DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Hipster für IS-Terroristen gehalten: Schwedische Bartträger lösen Terroreinsatz aus



Falscher Terroralarm in Schweden: Ein mutmassliches Treffen von Sympathisanten der Miliz Islamischer Staat (IS) hat sich als Fototermin eines Clubs von Bartträgern herausgestellt.

Der Einsatz der herbeigerufenen Polizisten habe rasch zu einem grossen Gelächter geführt, sagte ein Mitglied der Gruppe «Bearded Villains Sweden» («Bärtige Bösewichte Schweden») am Montag dem Newsportal The Local. «Die Polizisten zogen bald wieder ab. Sie kümmerten sich nicht einmal darum, dass einige falsch geparkt hatten.»

Bearded Villains - Ein Treffen der Bartträger-Gruppierung in Schweden wurde für ein konspiratives Treffen von IS-Terroristen gehalten. Quelle: Twitter-Account @BeardedVillains

Prost: Strenggläubige IS-Terroristen würden kein Bier trinken.
Bild: beardedvillains.com

Dem Bericht zufolge wurden die Beamten im südschwedischen Jönköping am Samstag von einem besorgten Bürger alarmiert. Er habe angegeben, rund 30 Terroristen gesehen zu haben, die anscheinend vor einer schwarzen IS-Flagge posierten. Auf der Fahne war allerdings das Logo des Clubs zu sehen. «Bearded Villains» ist ein Zusammenschluss von bärtigen Männern, die dem Bericht zufolge gegen Ungerechtigkeit, Mobbing und Rassismus einstehen. (trs/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Cute News

Hier gibt's 27 lustige Tierbilder. Anklicken musst du aber schon selber

Cute news everyone!

Erinnert ihr euch an «Die da!?!» von den Fanta 4? Da war der Freitag so ein Thema. Das ging etwa so:

«Ist es Fail Dienstag, der im Kalender steht?Oder Emma Amour, die mir den Kopf verdreht?Ist es der Picdump, von dem ich mich aufhalten lasse, Mann?Nein, es sind die CUTE NEWS, warum ich freitags nicht kann!😙🎶»

Vielen Dank an 'onsense für diese äusserst kreative Gasteinleitung. Kannst dir 100 Karmapunkte gutschreiben.

(Und an alle anderen, die auch eine geschickt haben: Nicht …

Artikel lesen
Link zum Artikel