International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Saudi-Arabien vs. Katar: Darum geht es beim Showdown am Golf
Darum geht es wirklich...

«Schurkenstaat» Katar: Hat da Putin seine Finger wieder mal im Spiel?

Kalter Krieg am Golf: Laut FBI haben russische Hacker Katar-Krise ausgelöst 

Es wäre der nächste Cyberwar-Skandal: Die USA beschuldigen die Russen, mit Fake-News Katar in die Isolation getrieben zu haben. Donald Trump kümmert dies wenig, er schiesst unbekümmert gegen den engen Verbündeten. 



Schurkenstaat statt reichstes Land der Welt. Nachdem Saudi-Arabien und weitere Nachbarländer mit Katar gebrochen haben, steht das Emirat plötzlich mit dem Rücken zur Wand. Sogar die Lebensmittel werden knapp. Die aktuelle Krise hat ihren Ausgang in einem politischen Affront genommen – oder wahrscheinlicher in einer Hackerattacke. 

«Iran ist eine islamische Macht und trägt zur Stabilisierung der Region bei»: Die staatliche Nachrichtenagentur Katars hatte am 24. Mai bizarre Meldungen veröffentlicht. Ein beispielloser Affront für die Saudis. Katar dementierte die Aussagen umgehend und sagte, die Staatsmedien seien gehackt geworden. 

Was ist das Ziel der Russen? 

Für die USA ist nun offenbar klar, wer hinter dem Hackerangriff auf den Alliierten am Golf steht. Laut CNN glaubt das FBI, dass russische Hacker in die staatliche Nachrichtenagentur eingedrungen sind und dort die Fake-News platziert haben. Das Ziel der Russen sei, einen Graben zwischen den USA und dem engen Verbündeten aufzutun – in Katar steht eine der grössten US-Militärbasen in der Golfregion. Russische Hackerbanden haben – wohl mit Unterstützung der Regierung – in der Vergangenheit immer wieder zugeschlagen. US-Geheimdienste sind überzeugt, dass die Russen im US-Wahlkampf die E-Mails von Hillary Clinton geleakt haben. 

«Die ganze Krise basiert auf eingeschleusten Falschinformationen.»

Aussenminister Katars 

Und nun Katar. Katars Aussenminister Scheich Mohammed Bin Abdulrahman al-Thani sagte CNN, das FBI habe den Hackerangriff und die «Fake News»-Geschichte bestätigt. «Was auch immer an Vorwürfen laut geworden ist, alles basiert auf Fehlinformationen», sagte er dem US-Sender.

Das FBI habe bestätigt, dass die Fake-News absichtlich platziert worden seien. Eine offizielle Stellungnahme der Ermittler steht noch aus. Die Cyber-Fahnder glauben, dass womöglich der russische Präsident Vladimir Putin die Attacke angeordnet hat. «In Russland passiert nicht viel ohne den Segen der Regierung», so ein dem Dossier vertrauter Mann zu CNN. 

Trump brüskiert Katar 

Fake-News hin oder her: US-Präsident Donald Trump hat seinen engen Verbündeten Katar scharf kritisiert. Auf Twitter schrieb er, alle Hinweise deuteten auf Katar als Finanzier islamistischer Extremisten hin. Der Boykott Katars sei das positive Ergebnis seiner Nahost-Politik. Es sei «so gut zu sehen», dass sein kürzlicher Besuch in Saudi-Arabien «sich bereits auszahlt» habe.

US-Diplomaten versuchen nach den jüngsten Äusserungen Trumps die Wogen zu glätten. Denn die USA sind auf Katar als Verbündeten angewiesen. «Trump begreift wohl nicht, dass wir fast unseren gesamten Luftkrieg in der Region von Katar aus führen», sagt ein Nahost-Experte. Die US-Botschafterin in Doha betonte derweil die «grosse Partnerschaft und den grossen Fortschritt» bei der Bekämpfung der Terror-Finanzierung. (amü)

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Italien weiht neue Autobahnbrücke in Genua ein

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

Italien weiht neue Autobahnbrücke in Genua ein

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

65
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
65Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Soli Dar 07.06.2017 21:06
    Highlight Highlight Man kann russischen Hacker und Geheimdiensten vieles vorwerfen und die Russen sind wahrlich keine Friedensengel.
    Aber dieser "Vermutungen & Annahmen" von CNN sind jedoch an Absurdität kaum zu toppen. Sind wohl "Fake-News" um "Gegner anzuschwärzen und das einfache Weltbild von 'Gut gegen Böse' zu untermauern [bzw.] um politisches Fehlverhalten schönzureden". http://www.wienerzeitung.at/meinungen/gastkommentare/896575_Die-Fake-News-Falle.html
    Schade, dass Watson, vermeintlich unhinterfragt Artikel veröffentlicht, obwohl es weder Beweise, noch klare Indizien oder Untersuchungsberichte gibt.



