International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
FILE - In this Nov. 7, 2016 file photo German TV host and satirist Jan Boehmermann is participating in the podium discussion 'More - Content 2020' of the Grimme research seminar in Cologne, Germany. (Rolf Vennenbernd/dpa via AP, file)

Versetzte das Internet mit seinem Countdown in helle Aufregung: Jan Böhmermann. Bild: AP/dpa

Mysteriöser Countdown von Böhmermann ist abgelaufen – das steckt dahinter

Der deutsche Satiriker Jan Böhmermann hat einen Countdown gestartet, der am Mittwoch um 20.15 Uhr geendet hat. Hier erfährst du, was es damit auf sich hat.



Ticker: Mysteriöser Böhmermann-Countdown

Das könnte dich auch interessieren:

«Die Schweiz ist eine Gold-Weltmacht – ein enormes Risiko»

Link zum Artikel

Turbo Jens ist alles, was du heute gesehen haben musst (wer hat den Typen eingestellt?)

Link zum Artikel

YouTuberin verwandelt Teslas Model 3 in Pick-up – und das Resultat ist grandios

Link zum Artikel

«Ab 30 kann Mann keine kurzen Hosen mehr tragen!» – watson-Chef klärt uns auf 🙄

Link zum Artikel

Diese Schweizer Fussballer haben noch keinen Vertrag für nächste Saison

Link zum Artikel

Herr Matthes, wie gross ist die Schadenfreude bei Nokia über Huaweis Trump-Schlamassel?

Link zum Artikel

Ein Streik kommt selten allein – so wollen die Frauen weitermachen

Link zum Artikel

Nach 27 Jahren kommt der Nachfolger der SMS – das musst du über RCS wissen

Link zum Artikel

Merkel beginnt bei Staatsbesuch plötzlich zu zittern – Entwarnung folgt kurz darauf

Link zum Artikel

Empörung nach Landung am Mont-Blanc

Link zum Artikel

Ohrfeige für Bundesanwalt vom Bundesstrafgericht – Lauber ist im FIFA-Fall befangen

Link zum Artikel

40 Millionen Liter Trinkwasser verschwunden? Das Rätsel von Tägerig ist gelöst

Link zum Artikel

OMG – wir haben Knoblauch unser ganzes Leben lang falsch geschält

Link zum Artikel

Warum Donald Trump 2020 wiedergewählt wird – und warum nicht

Link zum Artikel

Ein 3-jähriges Mädchen zerstört eine Fliege – das macht dann 56'000 Franken

Link zum Artikel

«Kann man sich in einen guten Freund verlieben?»

Link zum Artikel

Khashoggi-Mord: Hinweise belasten Saudi-Kronprinz

Link zum Artikel

Federer vor Halle-Auftakt: «Rasen hat seine eigenen Regeln – vor allem für mich»

Link zum Artikel

We will always love you – vor 60 Jahren veröffentlichte Dolly ihre erste Single

Link zum Artikel

Fazit nach Frauenstreik: Hunderttausende Menschen protestierten für Gleichstellung

Link zum Artikel

«Er hat nicht unrecht» – das sagt Christoph Blocher zu SVP-Glarners Handy-Terror

Link zum Artikel

Du willst dein Handy sicherer machen? Dann solltest du diese 10 Regeln kennen

Link zum Artikel

FCB-Sportchef Streller tritt mit emotionalem SMS zurück: «Es bricht mir s’Herz»

Link zum Artikel

Trump hat sich im Persischen Golf verzockt

Link zum Artikel

5 Action-Heldinnen, die die Filmwelt ordentlich gerockt haben

Link zum Artikel

Preisgeld-Vergleich: So viel mehr kassieren Männer im Sport als Frauen

Link zum Artikel

14 Gründe, warum die Frauen heute streiken

Link zum Artikel

«Das stimmt einfach nicht» – Martullo-Blocher wird in der «Arena» vorgeführt

Link zum Artikel

Nach Handy-Terror: Betroffene Mutter rechnet mit SVP-Glarner ab – und wie

Link zum Artikel

Trump setzte Kopfgeld auf unschuldige Schwarze aus – jetzt melden sie sich zu Wort

Link zum Artikel

9 spannende Geisterstädte und ihre Geschichten

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

91
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
91Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Spooky 23.05.2019 02:01
    Highlight Highlight "Allein sind wir allein!"

