International
Naher Osten

Torch-Tower in Dubai steht in Flammen

1 / 6
Torch Tower in Dubai steht in Flammen
Flammen schossen entlang der Fassade des Fackel-Turms in Dubai in die Höhe. Der war am späten Donnerstagabend ausgebrochen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Im «Fackel-Tower» von Dubai ist schon wieder ein Grossbrand ausgebrochen

04.08.2017, 01:0204.08.2017, 08:16
Mehr «International»

Wenn das keine Ironie ist. Im 352 Meter hohen Torch-Tower (Fackel-Turm) in Dubai ist am Donnerstagabend erneut eine Feuersbrunst ausgebrochen.

Videos auf sozialen Medien dokumentieren das Inferno: Gewaltige Flammen schossen entlang der Fassade des Wolkenkratzers in die Höhe. Brennende Trümmer fielen in die Tiefe. Der «Fackel-Turm» befindet sich im Stadtteil Dubai Marina und ist eines der grössten Wohngebäude der Welt. 

Ein Polizeisprecher sagte zu Gulf News, dass das Feuer in der 9. Etage des mehr als 80 Stockwerke hohen Gebäudes ausgebrochen sei. Die Feuerwehr konnte den Brand innert wenigen Stunden löschen.  Es gebe bislang keine Meldungen über Verletzte, alle Bewohner seien erfolgreich evakuiert worden, teilten die Stadtbehörden mit. Der Turm werde nun «abgekühlt.»

2015 brannten 30 Stockwerke

Im Torch-Tower brannte es bereits 2015 einmal. Damals brach im 50. Stock ein Feuer aus, welches sich wegen der Winde rasch ausbreitete.  In einer Februarnacht brach damals ein Feuer in knapp 30 Etagen des Luxuswohnhauses aus.

(amü/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
G.Oreb
04.08.2017 01:30registriert September 2014
Gut sind alle heil rausgekommen. Dann darf ich mich jetzt auch über den Namen des Turms amüsieren 😝
352
Melden
Zum Kommentar
14
Die Warnungen häufen sich: Wegen Putins Geisterschiffen droht eine Katastrophe
Weil der Kreml seeuntüchtige Tanker einsetzt, häufen sich die Warnungen vor einer verheerenden Ölpest in und um Europa. Damit nicht genug, dürften drohende immense Schäden nicht gedeckt sein.

Der schwedische Aussenminister wählte diese Woche gegenüber dem «Guardian» deutliche Worte. Russland scheine bereit zu sein, eine «Umweltverwüstung» anzurichten, indem es seeuntüchtige Öltanker unter Verstoss gegen alle Verkehrsvorschriften durch die Ostsee fahren lasse.

Zur Story