International
Spass

Das Internet lacht über die US-«Space Force»

Die USA wollen sich im All verteidigen – so lacht das Internet über «Space Force»

10.08.2018, 10:1310.08.2018, 10:30
Mehr «International»

Am Donnerstag verkündete der US-Vizepräsident Mike Pence, dass die USA bis zum Jahr 2020 eine eigene Streitkraft für die Verteidigung im Weltraum ins Leben rufen wolle. Dies solle unter dem Namen «Space Force» geschehen.

«Es ist nicht genug, nur eine amerikanische Präsenz im Weltraum zu haben. Wir brauchen eine Dominanz im Weltraum. Und das werden wir», sagte Pence. «Frieden kommt nur durch Macht. Im Bereich des Weltalls wird die United States Space Force in den nächsten Jahren diese Macht sein.» Als Begründung nannte er die Bedrohungen durch Russland und China, die Weltraumwaffen entwickelten.

Welches Logo solls denn sein?

Nach der Ankündigung von «Space Force» wurden sechs mögliche Logos für die Operation bekannt gemacht. Unterstützer können online abstimmen, welches der Logos ihnen am besten gefällt und welches schliesslich für die Militäreinheit benutzt werden wird. 

So sehen die Logos aus, die zur Auswahl stehen: 

Die möglichen Logos für «Space Force».
Die möglichen Logos für «Space Force».bild: twitter
Welches Logo gefällt dir am besten?

«Space Farce»

Aus Social Media reagierten viele User schnell auf diese Ankündigung. Viele machten sich über das Vorhaben lustig:

Einer hat allerdings nichts als Lob für die «Space Force» übrig:

Nicht nur zum Spass schickte Elon Musk dieses Auto ins All

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mr.Peanutbutter
10.08.2018 10:20registriert November 2017
«Frieden kommt nur durch Macht.»

Ah deshalb haben die USA nie Krieg. Gut zu wissen.
2955
Melden
Zum Kommentar
avatar
olmabrotwurschtmitbürli #wurstkäseszenario
10.08.2018 10:40registriert Juni 2017
Die Space Force hat gar nichts zu melden, sobald wir die Raumpatrouille Orion reaktivieren!
Die USA wollen sich im All verteidigen – so lacht das Internet über «Space Force»
Die Space Force hat gar nichts zu melden, sobald wir die Raumpatrouille Orion reaktivieren!
1683
Melden
Zum Kommentar
avatar
Olmabrotwurst vs. Schüblig
10.08.2018 11:00registriert Dezember 2014
Was ist 1 Ami auf dem Mond? Ein Problem. Was sind alle Amis auf dem Mond? Ein gelöstes Problem
12124
Melden
Zum Kommentar
28
Der gefährlichste Song der Welt ist ...?
Wie bedrohlich kann ein Rocksong sein, dass er eine FBI-Untersuchungen rechtfertigt? Im Falle von «Louie Louie» ging es 1964 um nicht weniger als die Rettung der amerikanischen Jugend.

Verehrte Leserschaft, es gibt einen Grund, weshalb dieser Artikel heute erscheint: Jubelt, denn heute, am 11. April, ist International Louie Louie Day! Jawohl, ein internationaler Feiertag, um den vielleicht grossartigsten Song der Geschichte des Rock'n'Rolls zu ehren. Dies umso mehr, weil just jener Track anno dazumal eine FBI-Untersuchung nach sich zog. Jawohl: Das Federal Bureau of Investigation investierte Zeit und Geld darin, einen Popsong zu untersuchen. Aber erst mal von vorne:

Zur Story