    Was die Schweiz betrifft:
    Lieber allein als in schlechter Gesellschaft! 👊🏾🖕🏿💪
    • Magnum44 23.05.2019 09:24
      Highlight Highlight Die Schweiz profitiert am meisten von der EU.
  • Magnum44 23.05.2019 01:46
    Highlight Highlight Cool, aber der Konnex zu Strache war wohl eher PR? Ganz herrlich sind auch die Kommentare bei 20min zu diesem Thema, die haben sich sogar selbst übertroffen.
  • Livia Peperoncini 23.05.2019 00:58
    Highlight Highlight Wir brauchen dringend künstliche Intelligenz... es ist ja unglaublich auf was die "digitalen Idioten" alles reinfallen.
  • Livia Peperoncini 23.05.2019 00:46
    Highlight Highlight Die Generation Gaga hat einen neuen Helden... Meister Proper und Bio & Maga waren mal... oder mit Stanislaw Jerzy Lec " Die meisten Denkmäler sind hohl. "
  • Juan95 22.05.2019 23:20
    Highlight Highlight Eine EU ist halt eben leichter zu steuern als all die einzelnen Nationalstaaten. Trump wird seine Freude an diesem Streifen haben.
    • mostlyharmless 23.05.2019 07:48
      Highlight Highlight Ach ja? Und Russlands Tentakel zu den neurechten Isolationisten Italiens, Polens, Deutschlands, Ungarns, Frankreichs, Grossbrianniens (etc., vermutlich) haben es schwer?
  • Randalf 22.05.2019 22:55
    Highlight Highlight
    Voll geil!👍
  • Ville_16 22.05.2019 22:43
    Highlight Highlight Wir wollten schon beim berühmtesten Deutschen aus Österreich nicht mitmachen. Wer war da genial?
    • Team Insomnia 23.05.2019 04:40
      Highlight Highlight Das Gold wurde aber dankend angenommen.
    • Ville_16 23.05.2019 07:37
      Highlight Highlight Logisch, der Kluge profitiert immer.
  • Triple A 22.05.2019 22:12
    Highlight Highlight Intelligenz, Humor und Toleranz werden Dumpfheit, Konformität und Nationalismus entgegengesetzt . Wunderbar!
  • Röschtigraben1 22.05.2019 22:09
    Highlight Highlight Hhh genial!!!
    Ich glaube der Song wird noch lange zu reden geben
    • Spooky 23.05.2019 06:45
      Highlight Highlight Glaube ich auch, aber nur bei den Schlagerfans.
    • Ville_16 23.05.2019 07:38
      Highlight Highlight Der ist schon heute vergessen.
  • SomeoneElse 22.05.2019 22:03
    Highlight Highlight Wo bleibt Beppe Grillo?
    • Livia Peperoncini 23.05.2019 00:59
      Highlight Highlight Beppe Grillo ist politsch gerade unkorrekt.
    • a-n-n-a 23.05.2019 09:55
      Highlight Highlight Der ist gut.. 😂😂😂

      Ich habe eher auf Maurizio Crozza gewartet. Oder Luca & Paolo.
  • manuelkurzen 22.05.2019 22:00
    Highlight Highlight Eine gemeinsame&weltweite Zusammenarbeit ist für die Lösung der drängenden Fragen in der Sozial-&Klimapolitik unserer Zukunft der einzig mögliche Weg. Wir haben nur einen Planeten, nur eine Menschheit, und weder ein mystischer freier Markt noch ein Gott wird uns schützen vor den Folgen der heutiger Politik.
    Die Fragen und Fakten der Realität sind nicht abhängig von parteipolitischer Zugehörigkeit, egal ob konservativ, sozialistisch oder liberal. Alle diese Fragen müssen wir lösen, und die beste und gerechteste Art es zu lösen ist INTERNATIONAL demokratisch, gestützt auf rationalen Humanismus.
    • manuelkurzen 22.05.2019 22:19
      Highlight Highlight Und an jeden Blitz unter diesem Artikel der gegen Europa gerichtet ist: Wenn wir gemeinsam unsere Zukunft gestaltet haben, wenn unsere Nachkommen in 200 Jahren noch auf einem funktionierenden Planeten ihr Leben verbringen, dann wird es auch dann noch Nationalisten geben. Doch der Boden auf dem ihre zukünftigen Mauern stehen wird von ihren Gegnern gerettet worden sein. Und das wird niemand je vergessen. ❤️
    • Basti Spiesser 22.05.2019 23:54
      Highlight Highlight @manuel dein ersten Post war toll, aber... die Gegner der Nationalsten retten unseren Planeten? Wer ist das? Böhmermann und Co? Die Globalisten? Die Antifa? Die EU?
    • Spooky 23.05.2019 06:47
      Highlight Highlight @Basti Spiesser

