International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
FILE - In this Nov. 22, 2015 file photo, Prince presents the award for favorite album - soul/R&B at the American Music Awards in Los Angeles. Authorities are investigating a death at Paisley Park, where pop superstar Prince has his recording studios. Jason Kamerud, Carver County chief sheriff's deputy, tells the Minneapolis Star Tribune that the investigation began on Thursday morning, April 21, 2016. (Photo by Matt Sayles/Invision/AP, File)

Bild: Matt Sayles/Invision/AP/Invision

Prince ist tot! Woran starb der Popstar im Alter von 57 Jahren?

21.04.16, 19:03 22.04.16, 06:10


Ticker: Prince ist tot

Das Promiportal TMZ meldet am Donnerstag, Popsänger Prince sei tot auf seinem Anwesen aufgefunden worden. Eine offizielle Bestätigung steht aus. Das Promiportal bezieht sich auf mehrere Quellen aus dem nahen Umfeld, die den Tod von Prince bestätigt hätten. Der Künstler wurde 57 Jahre alt.

Das zuständige Sheriffsdepartement schreibt, es werde ein Todesfall im Paisley Park untersucht. «Wir geben keine Informationen über die verstorbene Person bekannt, bis die Angehörigen informiert sind», teilte Polizeisprecher Jason Kamerud gemäss CNN mit. Das englische Boulevardblatt «The Sun» berichtet, die Polizei habe die Identität mittlerweile bestätigt.

Erst vor einer Woche erlitt der Sänger mit vollem Namen Prince Rogers Nelson einen medizinischen Notfall. Am nächsten Tag spielte er aber wie geplant ein Konzert.

Prince gewann insgesamt sieben Grammy-Auszeichnungen und gehörte 30-mal zu den Nominierten. Er verkaufte weltweit mehr als 100 Millionen Tonträger und gewann 1985 einen Oscar mit dem Song Purple Rain.

«The Sun» schreibt, die Polizei habe die Identität des Verstorbenen bestätigt.

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

47
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
47Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Digital Swiss 22.04.2016 09:23
    Highlight
    4 0 Melden
  • Tilman Fliegel 22.04.2016 05:45
    Highlight Wie schrecklich, wenn man aus tweets news macht.
    5 0 Melden
  • Calvin Watsn 22.04.2016 01:06
    Highlight kleiner Mann ,Whitney wird dich empfangen haben. Feiert schön... RIP für Dich GROSSER kleiner Mann.
    1 0 Melden
  • Spooky 22.04.2016 00:54
    Highlight Na ja. Wir müssen alle einmal gehen.
    (Jetzt hat es halt den Prince erwischt.)
    2 0 Melden
  • maxi 21.04.2016 23:02
    Highlight tschuldigung
    1 0 Melden
  • malu 64 21.04.2016 21:47
    Highlight Einer der größten Künstler aller Zeiten. Ein kleiner Wirbelwind, der
    mehr als 30 Instrumente spielte.
    Er hatte für viele Musikerkollegen
    Stücke komponiert und getextet.
    Einen Riesenhit von Prince geschriebenen für Sinead O' Conner ist Nothing Compares 2 U!
    Aber seine Kompositionen wurden
    von Kate Bush, Chaka Kahn, Mothers Finest, Sheena Easton und vielen mehr wiedergegeben.
    Er war ein rastloser Macher, der
    viele verschiedene Stile mixte.
    Mit Kiss gelang ihm ein Meilenstein, der sich noch heute
    revolutionär und frisch anhört.
    Er hatte so viele Songs komponiert und getextet, dass es locker für drei normale Musiker- Leben reichen würde.
    Ich wünsche Prince nun etwas Ruhe im Jenseits.
    32 0 Melden
  • Don Alejandro 21.04.2016 21:15
    Highlight Prince war ein Multitalent. Ich erinnere mich an eine Show, in welcher er Slash an die Wand spielte. Gopf, was isch los? Scott Weiland, Lemmy, David Bowie... Aber die Musik bleibt.
    18 1 Melden
  • toobitz 21.04.2016 21:08
    Highlight Es handelt sich hierbei um eine Falschmeldung.

    Denn Prince ist unsterblich.
    43 3 Melden
  • SVARTGARD 21.04.2016 21:07
    Highlight Naja
    8 31 Melden
    • sambeat 21.04.2016 22:34
      Highlight Was soll das bedeuten, "naja"??
      Ich bitte um eine Erklärung, wenns genehm ist und Du fähig bist, eine solche zu liefern!
      12 7 Melden
  • Dä Brändon 21.04.2016 20:56
    Highlight Not only doves cry. Fädammt! Er wird mir fehle!! 😢😢😥
    16 2 Melden
  • felixJongleur 21.04.2016 20:22
    Highlight Das kommt jetzt unerwartet :( the rainbow children are crying :(

    @watson: lindsey lohan, echt jetz? zeigt bitte ein wenig Respekt..
    15 6 Melden
  • teufelchen7 21.04.2016 20:13
    Highlight R. I. P. du warst ein treuer begleiter der 80's und 90's
    14 2 Melden
  • Gottlieb Duttweiler 21.04.2016 20:13
    Highlight Live Ticker... echt jetzt?! Klicklüsternheit kennt offensichtlich keine Schamgrenzen. Lasst den Mann doch in Frieden ruhen. Bitte.
    30 18 Melden
    • Danger 21.04.2016 23:35
      Highlight Watson ist leider auch nicht mehr besser als blick oder 20min...
      4 0 Melden
  • Mnemonic 21.04.2016 20:03
    Highlight Gute Reise Sir. "Modern Funk" war nie besser als von Ihnen!