    • Juliet Bravo 08.06.2017 01:19
      Highlight Highlight Welche "Vermutungen & Annahmen" denn?
      Das sind eher klare Indizien und bald Aussagen gegenüber dem Senat und Kongress. Läuft übrigens nicht nur be CNN 😉

    • Soli Dar 08.06.2017 13:56
      Highlight Highlight "Für die USA ist nun OFFENBAR klar, wer hinter dem Hackerangriff auf den ALLIERTEN am Golf steht. LAUT CNN GLAUBT das FBI, dass russische Hacker in die staatliche Nachrichtenagentur eingedrungen sind und dort die Fake-News platziert haben."
      OFFENBAR GLAUBT FBI LAUT CNN...

      1) wer dies als "klare Indizien" betrachtet, ist wohl auf einem Auge blind und sollte wohl besser NICHT für die Justizbehörden arbeiten :-)

      2) wäre es nicht die erste Mal, dass (US-)Geheimdienste lügen:
      1964=Tonkin-Zwischenfall=>Vietnamkrieg
      1990= Brutkastenlüge=>Irakkrieg 1
      2003 =Massenvernichtungswaffen=>Irakkrieg 2
  • D(r)ummer 07.06.2017 13:01
    Highlight Highlight Ja klar wartet Saudi-Arabien auf genau den einen Medienbericht, damit sie die Beziehungen zu Katar brechen können. Tolles Gschichtli, moll.

    Jemand hält alle für ziemlich Naiv.
  • Dr. Atom 07.06.2017 10:54
    Highlight Highlight Wie wäre unsere Welt ohne Amerika?

    Ich wäre dafür, Amerika aufzuteilen und unter uns Europäer und den Asiaten und Afrikaner zu verteilen.
    Amerika ist schuld an vielem übel.
    Das Fängt bei der vergessenen und eingesetzten Massenvernichtungs Waffe Atombombe an und endet bei sämtlichen Abhörtechniken und Spionagen Tools und unbemannten Todes Dronen auf.
    Amerika ist das böse Russland und der giftige Dorn in unserem System.
    • Toerpe Zwerg 07.06.2017 13:55
      Highlight Highlight Ja, genau so sind die Feinde von Rechtsstaatlichkeit und Demokratie sein je her verfahren. Die Nazis, die Stalinisten, die japanischen Kaiser ...einmarschieren, besetzen, autorite Regierung installieren, unterdrücken.

      Wie also wäre unsere Welt ohne die USA? Eine autoritäre Hölle mit unterdrückten Völkern und ethnischen Säuberungen. Klar, es gibt welche, die bekommen darob feuchte Träume. Und genau denen sitzt der Stachel USA tief im Fleisch. Zum Glück.

    • Soli Dar 07.06.2017 20:24
      Highlight Highlight @Zwerg aber natürlich ging und geht es den USA, deren Geheimdienste und deren Millitärisch-Industrieller-Komplex mit jeder Bombardierung, mit jedem Regime-Change, mit jedem Waffenexport, mit jeder Militärintervention immer NUR um Rechtstaatlichkeit und Demokratie! Ironie off:-)

      Kaum ein Land tötete NACH 1945 mehr Menschen als die USA, 7-10 Mio., über 1,5 Mio Menschen alleine im "War on Terror" nach 9/11, über 3'000 Tote beim "Drohnenkrieg" Obamas. Alleine 2016-2017 bombardierte kein Land mehr Länder als die USA, nämlich: Syrien, Irak, Afghanistan, Lybien, Yemen, Somalia und Pakistan!

    • Toerpe Zwerg 07.06.2017 21:27
      Highlight Highlight 7-10 mio.

