International
People

Kim über ihr Treffen mit Trump: «Ich glaube er hat mir wirklich zugehört» – 🤔

Kim über ihr Treffen mit Trump: «Ich glaube, er hat mir wirklich zugehört» – 🤔

01.06.2018, 12:3101.06.2018, 12:39
Mehr «International»

Kim Kardashian hat diese Woche US-Präsident Donald Trump im Oval Office getroffen. Was sich vor wenigen Jahren noch als schlechter Witz angehört hätte, ist wirklich passiert: Es gibt Beweisfotos.

Hier:

epa04102347 US television personality Kim Kardashian (L) and Austrian entrepreneur Richard Lugner pose at a press conference in Lugners 'Lugner City' in Vienna, Austria, 27 February 2014. Ka ...
Bild: EPA/APA

Oh nein, sorry. Falsches Bild. 

Hier natürlich:

Bild

Bei ihrem Treffen ging es nicht etwa darum, wer von den beiden mehr auf dem Cover des Time-Magazins zu sehen war, sondern um einen Fall, der Kim wirklich, wirklich wichtig ist. Nämlich um den Fall der Alice Marie Johnson – einer 63-jährigen Frau, die wegen eines Drogendelikts lebenslang im Gefängnis hockt.

Kim, die sich für die Freilassung der Frau einsetzt, habe deren Fall dem Präsidenten geschildert. Und Trump habe – Achtung – wirklich zugehört, wie sie US-Medien gegenüber erklärt.

Trump habe zugehört, sich für ihr Anliegen interessiert und es auch verstanden. Klingt nachvollziehbar.

Ob Trump die Frau aber begnadigen wird, wie Kim sich wünscht, bleibt offen. Kardashian ist jedenfalls optimistisch: «Ich konnte ihm wirklich erklären, warum Johnson so eine gute Person ist.» (aeg)

So sieht man aus, wenn man Trump 31 minutenlang zuhören muss

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
HerrWeber
01.06.2018 12:54registriert Juli 2016
Kim geht es genauso wie Trump nur um die Publicity. Gut dastehen, was soziales machen und eine möglichst hohe Reichweite generieren.
Ist ja schön, wenn Sie sich für die Dame einsetzt. Aber in den USA gibt es unzählige Unschuldige, die im Gefängnis sitzen. Wer kümmert sich um die?
876
Melden
Zum Kommentar
avatar
ujay
01.06.2018 14:03registriert Mai 2016
Wenn Donnie zuhört, heisst das noch längst nicht, dass er auch verstanden hat.
652
Melden
Zum Kommentar
avatar
1+1=3! Initiative
01.06.2018 15:10registriert Januar 2018
Die brennende Frage bei diesem Treffe ist doch: lag dort auch Stroh?
361
Melden
Zum Kommentar
19
Jury-Auswahl in Trump-Prozess zieht sich hin: Zwei Mitglieder wieder freigestellt

Im Schweigegeld-Verfahren gegen Donald Trump, dem ersten Strafprozess gegen einen Ex-Präsidenten in der Geschichte der USA, hat sich die Auswahl der Geschworenen weiter als schwierig erwiesen. Nachdem sich Staatsanwaltschaft, Verteidigung und Richter Juan Merchan am Dienstag bereits auf sieben Jury-Mitglieder geeinigt hatten, wurden zwei davon am Donnerstag wieder freigestellt, wie im Gerichtssaal anwesende Journalistinnen und Journalisten übereinstimmend berichteten.

Zur Story