International
Russland

Bruchpilot crasht Antonov in Kornfeld – und flüchtet vor Polizei

Das Fahrwerk und Teile der Flügel gingen bei der Bruchlandung kaputt.
Das Fahrwerk und Teile der Flügel gingen bei der Bruchlandung kaputt. bild. twitter

Bruchpilot crasht Antonov in Kornfeld – und flüchtet vor Polizei🙈

11.07.2019, 22:1011.07.2019, 22:18
Mehr «International»

Eine bizarre Geschichte spielte sich am 9. Juli in der russischen Provinz Raduga ab. Der Pilot eines Sprühflugzeuges vom Typ Antonov An-2 legte aus noch ungeklärten Gründen eine Bruchlandung in einem Kornfeld hin. Dabei zerbrachen beide Flügel und das Fahrwerk brach ein.

Nach dem Crash wartete der Pilot nicht etwa auf die Rettungskräfte, sondern flüchtete. Dorfbewohner lotsten die Polizei schliesslich zum Versteck des Flugzeugführers, wie Aviation Safety berichtet. Später stellte sich heraus, dass der Pilot weder über eine entsprechende Fluglizenz verfügte noch die Antonov registriert war.

(amü)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
24 Flugzeug-Menus, die dir garantiert den Appetit verderben
1 / 26
24 Flugzeug-Menus, die dir garantiert den Appetit verderben
Airline: Iberia. Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der längste Linienflug der Welt ist
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
HugiHans
11.07.2019 22:36registriert Juli 2018
Dieser "Traktor der Lüfte" oder auch "Kastendrachen" genannte Ungetüm wurde knapp 20'000 mal gebaut in der ehemaligen Sowjetunion. Da kann es schon sein das irgenwo noch einer unregistriert in den dünnbesiedelten Regionen Russland umherdümpelt. Viel mehr als Schrottwert dürfte diese AN-2 nicht mehr gehabt haben ...
2010
Melden
Zum Kommentar
6
Papst im Oster-Stress: Was auf den 87-Jährigen zukommt – und wie er das durchhalten will
Die Osterfeierlichkeiten sind für das katholische Kirchenoberhaupt die intensivste Woche des ganzen Jahres. Der gesundheitlich angeschlagene Franziskus muss bis an seine Belastungsgrenze gehen.

Für die zehntausend Gläubigen und Touristen auf dem Petersplatz war es ein banger Moment: Papst Franziskus sass während der Palmsonntagsmesse auf seinem Platz vor der Basilika, lauschte dem Verlesen des Evangeliums und als die Textstelle erreicht war, die vom Tod Jesu berichtet, erhob er sich, um seine vorbereitete Predigt zu halten. Aber er blieb zwei oder drei endlos wirkende Minuten lang stumm und wirkte dabei müde und gebrechlich.

Zur Story