      Über 1,5 Mio Menschen alleine im "War on Terror" nach 9/11, 

      Quellen. Mässi.
    Weitere Antworten anzeigen
  • NotWhatYouExpect 07.06.2017 08:29
    Highlight Highlight Ja die Russen waren es die auch Merkel abgehört haben... ah ne das waren ja die Amis... Dann waren es auch die Russen die uns alle abhören... ah ne das sind ja auch die Amis... Aber ganz bestimmt sind es die Russen die viele geheime NSA Daten geleakt haben... ah ne das waren Sie ja auch selber durch Snowden, Manning usw.

    Hört auf böse Stimmung gegen Russland zu machen. Unser ach so toller Freund USA hört uns Tag und Nacht ab und hat Spionage Software die das Leben von uns allen unsicherer machen. Ah neh die Tools haben nun alle, da Sie nicht sicher verwahrt wurden...
    • Toerpe Zwerg 07.06.2017 10:35
      Highlight Highlight Sie dürfen davon ausgehen, dass die Russen genau gleich abhören wie die Amis. Das Pollonium sitz einfach lockerer in Russland.
    • Menel 07.06.2017 16:07
      Highlight Highlight Nein, Russlend würde nie abhören, Russland steht für Weltfrieden 🙈

      Manipulationen von beiden Seiten. Welche einen mehr gebrainwashed hat, merkt man daran, für welche Seite man Partei ergreift.

      Mir können die beiden nix mehr erzählen. Alles Kriegstreiber und Destabilisatoren. ALLE!
    • Soli Dar 07.06.2017 20:39
      Highlight Highlight Geht es den USA um den Weltfrieden? Wohl eher nicht, kaum ein Land tötete mehr Menschen seit dem Ende des 2. Weltkrieges als die USA...
      Es sagt ja kaum jemand das Russland NIE abhören würde und für Weltfrieden steht. Natürlich hat Russland seine Interessen, genauso wie die USA, deren Geheimdienste wohl punkto Abhörung & Spionage NICHT zu toppen.

      Wenn Amerika Wahlen beeinflusst, hackt, spioniert, militärisch interveniert oder eben alle & alles abhört/aufzeichnet, scheint die Empörung vergleichsweise gering zu sein...

      Bei Russland genügt der geringste Verdacht um Mordio & Zetter zu schreien!
    Weitere Antworten anzeigen
  • PaulDerGaul 07.06.2017 08:00
    Highlight Highlight Was viele nicht verstehen: Hackerangriffe können nicht schlüssig bewiesen werden. Sämtliche digitale Spuren können gefälscht werden. Von beiden Seiten. Jene die überzeugt sind, dass es die Russen waren (oder die Amerikaner) glauben dies blind.
    • SemperFi 07.06.2017 19:31
      Highlight Highlight @Lea-: Möglicherweise verfügt halt das FBI über die besseren Quellen als Sie und ich...
    • Soli Dar 08.06.2017 16:48
      Highlight Highlight @SemperFi, klar die US-Geheimdienst erzählen immer nur die Wahrheit, US-Interessen spielen dabei keine Rolle... ah Moment wie war das nochmals mit den Kriegslügen...
      1964=Tonkin-Zwischenfall=>Vietnamkrieg
      1990=Brutkastenlüge=>Irakkrieg 1
      2003=Massenvernichtungswaffen=Irakkrieg2

      Schon einmal etwas gehört von Propaganda? verdeckter Kriegsführung? False-Flag-Operations? Täuschungsmanöver? Desinformationskampagne? Und zwar AUCH von Seite der USA?!
    • SemperFi 08.06.2017 17:06
      Highlight Highlight @Soli Dar: Hab ich irgendetwas in diese Richtung behauptet? Aber glauben Sie ernsthaft, dass Sie besser informiert sind als das FBI? Das war meine Frage...
  • Sir Lawrence 07.06.2017 07:53
    Highlight Highlight Mein Zug hatte heute 3 Minuten Verspätung, dass wären sicher auch die russischen Hacker.
    • Toerpe Zwerg 07.06.2017 10:33
      Highlight Highlight Sauglatt.
  • Pasch 07.06.2017 07:52
    Highlight Highlight So ein Dünnschiss...
  • Warumdennnicht? 07.06.2017 07:32
    Highlight Highlight Wenn ich hoer die Kommentare lese, dann haben die Russe ihr Ziel erreicht. Niemand glaubt den Amis mehr, da vieles Fake News ist und die Stimmung kippt suf pro Russisch.
    • Toerpe Zwerg 07.06.2017 10:32
      Highlight Highlight Schach ist ein untauglicher Vergleich, weil beim Schach alle Informationen echt und frei zugänglich sind.
  • DerTaran 07.06.2017 07:08
    Highlight Highlight An alle Putinfreunde, wer profitiert den, zur Zeit, am meisten von der desolaten Situation der USA?

