meist klar
DE | FR
International
Südkorea

Südkorea: Youtube-Star Boram kauft Gebäude für 8 Millionen Dollar

Bild
screenshot: youtube/Boram Tube ToysReview

Diese Influencerin kauft sich Immobilie für 8 Millionen Dollar – sie ist erst 6-jährig

29.07.2019, 15:2530.07.2019, 08:47
Mehr «International»

Boram ist eine sechsjährige Südkoreanerin – und ein Youtube-Star mit 30 Millionen Abonnenten. Sie betreibt zwei Youtube-Kanäle. Auf dem einen Kanal testet sie Kinderspielzeug und beim anderen handelt es sich um einen Video-Blog. Die Eltern der kleinen Boram sind gleichzeitig deren Manager und Besitzer der Firma Boram Family Company.

Es scheint sich für die Familie zu lohnen. Boram kaufte nämlich kürzlich eine fünfstöckige Immobilie in Seoul für rund acht Millionen US-Dollar. Das Gebäude liegt in Gangnam – einem trendigen und teuren Vorort von Seoul.

Sie hat auch schon Kontroversen mit ihren Videos ausgelöst. In einem gestellten Video stiehlt sie ihrem Vater Geld. Ihr wurde vorgeworfen, ihren Zuschauern schlechtes Verhalten und ein falsches Wertebild zu vermitteln. Die umstrittenen Videos sind mittlerweile alle gelöscht.

Borams erfolgreichstes Video wurde bereits mehr als 377 Millionen Mal angeklickt. Die Handlung: Das kleine Mädchen kocht sich in einer Spielzeugküche Instant Noodles und isst sie anschliessend.

Lukratives Geschäft

Das südkoreanische Mädchen ist nicht die einzige erfolgreiche Spielzeugtesterin. Im Jahr 2018 führte der erst siebenjährige Ryan die Liste der bestverdienenden Youtube-Stars an – 22 Millionen Dollar strich er mit Spielzeug-Reviews ein.

Gemäss Noxinfluencer belegt Boram mit ihren beiden Kanälen weltweit die Nummern 140 und 236 in der Rangliste. Bei einem monatlichen Einkommen von circa drei Millionen Dollar kann sich das Mädchen die Immobilie auf jeden Fall locker leisten. (mim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die ersten preisgekrönten Schweizer Influencer
1 / 12
Das sind die ersten preisgekrönten Schweizer Influencer
Am 20. Juni wurden in Zürich die ersten Schweizer Influencer Awards verliehen. Und das sind die Gewinner. Lifestyle: Zoë Pastelle
quelle: keystone / walter bieri
Auf Facebook teilenAuf X teilen
YouTuber machen Millionen aus einem mittelmässigen Kampf
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
postscriptum
29.07.2019 15:44registriert September 2017
absoluter verhältnisblödsinn. und die menschheit guckt dabei zu. und verblödet mit. und schlussendlich müssen wir das in den "news" lesen. es muss doch grenzen geben ...
2357
Melden
Zum Kommentar
avatar
Clife
29.07.2019 15:37registriert Juni 2018
Warum schaut man sich sowas an 🤷‍♂️ Aus purer Langeweile? Haben Menschen weltweit nix besseres zu tun als Nudeln über Spielzeugküche anzusehen? Hätt ich ne Tochter würde ich lieber ihr sowas kaufen und ihr zusehen 😁
1283
Melden
Zum Kommentar
avatar
dmark
29.07.2019 18:29registriert Juli 2016
Solange es Kohle für Klicks gibt wird dieser Wahnsinn weiter gehen.
Wie soll man seinem Nachwuchs verdeutlichen etwas Vernünftiges zu lernen, wenn es solche Einnahmequellen gibt, bzw. was wäre wenn jeder auf diese Art und Weise Geld verdienen würde?
Danke, liebes Internet... wir verblöden, dank dir immer mehr.
361
Melden
Zum Kommentar
10
Entführungsserie in Nigeria: Weitere 87 Menschen verschleppt

In einer Reihe von Massenentführungen im Norden Nigerias sind weitere 87 Menschen verschleppt worden. Die Menschen seien am Sonntagabend aus einem Dorf im Regierungsbezirk Kajuru im nordwestlichen Bundesstaat Kaduna entführt worden.

Zur Story