International
Musik

Britney Spears legt ihre Karriere aufs Eis

FILE - In this Aug. 28, 2016 file photo, Britney Spears arrives at the MTV Video Music Awards in New York. Los Angeles court records show Spears and her caretakers settled a long-running libel and bre ...
Bild: Evan Agostini/Invision/AP/Invision

Britney Spears legt ihre Karriere auf Eis

05.01.2019, 07:0205.01.2019, 12:40
Mehr «International»

US-Musikerin Britney Spears wollte ab Anfang Februar in Las Vegas ihre neue Bühnenshow «Domination» präsentieren. Doch nun hat die Sängerin alle Auftritte bis auf Weiteres abgesagt – wegen einer schweren Erkrankung ihres Vaters.

Sie lege eine unbefristete berufliche Auszeit ein, teilte Spears am Freitag auf ihrer Webseite mit. Dies sei eine schwierige Entscheidung gewesen, doch die Familie stehe an erster Stelle, schrieb die Sängerin auf Instagram zu einem alten Familienfoto, das sie als Kind an der Seite ihrer Eltern zeigt. Ihr Vater sei vor wenigen Monaten im Spital beinahe gestorben, führte Spears weiter aus. Es sei noch ein langer Weg bis zu seiner vollständigen Erholung. Sie wolle sich jetzt ganz ihrer Familie widmen. Laut der Zeitung «New York Daily News» hatte Britneys Vater Jamie einen Darmdurchbruch erlitten.

Im Oktober hatte die Sängerin ihre neue Las-Vegas-Show gross angekündigt. Ihr Debüt in der Casino-Stadt gab Spears 2013 mit «Piece of Me», die Show lief vier Jahre lang. In der Entertainmentstadt Las Vegas haben viele grosse Künstler regelmässige Auftritte, darunter zuletzt Celine Dion, Mariah Carey und Elton John. (kün/sda/dpa)

Mangafigur tourt durch Europa

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
qolume
05.01.2019 10:32registriert Februar 2014
Das heisst "auf Eis legen", nicht "aufs Eis legen"...
1125
Melden
Zum Kommentar
avatar
casalpablo
05.01.2019 08:15registriert Dezember 2014
Ähm, es muss heissen „auf Eis“, oder macht sie neu auf Schlittschuh?
723
Melden
Zum Kommentar
avatar
Weasel
05.01.2019 11:00registriert Oktober 2016
Leave Britney alone!!!
688
Melden
Zum Kommentar
18
Gericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf – er bleibt aber im Gefängnis

Völlig überraschend hat ein Gericht in New York die historische Verurteilung des ehemaligen Filmmoguls Harvey Weinstein wegen Sexualverbrechen aus dem Jahr 2020 aufgehoben. Die Juristen am Berufungsgericht der US-Ostküstenmetropole widerriefen damit am Donnerstag einen der aufsehenerregendsten Rechtssprüche der vergangenen Jahre. Der Fall hatte damals die MeToo-Bewegung massgeblich mit ausgelöst. Weinstein bleibt aber wegen einer weiteren Verurteilung in Haft.

Zur Story