    China? Europa? Die Islamisten?

    Auf jeden Fall werden gerade Russlands wildesten Träume wahr, die USA demolieren sich selber.
    • Toerpe Zwerg 07.06.2017 10:29
      Highlight Highlight Cui bono, die Lieblingsfrage aller Aluhüte ist nur dann gültig, wenn der vermutete Profiteur USA heisst.
  • strudel 07.06.2017 07:07
    Highlight Highlight Russische hacker sind schuld, dass ich heute morgen meinen kaffee verschüttet habe!

    Sorry aber schliiifts?!
  • Grundi72 07.06.2017 07:04
    Highlight Highlight Ah ja CNN...
  • Sharkdiver 07.06.2017 07:02
    Highlight Highlight Erstaunend wie viele US hasser und Putin Verehrer wie auch verschwörungsfreek es gibt. Ich frage mich ob diese zwei Gruppen ein und dieselben sind.🙄
    • Toerpe Zwerg 07.06.2017 10:27
      Highlight Highlight Die sind weitgehend deckungsgleich und von ihrem alles dominierenden Antiamerikanusmus getrieben.
  • Toerpe Zwerg 07.06.2017 07:01
    Highlight Highlight Die Kommentierer hier schliessen derartige Aktivitöten Russlands kategorisch aus und bezichtigen mit der gleichen Bestimmtheit die USA des Verbreitens dieser Falschinformationen.

    Ich kann nicht beurteilen, ob an dieser Geschichte was dran ist. Genausowenig können es die anderen hier. Etwas mehr Distanz zu Putin und etwas mehr Reflexion eigener vorgefertigter Meinungen könnte nicht schaden.
    • NotWhatYouExpect 07.06.2017 09:46
      Highlight Highlight Das Problem ist doch von den Westmedien selbst gemacht.

      Wer immer wieder Lügen erzählt dem glaubt man nicht mehr so schnell.
    • Toerpe Zwerg 07.06.2017 10:25
      Highlight Highlight Beide Befunde lassen sich verschärft auf Russland anweden. Wie war das nochmals mit den grünen Männchen auf der Krim ohne Hoheitsabzeichen? Mit der Bewaffnung der Aufständischen in der Ostukraine? Dem Abschuss von MH17? Wie lauteten die Verlautbarungen des Kreml? Wie haben die russischen Staatsmedien darüber berichtet?

      Man solkte die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass Russland unter dem Geheimdienstler Putin systemischen Cyber-Krieg führt und globale Desinformationskampagnen orchestriert.

      Damit ist nichts über die USA gesagt.
  • moedesty 07.06.2017 06:54
    Highlight Highlight klar doch, die russischen hacker sind bestimmt auch am klimawandel schuld.

    und ihr postet solchen schund auch noch frühmorgens damits auch jeder seppel eingebrannt bekommt.
    • Weisnidman 07.06.2017 07:33
      Highlight Highlight ja und an diesem schlechten Wetter sind sie auch bestimmt schuld! Liebe Russen bringt uns den Sommer wieder, ihr könnt ja alles, oder so was...
    • Caturix 07.06.2017 07:49
      Highlight Highlight Ja und sie glauben immer noch das die Russen die Weltretter sind.
    • Weisnidman 07.06.2017 09:38
      Highlight Highlight So wenig wie die amis, eu, emiraten, israel...
    Weitere Antworten anzeigen
  • Marcelo 07.06.2017 06:51
    Highlight Highlight «US-Geheimdienste sind überzeugt, dass die Russen im US-Wahlkampf die E-Mails von Hillary Clinton geleakt haben. »

    Die E-Mails von Hillary Clinton wurden von der US-Regierung selber veröffentlicht. Es waren die E-Mails der Demokratischen Partei, wie auch die Podesta-Mails, welche über andere Kanäle an die Öffentlichkeit gelangen.
  • Posersalami 07.06.2017 06:35
    Highlight Highlight "Laut CNN glaubt das FBI, dass russische Hacker in die staatliche Nachrichtenagentur eingedrungen sind und dort die Fake-News platziert haben."
    🤦‍♂️