    12 1 Melden
  • Mia_san_mia 21.04.2016 19:59
    Highlight Der war gar nicht so gut.
    9 121 Melden
    • Mnemonic 21.04.2016 20:04
      Highlight Soso Du Musikexperte...
      27 5 Melden
    • DerTaran 21.04.2016 20:39
      Highlight Doch, war er!
      32 2 Melden
    • murphyslaw 21.04.2016 20:45
      Highlight Er spielte 11 Insturmente und nahm ein Album alleine auf.
      Nicht so gut.. blabla. Hör du weiter justin biber aber verschone uns mit deinem Kommentar
      45 1 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Kibar Feyzo 21.04.2016 19:58
    Highlight Prince im Kaufleuten - unvergesslich!
    Ein Jahrundertkünstler a la Mozart ging von uns.
    32 10 Melden
    • Allblacks 21.04.2016 21:56
      Highlight Das war der Hammer!!
      Never forget
      8 1 Melden
  • MaskedTruth 21.04.2016 19:58
    Highlight The rain pours purple today...
    21 0 Melden
  • Micha Moser 21.04.2016 19:55
    Highlight Wow.. Er war viel zu jung :( RIP ❤️
    19 1 Melden
  • E7#9 21.04.2016 19:48
    Highlight "Sometimes it snows in april"
    28 1 Melden
  • Tomlate 21.04.2016 19:47
    Highlight Jetzt noch Prince. Hört das mal auf?
    20 1 Melden
    • Sinriu 21.04.2016 20:08
      Highlight Leider ja. Die ganz grossen gehen irgendwann mal aus.
      9 1 Melden
  • Rabautax 21.04.2016 19:42
    Highlight Das darf nicht wahr sein
    16 2 Melden
  • Miss_Ann_Thropist 21.04.2016 19:41
    Highlight Möge sein Erbe getragen werden
    17 1 Melden
  • Grundi72 21.04.2016 19:40
    Highlight Nei!!!

    R.I.P!
    13 1 Melden
  • Yelina 21.04.2016 19:39
    Highlight Sehr schade 😢
    12 1 Melden
  • Lowend 21.04.2016 19:35
    Highlight Now his guitar weeps gently in heaven...
    Thank U 4 all that music and inspiration, I'll miss U!
    R.I.P. Prince Rogers Nelson
    26 4 Melden
    • Zarzis 21.04.2016 19:48
      Highlight Für micht der Beste Gitarrist.
      Die Melodien die er aus der Gitarre Zauberte waren einmalig!!
      Diese Nachricht schockt mich, das kam genau so unerwartet wie bei David Bowie.
      Was ich zu einer Antwort bewog, ist nicht das dieses Musik-Genie leider viel, viel zu früh von uns ging.
      Sondern das ich vorgestern genau das selbe Video in meine Favoriten aufnahm.
      Grosser Song und sensationelles Solo und super Cooler Abgang! Prince, dich werde ich immer Vermissen!
      20 4 Melden
  • philosophund 21.04.2016 19:22
    Highlight RIPrince. Sehr traurig. Das war echte Musik. Nein... ER war Musik.
    31 5 Melden
  • cassio77 21.04.2016 19:19
    Highlight R.I.P. DU BIST UND BLEIBST EINER DER GRÖSSTEN.
    33 5 Melden
  • Scaros_2 21.04.2016 19:11
    Highlight Ruhe in Frieden

    Zum Glück musst du die mediale ausschlachtung der nächsten 5 tage in Form von:

    - sein leben
    - seine liebschaften
    - sein schattenseiten
    - seine erfolge

    Und allem nicht ertragen die auf seite 1 jedes klickgeilen mediums zu finden sind nicht ertragen!
    44 38 Melden
    • maese38 21.04.2016 19:16
      Highlight Zum Glück findest Du auch hier noch was zum motzen.
      55 7 Melden
    • Scaros_2 21.04.2016 19:22
      Highlight Das ist doch kein motzen sondern eine Meinung äussern wie ich eine Sache oder Tatbestande empfinde. Motzen wäre es würd ich sagen, gott, jetzt geht die scheisse wieder los.
      15 25 Melden
    • droelfmalbumst 21.04.2016 19:31
      Highlight Ist doch normal dass über Berühmtheiten nach dem Tot geschrieben wird? Vor allem wenn es sich um Legenden handelt...
      20 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • LisaSimpson 21.04.2016 19:10
    Highlight 😪😪😪😪😪😪
    Ich werde dich nie vergessen
    25 7 Melden
  • Lowend 21.04.2016 19:09
    Highlight Bitte, bitte nicht! Das wäre ein riesiger Verlust für die Musikwelt!
    29 8 Melden
    • Gulli 21.04.2016 20:05
      Highlight Zuerst David und jetzt Prince. Es scheint ein Jahr zu werden in dem die grössten der Grossen gehen müssen.
      7 1 Melden

USA setzen 5 Millionen Dollar Kopfgeld auf Dschihadisten aus

Die USA haben ein millionenschweres Kopfgeld auf ein führendes Mitglied des Terrornetzwerks Al-Kaida ausgesetzt. Das State Department in Washington erklärte am Donnerstag, es biete jedem fünf Millionen Dollar, der die Behörden zu Chalid Batarfi führen oder zu seiner Festnahme beitragen könne.

Zudem verdoppelten die USA das Kopfgeld auf den mutmasslichen Emir Al-Kaidas auf der arabischen Halbinsel, Kasim al-Rimi, auf zehn Millionen Dollar.

Batarfi hatte im Januar Muslime dazu aufgerufen, als …

Artikel lesen