International
Populärkultur

Prince ist tot! Woran starb der Popstar im Alter von 57 Jahren?

Bild
Bild: Matt Sayles/Invision/AP/Invision

Prince ist tot! Woran starb der Popstar im Alter von 57 Jahren?

21.04.2016, 19:0322.04.2016, 06:10
Mehr «International»
Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
avatar
23:00 Uhr: Comedian Kebekus fasst treffend zusammen
von Ralph Steiner
22:46
Pingpong mit Michael Jackson
Als die beiden verstorbenen Musiker zusammen in einem Studio in L.A. gearbeitet haben, soll Prince Michael Jackson zu einem Pingpong-Duell herausgefordert haben. Dieser fürchtete sich aber offenbar so vor dem Ball, dass er sich die Hände schützend vor das Gesicht hielt und darauf mit seinem Bodyguard den Raum verliess. Sicher eine lustige Anekdote, vielleicht spielen die beiden jetzt im Himmel die eine oder andere Partie.
avatar
Susan Sarandon vermisst ihn:
von Simone M.
22:10
Auch Obama trauert um Prince
In einer Medienmitteilung des Weissen Hauses und auf Facebook bekundet US-Präsident Obama sein Beileid: Die Welt habe ein kreatives Idol verloren, wie viele Fans traueren auch er und seine Frau Michelle über den Tod von Prince.

22:05
Woran starb Prince?
In den Tiefen des Internets geht das Gerücht, Prince sei an Aids gestorben. Tatsächlich ist noch völlig unbekannt, woran der Popstar gestorben ist. Gegenüber TMZ sagte ein Polizist, der Sänger sei in einem Aufzug des Paisley Parks gefunden worden und es gäbe keine Hinweise auf ein Verbrechen.

avatar
Oli Pocher kann auch ernst:
von Simone M.
21:41
Notruf von Prince
Kurz vor dem Tod von Prince sei bei den Rettungskräften wegen eines «zusammengebrochenen Mannes, der nicht mehr atmet» ein Notruf eingegangen, dies berichten verschiedene Medien. Der Grund für den Zusammenbruch, sowie auch die Todesursache sind noch unbekannt.
avatar
Madonna zeigt sich auf Instagram «zerstört»:
von Simone M.
«He Changed The World!! A True Visionary. What a loss. I'm Devastated.🦄 This is Not A Love Song.»

Ein von Madonna (@madonna) gepostetes Foto am


avatar
von Simone M.
Jennifer Lopez ist «soooo» traurig:
21:18
Das Jahr 2016 hat uns schon einige grosse Musiker genommen
Das Jahr ist noch nicht mal vier Monate alt und trotzdem notieren wir bereits einige bedeutende Todesfälle: Vor Prince sind bereits George Martin, David Bowie, Merle Haggard und Lemmy Kilmister gestorben.
21:13
Ein bisschen wie Gott
20:57
Iss ein Snickers!
20:46
Hat Prince noch unveröffentlichte Musik gebunkert?
Offenbar hat Prince noch bei weitem nicht seine ganzen Werke der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Wie Startribune schreibt, habe der Künstler neben seinen 32 Alben noch massenhaft neue Musik gebunkert. Diese könnten nun in der nächsten Zeit veröffentlicht werden.
avatar
20:31 Uhr: Auch die Sportwelt trauert mit
von Ralph Steiner
Bayern-Verteidiger Jérôme Boateng tut seine Trauer auf Twitter kund.
20:31
Prince glaubte nicht an die Zeit
Dieses Zitat von Prince kriegt heute eine ganz besondere Bedeutung: «Your magazine probably won't print this, but I don't believe in time. I don't count. When you count, it ages you» («Ihre Zeitung wird das wahrscheinlich nicht drucken, aber ich glaube nicht an die Zeit. Ich zähle nicht. Denn wer zählt, altert»).
20:17
«Der schlimmste Tag ever»
Viele Stars zeigen sich auf Social Media erschüttert über den Tod von Prince. «Das kann nicht real sein», twitterte Justin Timberlake. «Kann nicht glauben, dass er gegangen ist. Der Himmel ist purpur», schreibt Skifahrerin Lindsey Vonn. Und Boy George twitterte: «Heute ist der schlimmste Tag ever»

