International
Musik

Sängerin Pink kümmert sich um ein 14-jähriges Mädchen

Gibt es auch nicht alle Tage: Eine Umarmung von Pink während eines Konzerts.
Gibt es auch nicht alle Tage: Eine Umarmung von Pink während eines Konzerts.

Jöö-Moment am Pink-Konzert: Die US-Sängerin kümmert sich um ein 14-jähriges Mädchen

23.08.2018, 14:2423.08.2018, 14:38
Mehr «International»

«Ich heisse Leah – ich bin 14 Jahre alt. Meine Mutter ist letzten Monat gestorben. Ich hätte so gerne eine Umarmung!» Diese Nachricht stand auf einem Plakat, das Leah Murphy am Pink-Konzert in Brisbane in die Höhe hielt.

Dass Künstler oder Bands in vollgestopften Stadien oder Konzerthallen auf solche Schilder eingehen, kommt eher selten vor. Auch Pink hatte eigentlich keine Chance, das Schild zu erspähen, wie der «Stern» schreibt. Erst als es andere Fans nach vorne reichten, erblickte die zweifache Mutter die Nachricht.

Pink frage: «Wo ist Leah?» und las die Message auf dem Plakat nochmals vor. Leah winkte, Pink kam ihr entgegen, dann gab es eine dicke Umarmung und ein Selfie. Gegenüber «Courier Mail» erzählte die 14-Jährige: «Sie hat mir gesagt, dass ich wunderschön bin und nicht zu weinen brauche. Es werde alles gut. Es bedeutete mir alles. Es war ein Traum, der wahr wurde.»

Leah wohnt in Townsville City, ans Pink-Konzert nach Brisbane ist sie mit Freunden und Familie über 1300 Kilometer gereist. Die Tickets habe ihre Mutter bereits vor Monaten gekauft, im Juni sei sie gestorben. «Als meine Mama die Tickets gekauft hatte, lud sie alle ihre Lieder herunter, zu denen wir durch unser Haus tanzten und sangen. Ich habe Pink deshalb auch noch einmal gesagt, wie sehr meine Mum sie liebte.»

Ein Beitrag geteilt von Leah (@leah.m.m) am

Leah schrieb unter dieses Bild: «Das passierte letzte Nacht. Verzeiht mir mein Gesicht, ich musste ziemlich viel weinen.»

(rst)

Pink nutzt VMAs für klare Worte

Die VMAs 2018

1 / 35
Die VMAs 2018
Eine der grossen Gewinnerinnen ist Camila Cabello. Sie wird bei dem VMAs zur Künstlerin des Jahres gekrönt.
quelle: chris pizzello/invision/ap/invision / chris pizzello
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Madmessie
23.08.2018 15:56registriert Februar 2016
Die Pink gehört zu den Guten.
1544
Melden
Zum Kommentar
4
Mühlrad des Pariser Cabarets Moulin Rouge stürzt ab

Das Mühlrad des Pariser Varieté-Theaters Moulin Rouge ist vom Dach auf den Bürgersteig herabgestürzt, ohne dass Menschen verletzt worden sind.

Zur Story