International
Naher Osten

25 Menschen sterben bei einem Brand in Saudi-Arabien

25 Menschen sterben bei einem Brand in Saudi-Arabien

24.12.2015, 06:5406.01.2016, 08:24
Mehr «International»

Beim Brand in einem Spital sind im Südwesten Saudi-Arabiens mindestens 25 Menschen ums Leben gekommen. Weitere 107 Menschen wurden verletzt. Das Feuer brach auf der Intensivstation aus und erfasste auch die Geburtsstation.

Der Brand konnte unter Kontrolle gebracht werden, wie der Zivilschutz am Donnerstag mitteilte. Es seien Ermittlungen zur Ursache eingeleitet worden. Die Verletzten seien zur Behandlung in umliegende Spitäler gebracht worden. Weitere Angaben wurden zunächst nicht gemacht.

Die Stadt Dschasan, in der es nach Medienberichten zum Brand kam, liegt rund 960 Kilometer von der Hauptstadt Riad entfernt.

Erst im August waren bei einem Brand in einem Wohnkomplex im Osten Saudi-Arabiens zehn Menschen um Leben gekommen und weitere 259 verletzt worden. Die Ursache war ein Kurzschluss. (jas/sda/afp/reu/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Boris Beckers Insolvenzverfahren in Grossbritannien ist beendet

Ex-Tennisprofi Boris Becker ist nach Angaben seines Anwalts nicht mehr insolvent. «In Folge einer Einigung mit seinen Insolvenzverwaltern wurde die in 2017 eröffnete, private Insolvenz von Boris Becker durch eine gestrige Entscheidung des High Court in London rechtskräftig beendet», teilte Anwalt Christian-Oliver Moser am Donnerstag im Namen des 56-Jährigen der Deutschen Presse-Agentur mit. Das Gericht habe die sofortige Restschuldbefreiung angeordnet. Das bedeute, «dass unser Mandant von jeglicher weiteren Haftung aus den Insolvenzschulden befreit ist».

Zur Story