International
Musik

Kelly Clarkson fordert unter Tränen strengere Waffengesetze.

Emotionale Rede: Kelly Clarkson protestiert unter Tränen für Waffengesetze

21.05.2018, 05:4821.05.2018, 12:25
Mehr «International»

US-Sängerin Kelly Clarkson («Since You Been Gone») hat bei den Billboard Music Awards ein engagiertes Plädoyer für strengere Waffengesetze in den USA gehalten.

«Und wieder einmal trauern wir alle um mehr Kinder, die ohne jeden Grund gestorben sind», sagte Clarkson zu Beginn der Show am Sonntag in Las Vegas unter Tränen mit Blick auf die Schiesserei in Santa Fe mit zehn Toten zwei Tage zuvor.

«Und wieder einmal trauern wir alle um mehr Kinder, die ohne jeden Grund gestorben sind»
Kelly Clarkson

«Wie wäre es also, wenn wir mal keine Schweigeminute einlegen? Warum legen wir nicht mal eine Actionminute ein?»

Die aus Texas stammende Sängerin führte auch als Moderatorin durch den Abend und rief den Prominenten in der MGM Grand Garden Arena zu: «In Euren Gemeinschaften, wo ihr lebt, mit euren Freunden, mit allen, lasst uns eine Actionminute einlegen. Lasst uns einen Moment der Veränderung anstossen.» (sda/dpa)

«Wir werden weitermachen bis unsere Stimmen gehört werden!»

Video: watson/Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TheCloud
21.05.2018 11:08registriert Januar 2016
Das lascheste Waffengesetz und das strengste Abtreibungsgesetz. Geht doch wunderbar auf.
7811
Melden
Zum Kommentar
avatar
Basswow
21.05.2018 14:55registriert März 2014
🤔
Emotionale Rede: Kelly Clarkson protestiert unter Tränen für Waffengesetze
🤔
320
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hexentanz
21.05.2018 12:07registriert November 2014
Das Problem ist glaube ich auch, dass die geistlichen Hollywood Eliten mit ihren linken Ideen einfach nicht gehört werden.

Auch nicht ganz unverständlich, leben sie doch alle in ihren gated communities und Villen und tun nur so als ob sie das ganze kratzt.

Am Ende des Tages macht die NRA Politik in Washington und nicht die Twitter und Musik/Leinwand Leute...

Soll einer das Gegenteil behaupten ^^
3931
Melden
Zum Kommentar
12
USA und Grossbritannien verhängen Sanktionen gegen den Iran

Nach dem iranischen Angriff auf Israel verhängen die USA und Grossbritannien Sanktionen gegen Teheran. Die US-Regierung hatte den Schritt bereits angekündigt, am Donnerstag veröffentlichte das Finanzministerium die Details.

Zur Story