International
Naher Osten

92 Tote wegen schwerer Hitzewelle in Ägypten

92 Tote wegen schwerer Hitzewelle in Ägypten

15.08.2015, 13:4415.08.2015, 16:19
Mehr «International»

Bei der schweren Hitzewelle in Ägypten ist die Zahl der Todesfälle auf 92 gestiegen. Zudem mussten Hunderte vor allem Ältere in den vergangenen sieben Tagen im Spital behandelt werden, wie das ägyptische Gesundheitsministerium am Samstag mitteilte.

Die Temperaturen stiegen im Süden des Landes auf bis zu 46 Grad. In der Hauptstadt Kairo erreichten sie um die 40 Grad. Der staatliche Wetterdienst in Ägypten spricht von der schwersten Hitzewelle seit fast vier Jahrzehnten. 

Ältere Menschen und Kinder wurden aufgefordert, sich möglichst nicht in der prallen Sonne zu bewegen. Bis Ende des Monats sollen die Temperaturen sinken.

Auch die Tiere leiden unter der Hitze: Nach Angaben lokaler Medien starb am Mittwoch ein Orang-Utan im Kairoer Zoo – der Menschenaffe hatte einen Hitzschlag erlitten. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Mercedes-Benz ruft 261'000 SUVs zurück – gleiche Autos wie letzte Woche, anderer Grund

Rückruf bei Mercedes-Benz: Erneut sind die SUV-Modelle GLE und GLS betroffen. Nach dem Rückruf in der vergangenen Woche wegen einer möglichen Brandgefahr gibt es nun einen anderen Grund.

Zur Story