20:01
Reaktion von Missy Elliott
19:58
Gesundheitliche Probleme Anfang Monat
Erst Anfang des Monats musste Prince ein Konzert in Atlanta absagen, weil er sich unwohl fühlte, wie das Atlanta Journal meldete. Einige Tage später stand er wieder auf der Bühne.
Nach dem Konzert musste das Flugzeug des Popstars notlanden, wie eine Sprecherin gegenüber CNN bestätigte. Die Sprecherin vermeldete damals: «Es geht ihm gut und er ist zu Hause»
19:53
Geschockte Promis












19:47
Familienmitglied bestätigt den Tod
Ein Familienmitglied von Popstar Prince bestätigte gegenüber dem US-Nachrichtensender CNN den Tod des Künstlers.
TMZ meldet: Prince ist tot.
Die People-Site TMZ meldet am 21. April 2016 kurz vor 19 Uhr den Tod von Prince. Der Tweet wird innert kürzester Zeit zehntausendfach retweetet.

Das Promiportal TMZ meldet am Donnerstag, Popsänger Prince sei tot auf seinem Anwesen aufgefunden worden. Eine offizielle Bestätigung steht aus. Das Promiportal bezieht sich auf mehrere Quellen aus dem nahen Umfeld, die den Tod von Prince bestätigt hätten. Der Künstler wurde 57 Jahre alt.

Das zuständige Sheriffsdepartement schreibt, es werde ein Todesfall im Paisley Park untersucht. «Wir geben keine Informationen über die verstorbene Person bekannt, bis die Angehörigen informiert sind», teilte Polizeisprecher Jason Kamerud gemäss CNN mit. Das englische Boulevardblatt «The Sun» berichtet, die Polizei habe die Identität mittlerweile bestätigt.

Erst vor einer Woche erlitt der Sänger mit vollem Namen Prince Rogers Nelson einen medizinischen Notfall. Am nächsten Tag spielte er aber wie geplant ein Konzert.

Prince gewann insgesamt sieben Grammy-Auszeichnungen und gehörte 30-mal zu den Nominierten. Er verkaufte weltweit mehr als 100 Millionen Tonträger und gewann 1985 einen Oscar mit dem Song Purple Rain.

«The Sun» schreibt, die Polizei habe die Identität des Verstorbenen bestätigt.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
43 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
toobitz
21.04.2016 21:08registriert Mai 2014
Es handelt sich hierbei um eine Falschmeldung.

Denn Prince ist unsterblich.
433
Melden
Zum Kommentar
avatar
malu 64
21.04.2016 21:47registriert September 2014
Einer der größten Künstler aller Zeiten. Ein kleiner Wirbelwind, der
mehr als 30 Instrumente spielte.
Er hatte für viele Musikerkollegen
Stücke komponiert und getextet.
Einen Riesenhit von Prince geschriebenen für Sinead O' Conner ist Nothing Compares 2 U!
Aber seine Kompositionen wurden
von Kate Bush, Chaka Kahn, Mothers Finest, Sheena Easton und vielen mehr wiedergegeben.
Er war ein rastloser Macher, der
viele verschiedene Stile mixte.
Mit Kiss gelang ihm ein Meilenstein, der sich noch heute
revolutionär und frisch anhört.
Er hatte so viele Songs komponiert und getextet, dass es locker für drei normale Musiker- Leben reichen würde.
Ich wünsche Prince nun etwas Ruhe im Jenseits.
320
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mr.CoJones aka Philodog
21.04.2016 19:22registriert September 2015
RIPrince. Sehr traurig. Das war echte Musik. Nein... ER war Musik.
315
Melden
Zum Kommentar
43
Dubai wird überschwemmt: Was «Cloud-Seeding» damit zu tun haben könnte
Die Vereinigten Arbabischen Emirate erlebten einen Rekordregen und massive Überschwemmungen. Nun wird über die Ursache gerätselt – Dubai ist bekannt für seine Versuche, das Wetter zu manipulieren.

Einen solchen Regen hat Dubai lange nicht erlebt. Innerhalb von 24 Stunden fiel am Dienstag so viel Niederschlag wie sonst in zwei Jahren: 254 Millimeter (jährlich sind es etwa 120). Schnell stritten sich Experten und andere Beobachter über die Ursache. Es gab die Vermutung ein, dass die Emirate selbst nicht ganz unschuldig waren – sie sollen die Wolken geimpft haben. Andere wiederum widersprechen dem.

Zur Story