      Tamy Glauser
    Weitere Antworten anzeigen
  • Grabeskaelte 22.05.2019 21:54
    Highlight Highlight Wenn das der Startschuss einer grossen Kampagne des NeoMagazin Royale ist, wie unter dem Song in voller Länge auf der ZDF Homepage steht, dann freue ich mich auf weitere Episoden dieser köstlichen Vorführungen.

    Ich glaube auch immer noch das ein Zusammenhang zum Strache-Video besteht. 2 so gut orchestrierte Schläge aufeinander sind kaum Zufall, auch wenn sie unterschiedliche Stilmittel anwenden aber warten wirs ab ;-).
    • Livia Peperoncini 23.05.2019 00:56
      Highlight Highlight Hier geht es um Business... Du würdest sicher sogar von den Scientologen überteuerte pinke Unterhosen kaufen.
    • Grabeskaelte 23.05.2019 08:18
      Highlight Highlight Ach nein wirklich? Wir leben in einer Welt in der sich alles um Geld dreht? Echt jetzt? Ich bin schockiert und danke ihnen für die Aufklärung! 🤦‍♂️ Ich verwehre mich allerdings gegen ihren Vorwurf und wüsste noch gerne wann ich ihnen das du angeboten habe.
  • Yakari 22.05.2019 21:42
    Highlight Highlight Coole Sache :)
  • Butschina 22.05.2019 21:32
    Highlight Highlight Absolut genial. Wir haben zwar was anderes erwartet, aber der Song entschädigt die Verarsche
  • #Technium# 22.05.2019 21:30
    Highlight Highlight Wie langweilig. Ist ja nichts besonderes.
  • Makatitom 22.05.2019 21:25
    Highlight Highlight HAMMER!
  • Joe Smith 22.05.2019 21:13
    Highlight Highlight Man kann von Böhmermann halten, was man will, aber eines muss man ihm lassen: Von Selbstvermarktung versteht er was.
    • manuelkurzen 22.05.2019 22:07
      Highlight Highlight Und dann erst noch diese Selbstvermarktung entgegen der Erwartung der meisten Zuschauer für ein Zeichen europäischer Solidarität zu nutzen. Ganz klarer nachträglicher Sieger als ESC-Song 🇪🇺
    • äti 22.05.2019 22:57
      Highlight Highlight Das ist nichtmSelbstvermarkung à la Blocher, einfach wedeln und behaupten. Hier gehts um Wissen, Können, Strategie, viel Arbeit und gute Darbietung. Gewaltiger Unterschied.
    • manuelkurzen 22.05.2019 23:17
      Highlight Highlight @äti Genau! Und auf wissenschaftliche Fakten zu bestehen, auch und vor allem im öffentlichen Diskurs, ist noch lange keine Meinungsmache oder Selbstvermarktung.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Cédric Wermutstropfen 22.05.2019 21:01
    Highlight Highlight Was für ein Müll 😅 Da hat Böhmermann die Leute schön verarscht die nach neuen Skandalen gelechzt haben. Wenigstens dafür, Hut ab!
    • äti 22.05.2019 22:58
      Highlight Highlight .. welche Skandale denn?
    • Basti Spiesser 22.05.2019 23:55
      Highlight Highlight @äti weitere Videos, Hintergründe der Strache Sache...
    • Juliet Bravo 23.05.2019 02:16
      Highlight Highlight Was hast du denn erwartet, Cédric?
    Weitere Antworten anzeigen
  • blobb 22.05.2019 20:58
    Highlight Highlight genial :D
  • Ueli der Knecht 22.05.2019 20:56
    Highlight Highlight "von peter amgalgen
    Ich glaube die eigentliche Aktion ist der DoS... Kann jemand raussuchen wer auf diesen Servern sonst noch gehostet ist ;-)"

