International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: shutterstock

Kinder werben mit Sextoys für Waffen-Sicherheit – in Amerika mahnt eine originelle Kampagne zur Vorsicht

«Wenn sie es finden, dann spielen sie damit.» Das ist die Botschaft der neuen Werbe-Kampagne von Evolve USA, die sich für mehr Sicherheit im Umgang mit Waffen einsetzt.



Die Bilder zeigen Objekte, mit denen man seine Kinder nicht gerne spielen sehen würde.

Kondome = Ballons

Bild

bild evolve

Was im Haus herumliegt, wird zum Spielen verwendet. Nicht nur peinliche, sondern auch gefährliche Dinge. In etwa einem Drittel aller Haushalte in den USA befindet sich eine Waffe.

Edward Tamponhands

Bild

bild: evolve

In Punkto Waffenbesitz mischt auch die Schweiz ganz vorne mit. Prozentual zur Bevölkerung gesehen, landen wir hinter den USA, Serbien und Jemen weltweit auf dem vierten Platz.

50 Shades of Crocodile Dundee

Bild

bild: evolve

Evolve will die Waffen-Unfallrate in den USA deutlich verringern, eine eindrückliche Liste der dümmsten Zwischenfälle haben sie hier>> aufgelistet.

Dildo Beutlin

Bild

bild: evolve

Dabei wollen sie nicht die Anzahl Waffen in den USA verringern, sondern nur den sicheren Umgang damit fördern. Hauptziel ist es, dass alle ihre Waffen entladen und wegschliessen.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

(luc)

Und hier für die Waffen-Sicherheit am Computer: «Küsse statt Schüsse»

Dir gefällt diese Story? Dann like uns doch auf Facebook! Vielen Dank! 💕

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

7
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • stadtzuercher 04.09.2015 08:36
    Highlight Highlight Klasse Plakate.
  • LaTschuberlinca 03.09.2015 23:44
    Highlight Highlight Dildo Beutlin 😂
  • Angelika 03.09.2015 22:41
    Highlight Highlight Dann könnte man die Waffen aber gleich abgeben. Jedenfall die, die nicht für die Jagd oder Sport gebraucht werden. Was nützt eine ungeladene Waffe im Safe gegen den Einbrecher? Und gegen den wollen sich die meisten Waffenbesitzer in den USA ja verteidigen. Macht also alles wenig Sinn in dem Zusammenhang.
    • Angelika 04.09.2015 18:17
      Highlight Highlight Nimmt mich eigentlich wunder, was die Blitzklicker an dem Kommentar stört. Kann jemand aufklären?
    • Señor Ding Dong 05.09.2015 03:24
      Highlight Highlight Ich persönlich störe mich an der Haltung hinter deinem Kommentar. Ich mach mal eine Metapher. Wenn eine Plakatserie publiziert wird mit der Aussage "hey Leute, fahrt mehr Velo. Ist gesund und gut für die Umwelt." kommst du und sagst "das bringt nichts. schrottet euer auto und geht 5 mal pro woche ins fitness. ziemlich sinnlos die plakate." Blitzli hab ich dir aber nur gegeben, weil du die Blitzli geber nötigst, sich zu rechtfertigen ;-D
    • Angelika 05.09.2015 09:47
      Highlight Highlight Merci @GhettoLeif. Klar, das ist mal ein Anfang und kann in Haushalten mit Kindern sicher Leben retten. Ich frage mich aber trotzdem, ob diese Zielgruppe darauf anspricht. Entweder man (in diesem Fall ja die US-Amerikaner) hat die Waffe um "die Familie zu schützen", dann muss sie unter dem Kopfkissen sein, oder man hat sie im Safe, dann braucht man sie nicht wirklich (ausser wie erwähnt Sportschützen und Jäger). Dass die Werbung lustig ist sehe ich natürlich auch, ich habe nur die Wirksamkeit in Frage gestellt.
  • TanookiStormtrooper 03.09.2015 22:25
    Highlight Highlight Hmm, die Kampagne ist aber schon über ein Jahr alt:
    Play Icon

Happy Birthday, Nokia 3310! 13 Gründe, warum der Klotz das beste Handy ever ist

Das Nokia 3310 wird diese Woche 20 Jahre alt. Das Handy ist aber nicht nur eines der meistverkauften «Natels» dieser Zeit, sondern hat auch bis heute einen emotionalen Wert für alle 2000er-Teens, die damals ein solches besessen haben.

Hier also: 13 Gründe, warum das Nokia 3310 das Handy der Herzen ist – und bleibt.

Unten gehts weiter ...

Welches war eigentlich dein erstes Handy? Das 3310? Das 3330? Oder warst du nicht «so cool», und dein erstes Handy war ein Motorola oder ein Ericsson? Lass uns …

Artikel lesen
Link zum Artikel