recht) in Tränen aus

Link to Article

Wenn sogar Fox News Trumps Grenz-Lüge anprangert

Link to Article

Mays Brexit-Deal ist gescheitert

Link to Article

7 Wahlen hat er analysiert – jetzt meint er: «Das System könnte aus den Fugen geraten»

Link to Article

«Familie wird mich töten»: Rahaf auf Flucht aus Saudi-Arabien in Thailand vorerst sicher

Link to Article

So hast du die Karriere von Roger Federer noch nie gesehen

Link to Article

Nico soll Schneeketten montieren und bringt damit den Chef zur Verzweiflung 😂

Link to Article

Kanadier in China zum Tode verurteilt 

Link to Article

«Das Beste im Mann» – mit diesem Anti-Sexismus-Werbespot läuft Gillette voll in den Hammer

Link to Article

6 Webseiten, auf denen du dir toll die Zeit totschlagen kannst – klicken auf eigene Gefahr

Link to Article

Bellydah: «Diesen Job nennt man ‹Rap-Video-Bitch›»

Link to Article

Die grössten Apple-Irrtümer – was nicht nur iPhone-Fans wissen sollten

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

23
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
23Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Juliet Bravo 16.08.2018 03:03
    Highlight Highlight Widerlich wie diese Regierung mit der Katastrophe versucht Politik zu treiben.
  • Juliet Bravo 16.08.2018 03:02
    Highlight Highlight 5 mio Soforthilfe. Ein Jahr (!) Ausnahnezustand. Dieser Regierung ist nicht zu helfen.
  • Margherita Turdo 15.08.2018 19:32
    Highlight Highlight uusnamhä zuestand söll das en witz sii lueget emal unter andre brugge in italie die sind au marod aber ja ich säg nur korruption geld bekommen schon weg in wessen tasche weis man nicht truurig mis heimatland truurig
  • Der müde Joe 15.08.2018 19:27
    Highlight Highlight Wenn das Bild der Brücke, im Zustand vor ein paar Tagen anschaue, dann kommen mir zwei Dinge in den Sinn:

    1. Hoch verantwortungslos
    2. Fahrlässige Tötung

    Hier müssen Leute hinter Gitter!!! Alles andere wäre ein Hohn und eine absolute Volksverarschung!

    Ich würde mich weigern weiter Mautgebühren zu bezahlen, wenn hier keine Köpfe rollen!
  • Baba 15.08.2018 18:47
    Highlight Highlight Ob das Bild tatsächlich von vor drei Tagen stammt, wage ich zu bezweifeln. Es war eine äusserst dicht befahrene Strecke und doch ist darauf kein einziges Fahrzeug zu sehen? 2016 oder 17 (je nach Quelle) wurde die Brücke ja angeblich 'saniert' - könnte das Bild nicht aus dieser Zeit stammen?
  • Oberon 15.08.2018 16:24
    Highlight Highlight Das Land ist verloren, schade.

    "Salvini, Chef der rechten und EU-kritischen Partei Lega, sieht die Schuld aber auch ausserhalb Italiens: Ihm zufolge stehen der Sicherheit des Landes auch die europäischen Defizitregeln im Wege: Geld, das für die Sicherheit ausgegeben werde, dürfe "nicht nach den strengen Regeln berechnet werden, die Europa uns auferlegt", sagte er dem Sender Radio24."
  • drüber Nachgedacht 15.08.2018 13:56
    Highlight Highlight Typisch Italien

    Grosses Geschrei wenn etwas passiert. Sofort muss ein Schuldiger gefunden werden.

    Da das natürlich nicht klappt, wird eine Untersuchung eingeleitet. Diese wird dann so lange dauern, dass wenn sie beendigt ist, sich niemand mehr an das Ereigniss erinnern kann.

    Falls es dann wirklich einen Schuldigen geben würde, ist die Tat schon längst verjährt.

    Unterdessen machen die populistischen Politiker bei neuen Ereignissen grossen Lärm und vertuschen so die alten Dinge...

