International
Musik

Helene Fischer «oben ohne» in der «Vogue» – aber anders, als du denkst

Helene Fischer «oben ohne» in der «Vogue» – aber anders, als du denkst

30.11.2018, 15:3730.11.2018, 16:06
Mehr «International»
German singer Helene Fischer performs on stage during a concert in Zurich, Switzerland, on Tuesday, October 24, 2017. (KEYSTONE/Walter Bieri)
Helene Fischer erlebt momentan einen Höhenflug.Bild: KEYSTONE

Sie ist bekannt für ihre pompösen Shows mit Dutzenden von Tänzern und viel Glitzer, welche immer top inszeniert sind. Unter anderem durch ihre Tours nahm sie so viel Kohle ein, dass sie in die Liste der weltweit am besten verdienenden Musikerinnen aufgenommen wurde.

Nun gibt sie sich auf der Cover-Seite des Modemagazins «Vogue» ungewöhnlich dezent – ohne Schminke, ohne Frisur (darum «oben ohne» im Titel – sorry, falls du was anderes erwartet hast). 

Das Foto polarisierte die Fan-Gemeinde:

«Hätte nicht gedacht, dass du mich wieder sooo beeindrucken kannst. Die Fotos sind klasse.»
FB-Userin B.A.
«Das Bild ist grauenhaft. Wolltet ihr damit beweisen, dass eben nicht alles perfekt ist bei dir?»
FB-User bella5983

Die Facebook-Seite der «Vogue»

Bild
screenshot facebook
«Sehr unvorteilhaft fotografiert! Ganz seltsames Foto.»
FB-User jrg.schubert
«Ich finde die Photos wahnsinnig toll, besonders weil sie gezeigt wird, wie sie nun mal ist!»
FB-Userin J.D. 

Anders sah es bei Frau Fischer selbst aus: «So geerdet und verbunden mit dem Boden – das hat ganz schön viel ausgelöst bei mir», sagte sie. So habe sie dem Fotografen alles von sich geben können. Fischer habe schon einige Shootings gemacht, und es sei immer ihr Ziel, die «echte Person» zu präsentieren.

Wie findest du die Bilder von Helene Fischer?

«Trotzdem sind extravagante Outfits, das Make-up, das Setting natürlich auch immer eine Barriere, manchmal auch Schutz und Spielplatz zugleich.» Bei «Vogue» sei das anders gewesen: «Ich war so pur wie noch nie.»

(jaw/sda/dpa)

Helene Fischer wird gnadenlos ausgepfiffen

1 / 9
Helene Fischer wird gnadenlos ausgepfiffen
Das hat sich die Schlager-Sängerin wohl anders vorgestellt.
quelle: epa/epa / clemens bilan
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Scaros_2
30.11.2018 15:51registriert Juni 2015
Solche Diskussionen sind für mich fast so spannend wie ein Sack Reis. Warum muss Mensch über sowas diskutieren?
12321
Melden
Zum Kommentar
avatar
α Virginis
30.11.2018 15:47registriert März 2017
Ich mag Helene Fischer etwa so, wie ich einen Fusspilz liebe. Als Sängerin und Texterin taugt sie meiner Meinung nach kaum und ich verstehe den ganzen Hype um die Frau nicht.

Allerdings haben mich die Bilder in Vogue dazu gebracht, den Menschen Helene hinter der Fassade Fischer zu erahnen und das machte mir die Frau wirklich irgendwie sympathischer. Nicht, dass ich nun ein Fan wäre, aber ich denke, sie hat hart kämpfen müssen für den "Erfolg", den sie hat.
7029
Melden
Zum Kommentar
14
USA und Grossbritannien verhängen Sanktionen gegen den Iran

Nach dem iranischen Angriff auf Israel verhängen die USA und Grossbritannien Sanktionen gegen Teheran. Die US-Regierung hatte den Schritt bereits angekündigt, am Donnerstag veröffentlichte das Finanzministerium die Details.

Zur Story