International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
http://imgur.com/gallery/xNJ9Z

Lexxie Harfords Fotos gehen derzeit um die Welt.
Bild: imgur

Diese junge Frau hat ein riesiges Feuermal mitten im Gesicht – und ist stolz darauf



Lexxie Harford aus Grossbritannien unterscheidet sich schon seit ihrer Geburt deutlich von den meisten anderen Menschen, denn die eine Hälfte ihres Gesichtes ist von einem grossen Feuermal gezeichnet. Doch die 23-Jährige schämt sich nicht dafür – im Gegenteil: Sie mag den roten Fleck.

http://imgur.com/gallery/xNJ9Z

Bild: imgur

Natürlich ist es für die junge Frau nicht immer ganz einfach, mit dem «Anderssein» umzugehen – seit Jahren hört sie immer wieder dieselben dummen Sprüche und bekommt unzählige Fragen gestellt: «Heute werde ich meistens gefragt, ob mein Freund mich misshandelt hat oder ob mir jemand ins Gesicht geschlagen hat, aber das tangiert mich nicht wirklich», erzählt Harford im Gespräch mit BuzzFeed News.

http://imgur.com/gallery/xNJ9Z

Bild: imgur

Plötzlich berühmt

Vor ein paar Wochen postet Harford erstmals Fotos von sich auf Imgur, dort verbreiten sie sich rasend schnell: Nach kurzer Zeit haben mehr als 100'000 Menschen die Bilder angeschaut und viele fangen an, der jungen Frau Fragen zu stellen. Sie wollen von ihr wissen, wie es ist, mit einem so besonderen Aussehen zu leben.

Die spontan erlangte Aufmerksamkeit nutzt Harford, um anderen Menschen zu helfen: Sie beantwortet die ihr gestellten Fragen und ermutigt andere Betroffene dazu, ganz normal mit dieser Art von Geburtsmalen – oder anderen körperlichen Besonderheiten – umzugehen.

«Menschen, die Probleme damit haben, sich selbst zu akzeptieren, sollen wissen, dass sie nicht allein sind. Sie müssen nichts hinter Make-up verstecken, um akzeptiert zu werden», so Harford. (viw)

Passend dazu: Diese (fast) perfekten Frauen machen (fast) perfekte Fotos

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

6
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • *SPACE* 04.12.2015 14:35
    Highlight Highlight Wie Zuko, Prinz der Feuernation und Sohn von Feuerlord Ozai.
    Benutzer Bild
  • Scaros_2 04.12.2015 13:03
    Highlight Highlight Scheiss auf die Verbrennung im Gesicht, "Shut up and take my money.....äh nein mich".

    Wie die mit ihrer Nerd(Pornobrille) guckt, hammer die Frau. Diese Verbrennung im Gesicht, who cares, so was gibts, ist höchstens 3.... oder 4. Priorität, wenn auch.
    • Züzi31 06.12.2015 22:03
      Highlight Highlight Das sind keine Brandnarben. Feuermale hat man von Geburt an.
  • DEW 03.12.2015 23:07
    Highlight Highlight Ich finde sie wunderschön und ich kann mich auch an zwei weitere Frauen mit Feuermal erinnern die einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen haben.
    Nur wundert es mich, dass die gute Dame auf keinem einzigen der Fotos ungeschminkt zu sehen ist. Schade eigentlich, wenn es schon um Natürlichkeit geht.
  • SVRN5774 03.12.2015 22:55
    Highlight Highlight Ich finde gerade solche Menschen schön. Sie hat etwas was andere nicht haben. Sie ist nicht langweilig. Speziell, eben.
    Menschen, die an ihren hübschen Gesicht ein Merkmal haben, von dem sie sich von anderen unterscheiden, sind sehr interessant. =)
  • Karl33 03.12.2015 22:49
    Highlight Highlight naja, für meinen geschmack etwas zu stark gepudert und geschminkt. schönheit kommt von innen, nicht aus der puderdose.

Analyse

Warum Veganer so nerven

Wir lieben es, Veganer zu hassen. Wohl auch, weil wir spüren, dass sie recht haben.

Veganer. Die moralinsauren Spassbremsen, die nichts lieber tun, als in die Welt zu schreien, wie viel besser als alle anderen Menschen sie sind. Die sektenartigen Extremisten, die anderen Menschen vorschreiben wollen, was sie zu essen haben. Die wohlstandsverwahrlosten Wichtigtuer, die mit ihrem teuren Konsum-Lifestyle exhibitionistisch herumstolzieren.

Mit negativen Stereotypen über Veganerinnen und Veganer lassen sich Bücher füllen. Darum rollen die meisten von uns einfach mit den Augen …

Artikel lesen
Link zum Artikel