    Es läuft über Cloudflare; also kein Grund zur Besorgnis.
    https://myip.ms/browse/sites/1/ipID/104.25.83.0/ipIDii/104.25.83.255/sort/2/asc/1/
  • Francis Begbie 22.05.2019 20:45
    Highlight Highlight #alleinundgemein

    I❤️🇪🇺
    • Capodituttiicapi 22.05.2019 22:26
      Highlight Highlight Es lebe Europa. Ob die EU allerdings so gut ist?
    • Juliet Bravo 22.05.2019 23:19
      Highlight Highlight Sie ist es💪🏽🇪🇺
    • Basti Spiesser 22.05.2019 23:59
      Highlight Highlight @Bravo die Idee war gut die Umsetzung katastrophal. Die Macht wurde konzentriert, den Menschen gehts nicht besser und der Euro war die Dümmste Einfall von allen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • DerRaucher 22.05.2019 20:42
    Highlight Highlight Genialer Text von Deville.
  • Ville_16 22.05.2019 20:42
    Highlight Highlight Langweiiiiilig
    • äti 22.05.2019 22:59
      Highlight Highlight .. du meinst deinen substanzlosen Kommentar. Hast recht.
    • Ville_16 23.05.2019 07:42
      Highlight Highlight Meiner bezog sich immerhin aufs Thema.
  • Frau Dingsi 22.05.2019 20:40
    Highlight Highlight Load Balancing!
  • Rabenfuss 22.05.2019 20:40
    Highlight Highlight Wie kann man so ein Video geheimhalten? Da war sogar Publikum da..
    • nomoney_ nohoney 22.05.2019 21:04
      Highlight Highlight Gute Leute, die Ihre persönlichen Interessen nicht über die der Anderen stellen.
    • Rabenfuss 22.05.2019 21:54
      Highlight Highlight Vermutlich. Aber im Zeitalter von Instagram und Selbstinszenierung sind solche Leute nicht einfach zu finden..
    • Grabeskaelte 22.05.2019 21:56
      Highlight Highlight Das ein Satiriker ein solches Lied in einer Sendung singt ist ja normal und nicht der Rede wert. Das es viele in verschiedenen Ländern und in verschiedenen Sprachen "gleichzeitig" tun, das konnte keiner erahnen der kein Sprachtalent mit Zugang zu den Sendern vieler Länder Europas hat.
  • Neruda 22.05.2019 20:40
    Highlight Highlight Da werden die Welschen aber Freude haben 😁 Übrigens wären es wennschon die Burgunder gewesen 😉
    • Makatitom 22.05.2019 21:26
      Highlight Highlight Napoleon, dem wir die heutige Form der Ch zu verdanken haben, war Korse
    • Bort? 23.05.2019 09:33
      Highlight Highlight @Maktitom

      Ich denke Neruda spricht die Burgunderkriege an, welche ca. 300 Jahre VOR Napoleon statt fanden.

