International
People-News

Pink postet Bild von Holocaust-Denkmal in Berlin – und verteidigt Bild

People-News

Pink postet Bild von Holocaust-Denkmal – und bringt Kritiker direkt zum Schweigen

16.07.2019, 05:0808.04.2020, 13:50
Mehr «International»

Das Holocaust-Manhnmal in Berlin zieht jährlich viele Besucher an. Auch die US-amerikanische Popsängerin Pink stattete dem Denkmal während ihrer Deutschland-Tour einen Besuch ab. Mit dabei waren ihre zwei kleinen Kinder.

Nach dem Besuch stellte Pink ein Bild der zwei Sprösslinge ins Netz, die durch das Denkmal springen. Pink ist sich der Bedeutung des Mahnmals offenbar bewusst. Oft gerieten Bilder, die in Vergangenheit dort geschossen wurden, in Kritik. Pink will davon jedoch nichts wissen. Unter ihren Instagrampost schrieb sie:

«Die Person, die dieses Denkmal erschaffen hat, glaubte daran, dass Kinder Kinder sein können. Für mich bedeutet es, das Leben nach dem Tod zu feiern», schreibt Pink an potentielle Kritiker. Ihre Kinder und ihre Familie seien selbst Jüdisch, so die Sängerin weiter. «Behaltet euren Hass und eure Verurteilung für euch.»

(ohe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
39 unerwartet abstrakte Comics, die Millennials verstehen
1 / 41
39 unerwartet abstrakte Comics, die Millennials verstehen
Die Comics stammen vom Instagram Künstler Anton Gudim (@gudim_public), der regelmässig neue Comics auf seinem Profil veröffentlicht. Dies ist nur eine Auswahl. Bild: Instagram (@gudim_public)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Samzilla
16.07.2019 07:46registriert März 2019
Schön und gut, aber braucht es dazu einen Artikel?
Wens interessiert, kann sich bei Instagram anmelden und Pink folgen. Weitere Zusatzinfos liefert dieser „Artikel“ ja auch nicht...
2065
Melden
Zum Kommentar
avatar
Taliscaolila
16.07.2019 06:47registriert Juni 2016
Wie Pink selbst sagt, es sind Kinder. Abgesehen davon, unangebracht sind meiner Meinung nach nur Bilder mit lächelnden oder posierenden Personen drauf.
14726
Melden
Zum Kommentar
avatar
MBär
16.07.2019 09:07registriert Januar 2019
Dieser Ort soll doch nicht dazu da sein, dass man traurig und still ist. Er dient dazu, daran zu erinnern, wie düster es war. Und dass nun zwei Kinder an diesem Ort spielen & lachen können ist doch genau das, was sich alle dazumal auch schon gewünscht hätten.
12710
Melden
Zum Kommentar
20
Bali warnt Touristen vor Dengue-Virus

Bali fasziniert zahlreiche Menschen, zieht Jahr für Jahr Millionen Tourist:innen an. Die indonesische Insel ist berühmt für ihre Naturlandschaft, darunter tropische Regenwälder, malerische Wasserfälle und traumhafte Strände. Auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Korallenriffe hat Bali zu bieten. Nicht umsonst ist Social Media voll von Fotos von der Insel.

Zur Story