    Genau so wirds gewesen sein! Natürlich muss Putin Schuld sein, völlig logisch!!1!!!111!
    • ElenderKuschelwuschel 07.06.2017 10:02
      Highlight Highlight Wenn laut CNN das FBI glaubt, weil die Cousine der Schwägerin der Frau des Senators von Takatukaland gesagt hat, dass sie von einem Mann, der Dossiereinsicht hat, vernommen hat, dass es sein könnte, dann muss da was dran sein.
      Die Beweiskette ist einfach zu schlüssig.
  • Domimar 07.06.2017 06:19
    Highlight Highlight Mal eine Hypothese als Denkanstoss, ich betone, Hypothese, ich weiss, dass Russland kein Engel ist; Russland hat mit all den Hackerangriffen und Einflussnahmen in anderen Ländern gar nichts zu tun. Ständig wird mit dem Finger auf Russland gezeigt. Wie würdet ihr euch als stolz/sture-Russen verhalten? Richtig, keine Lust mehr auf Dialog, eigenes Süppchen kochen etc. Nur mal so zum nachdenken. Putin hat kürzlich ein Interview gegeben, war hier auch auf Watson. Darin hat er etwas gesagt, an dem ich doch etwas abgewinnen kann: "Habt ihr alle den Verstand verloren?"
  • kettcar #lina4weindoch 07.06.2017 06:19
    Highlight Highlight Wenig überraschend, wenn man weiss, dass kurz zuvor Putin bei den Saudis Arschlecken war und Ihnen für viel Geld Waffen verkauft hat....
    • kettcar #lina4weindoch 07.06.2017 06:41
      Highlight Highlight Ach, schon wieder das Sarkasmusschild vergessen...
      Benutzer Bild
  • crik 07.06.2017 05:54
    Highlight Highlight Es kann nur noch Tage dauern bis ein anonymer FBI Agent einem geheimen Mittelsmann ein unsichtbares Dokument vorzeigt, auf dem in Geheimschrift steht, dass es der Putin war...

    Momoll, schlagende Beweise
  • walsi 07.06.2017 05:53
    Highlight Highlight Egal was auf der Welt passiert, die Russen waren es. Wenn morgen der Bodensee brennen sollte, sind die Russen schuld. Im Artikel steht: "So scheint erwiesen, dass sie im US-Wahlkampf die E-Mails von Hillary Clinton leakten." Das wäre mir neu, das jetzt Beweise gibt das die Russen hinter den Leaks stehen. Bis jetzt gibt es meines Wissens nur Anschuldigungen ohne irgendwelche Beweise. Wikileaks hat hingegen erklärt, dass das Material nicht von den Russen kam.
  • The Destiny // Team Telegram 07.06.2017 05:47
    Highlight Highlight Russische Hacker scheinen heutzutage ja für alles verantwortlich zu sein.
    Um einen Schuldigen zu finden muss man gar nicht so weit weg suchen, die VAE waren es.
  • Baba 07.06.2017 04:33
    Highlight Highlight 45 ist wohl der größte Feind der USA...
  • Tatwort 07.06.2017 03:58
    Highlight Highlight Gestern Abend ist meine Pizza im Ofen angebrannt. Das waren russische Hacker! So heissen doch die Typen von der NSA, oder?
    • Firefly 07.06.2017 07:59
      Highlight Highlight Darum verwende ich nur noch den Holzofen für Pizza, erstens original, zweitens analog.
    • Baba 07.06.2017 08:55
      Highlight Highlight Genau - und mit der Mikrowelle werden Sie abgehört!
  • Str ant (Darkling) 07.06.2017 03:46
    Highlight Highlight Euch ist schon bewusst das ihr Trump zitiert ?
    Und was schauerlich ist das ihr pure Spekulation von der Regierung als verlässlich betrachtet

Massive Kritik an umstrittenem Einsatz von Bundespolizisten in Portland

Ein Einsatz von Sicherheitskräften des Bundes in Portland im US-Staat Oregon ist auf massive Kritik gestossen. Dabei war es erneut zu Zusammenstössen mit Demonstranten gekommen. Die von US-Präsident Donald Trumps Regierung entsandten militarisierten Sicherheitskräfte waren dort gegen den Willen der Stadt und des Bundesstaates im Einsatz. In der Nacht zum Samstag (Ortszeit) setzten sie auch Tränengas gegen Demonstranten ein, die gegen Rassismus und Polizeigewalt protestierten, wie die …

Artikel lesen
Link zum Artikel