    è così
  • Lumpirr01 15.08.2018 12:33
    Highlight Highlight Bedingung für ein erfolgreiches italienisches Bauwerk ist, dass der Bauherr Fachmann ist und dauernd nebendran steht und alles genau kontrolliert und der Unterhalt seriös durchgeführt wird.
    Obwohl die Ursachen für diese Katastrophe im Moment total unklar sind, wird erfahrungsgemäss bei Folgendem gesündigt: ungenügende Betonqualität (z. Bsp: P300 anstelle P500); man nehme schnell mal etwas weniger Armierungseisen als gezeichnet; rostende Armierungseisen wegen zu wenig Betonüberdeckung, mangelhafter Blitzschutz (Eisenteile elektrisch nicht durchverbunden); Verzicht auf Inspektionen, usw.
  • Der müde Joe 15.08.2018 11:08
    Highlight Highlight Eine Bussgeldforderung von 150 Millionen? Das ist doch Lachhaft!😠 Da zucken die Verantwortlichen nicht mal mit den Schultern!
    • dan2016 15.08.2018 13:47
      Highlight Highlight und das lustigste, auch für den müden Joe, wir müssen nicht mal einen Sachverhalt kennen, um nach einem Unglück mal so 150 Millionen Busse zu fordern. Als müder Joe bin ich vermutlich sogar in der Zielgruppe der Politikerplapperei.
  • Tatwort 15.08.2018 10:16
    Highlight Highlight Verstehe ich das richtig? Die Autostrada per Italia gehört zum Benetton-Konzern und machte letztes Jahre einen Gewinn von 968 Millionen Euro. Und Salvini als geifernder Populist macht jetzt die EU für dieses Unglück verantwortlich? Ich befürchte, dass ihm die Italiener diesen Schmarren sogar abkaufen.
    • FrancoL 15.08.2018 10:50
      Highlight Highlight Klar tut es ein Teil Italiens. Die einen weil sie so dumm sind, ein anderer Teil weil man damit vertuschen kann, dass die Korruption gerade im Bauwesen tragische Ausmasse angenommen hat.
    • redeye70 15.08.2018 10:53
      Highlight Highlight Die werden ihm das nicht abkaufen. Das Volk kennt das Problem mit der Mafia und dem Baugewerbe. Grossaufträge landen oft bei einer Mafiafirma. Der Pfusch ist dann vorprogrammiert. Salvini hat einen Bumerang losgeschickt, der ihn hart ins Gesicht treffen wird wenn herauskommt, weshalb der Pfeiler dem Blitz nicht standhalten konnte.
    • FrancoL 15.08.2018 11:37
      Highlight Highlight @redeye70: Wäre schön wenn Du recht hättest, ich glaube es aber nicht. Ich bin viel in Italien unterwegs und Salvini bekommt immer mehr Zuspruch, weil er gut von den Problemen ablenken kann. man ist froh nun klar zu wissen dass für alle Missstände entweder die EU oder die Flüchtlinge Schuld sind. Dann macht er auch noch mit grossem Aufsehen einige Mafiosi dingfest und schon sind viele Italiener zufrieden.
      Zur Baumafia:
      Es ist nicht immer die Mafia, es sind auch die örtlichen Unternehmer die geschickt sich bereichern OHNE auch nur einen Bezug zur Mafia zu haben.
    Weitere Antworten anzeigen
  • chrigu_ 15.08.2018 09:38
    Highlight Highlight Ist ja klar, der Schuldige ist bereits gefunden: die EU. Aber sicher nicht Italien und sein Politversagen, oder die Tätigkeiten der Mafia in der Baubranche etc.
    • dan2016 15.08.2018 12:14
      Highlight Highlight nun, Politiker wie Salvini, welche vor irgendwelchen Untersuchungsergebnissen bereits die Resultate kennen, sind so ziemlich das Hauptproblem und stellen damit sicher, dass auch nichts daraus gelernt werden muss.
  • FrancoL 15.08.2018 09:34
    Highlight Highlight Eine Schande ist es dass Salvini versucht die EU dafür verantwortlich zu machen, dass das Geld für die Sanierungen der Brücken und Strassen nicht eingesetzt werden darf.
    Es zeigt wie niederträchtig Salvini argumentiert.
    Eine Schande ist es dass bei den Bauten ob Strassen Brücken, Tunnels oder sonstige Bauten bei den Vergaben die Korruption greift und diese Korruption hat ganz sicher nicht die EU "befohlen".
    Wer wie Salvini auf dem Rücken von über 30 Toten Politik für seine Ideologie macht der gehört abgesetzt!
    • Jein 15.08.2018 18:44
      Highlight Highlight Würde mich nicht überraschen wenn das eine dieser von der Mafia erbaute Konstruktionen ist bei denen man an Stahlbeton gespart hat.

      Man hat es ja auch schon nach den verherenden Erdbeben vor einigen Jahren gesehen, da fielen auch mehr Tote weil beim Beton gepfuscht wurde (und beim Wiederaufbau versuchte sich die Mafia gleich wieder zu beteiligen).

Er verglich schwarze Ministerin mit Affe – Lega-Politiker Calderoli verurteilt

Für seinen Vergleich einer schwarzen Ministerin mit einem Affen vor fünf Jahren ist der rechte italienische Politiker Roberto Calderoli am Montag wegen rassistischer Beschimpfung verurteilt worden. Das Gericht in Bergamo hielt eine eineinhalbjährige Gefängnisstrafe für den Lega-Politiker für gerechtfertigt.

Calderoli hatte im Juli 2013 auf einer Parteiveranstaltung über Italiens damalige Integrationsministerin Cécile Kyenge gesagt, sie erinnere ihn an einen Orang-Utan.

Der 62-Jährige ist einer …

Artikel lesen
Link to Article