Quiz
International

Quiz: Wie gut kennst du die Koalitionen in Deutschland?

Badge Quiz

Jamaika, Senegal, Haiti – wie gut kennst du die politische Farbenlehre in Deutschland?

Welche Allianz wird als Kenia-Koalition bezeichnet?
Bild: Wikimedia
Die deutsche Politlandschaft wird immer bunter. Entsprechend wächst die Zahl möglicher Koalitionen, die oft fantasievolle Namen erhalten. Wie gut kennst du dich damit aus?
03.05.2016, 10:2304.05.2016, 12:20
Mehr «Quiz»

Einst war die deutsche Politik schön übersichtlich: Es gab die Unionsparteien, SPD und FDP. Später kamen die Grünen hinzu. Inzwischen sind weitere Parteien entstanden, die sich mehr oder weniger nachhaltig etabliert haben. Am Samstag gab sich die rechtspopulistische Alternative für Deutschland (AfD) erstmals ein nationales Parteiprogramm

Am Montag besiegelten zudem Grüne und CDU in Baden-Württemberg ihre erste gemeinsame Koalition auf Landesebene, bei der die Grünen mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann erst noch als Seniorpartner regieren. Die Zahl der möglichen Koalitionen wird immer grösser. Ebenso bunt sind die Bezeichnungen dafür. Teste deine Kenntnisse in unserem Quiz.

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Luca Brasi
03.05.2016 13:32registriert November 2015
Kiwi-Koalition? Das heisst einer der Partner ist braun? OMG! Er ist wieder da! :D
205
Melden
Zum Kommentar
2

Liebe Huberquizzer

Zur Story