      "Bei Grandson das Gut, bei Murten den Mut, bey Nancy das Blut"
    • Makatitom 23.05.2019 17:19
      Highlight Highlight Das mag sein. Trotzdem waren nach 1486 (Schlacht bei Murten) Neuenburg noch französisch , Genf noch savoyisch und Biel gehörte zum Bistum Basel
    Weitere Antworten anzeigen
  • Yolo 22.05.2019 20:39
    Highlight Highlight Ich bin etwas unterwältigt. Hatte da etwas mehr erwartet.
    • E-Smoking 22.05.2019 20:53
      Highlight Highlight Aber wenn du drüber nachdenkst wie vielen Politikern das Arschwasser gefroren ist, dann sollte dass die Unterwältigung ein bisschen Aufbauschen. Wüsste aus dem Fe kein besseres Clickbaiting aus dem deutschsprachigen Raum.
    • Francis Begbie 22.05.2019 21:14
      Highlight Highlight So vorhersehbar ist Jan halt nicht.
    • anna.kali 23.05.2019 01:06
      Highlight Highlight vielleicht ist es ja genau deine „Unterwältigkeit“, die dich überwältigt.
  • Clife 22.05.2019 20:35
    Highlight Highlight Geniales Lied 😂 aber hab Italien und Griechenland vermisst. Wenn man im übrigen schon die Schweiz und England hinzugefügt hat, hätte man gleich noch die Türkei als „ewiger Kandidat für die EU“ reinnehmen können
    • Dan Rifter 22.05.2019 21:26
      Highlight Highlight Naja.. alle jene, die da mitgemacht hätten, sitzen wohl bereits im Knast :-(
    • Grabeskaelte 22.05.2019 21:57
      Highlight Highlight Ein türkischer Comedian der da mitgemacht hätte? 5/10/20 Jahre Knast?
  • Carpe Diem 22.05.2019 20:34
    Highlight Highlight Ich finde die Aktion cool!
    • BRNNR 22.05.2019 22:50
      Highlight Highlight Ich auch🙌🏻😉
  • Lord_Mort 22.05.2019 20:31
    Highlight Highlight Grandios! Ein schönes Statement. 👌
  • phonx 22.05.2019 20:30
    Highlight Highlight Angeblich Infos zum Strache-Video inkl. Hintermänner auf https://www.oe24.at/
  • Rick Blaine 22.05.2019 20:27
    Highlight Highlight https://www.langenthalertagblatt.ch/kultur/diverses/ohne-uns-waere-boehmermanns-juengste-aktion-verdammt-spiessig/story/18436784
  • Robi14 22.05.2019 20:19
    Highlight Highlight wäre wohl der beste rick roll aller Zeiten!
  • E.Simonik 22.05.2019 20:19
    Highlight Highlight https://www.zdf.de/comedy/neo-magazin-mit-jan-boehmermann
  • Finöggeli 22.05.2019 20:15
    Highlight Highlight Also eines muss man Böhmermann lassen : egal ob er die Finger im Spiel hatte oder nicht, sein Mitwirken war sehr unterhaltsam 😉
  • Team Insomnia 22.05.2019 20:15
    Highlight Highlight Um 20.15 wird „IbizaGate - Die Doku“ auf ORF1 ausgestrahlt!
  • Ville_16 22.05.2019 20:07
    Highlight Highlight Wo kann man dass sehen?
    • RacKu 22.05.2019 20:14
      Highlight Highlight https://t.co/QSYUYDMrvC
    • Vosi 22.05.2019 20:26
      Highlight Highlight
      Play Icon
  • bad robot 22.05.2019 20:07
    Highlight Highlight Pilot zum Game of Thrones EU Style.
  • Butschina 22.05.2019 19:53
    Highlight Highlight Eigentlich wäre es lustig wenn er um 20.15 nur irgend was kleines macht. Dann hätten wir alle für nichts gewartet und würden bald dumm zur Wäsche raus gucken. Wäre ich Böhmi, würde ich das geniessen
    • Barracuda 22.05.2019 20:18
      Highlight Highlight Vor allem die superseriösen Online-Portale, die ernsthaft einen Liveticker für den Countdown machen 🙄
    • corsin.manser 22.05.2019 20:41
      Highlight Highlight Superseriös sind wir sicher nicht. :)
    • Lowend 22.05.2019 20:56
      Highlight Highlight Vor allem die superseriösen Online-Portal-Leser, die ernsthaft einen Liveticker für den Countdown verfolgen und kommentieren.🤦‍♀️
    Weitere Antworten anzeigen
  • Juliet Bravo 22.05.2019 19:50
    Highlight Highlight Vielleicht ein Auftritt von Def Erendum feat. Europe? Mit dem Song Final Countdown?🙏🏼😝
  • nomoney_ nohoney 22.05.2019 19:49
    Highlight Highlight Das Interesse scheint gigantisch zu sein:
    Benutzer Bild
  • Capodituttiicapi 22.05.2019 19:25
    Highlight Highlight Das ZDF bestreitet ein Mitwirken des blassen dünnen Jungens.

Von Zimbabwe bis Taiwan: Der Schweizer Frauenstreik sorgt international für Reaktionen

In der ganzen Schweiz streiken zehntausende Frauen, um auf Frauenrechte und Gleichberechtigung aufmerksam zu machen. Die nationale Aktion findet auch im Ausland viel Beachtung und Unterstützung. So tweeten, posten und schreiben Menschen von Thailand bis Zimbabwe über den Schweizer Frauenstreik.

Wie international das Anliegen der Frauen in der Schweiz ist, zeigt diese Übersicht:

(leo)

Artikel lesen
Link zum Artikel