Ein Tänzchen der britischen Premierministerin Theresa May mit Schülern in Südafrika hat im Netz für spöttische Vergleiche gesorgt. May tanze wie ein Roboter, ein «Maybot», schrieb ein User am Dienstag auf Twitter.
«Wie Mick Jagger nach einem Schlaganfall», kommentierte eine Nutzerin das vom Sender Sky News geteilte Video. Die Regierungschefin hatte am ersten Tag ihrer Afrika-Reise eine Grundschule in Südafrika besucht. May gibt sich volksnah und tanzt mit den Schülern. Die ungewohnten Tanzschritte bereiteten ihr aber sichtlich Probleme:
Video: watson/nico franzoni
Tanzeinlagen in der Öffentlichkeit sind für Politiker ein Risiko. Nicht alle grooven so cool wie der frühere US-Präsident Barack Obama bei seiner letzten Afrika-Reise. Nur Nelson Mandela habe besser getanzt, sagte damals Südafrikas Staatschef Cyril Ramaphosa.
Das Netz scheint sich ab der Tanzeinlage jedoch köstlich zu amüsieren:
— Max Spartacus (@maxspartacus) 28. August 2018
If she only had a heart too... pic.twitter.com/M5Y3nmkV5Q
— nickedname (@vemodalener) 28. August 2018
— one day it’ll come home (@nelly0777) 28. August 2018
(nfr/az)
Angesichts der bevorstehenden Niederlage der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien hat US-Präsident Donald Trump die europäischen Verbündeten aufgerufen, Hunderte von gefangenen IS-Kämpfern zurückzunehmen.
Andernfalls wären die USA gezwungen, die Kämpfer auf freien Fuss zu setzen, twitterte Trump in der Nacht zum Sonntag.
«Die USA ersuchen Grossbritannien, Frankreich, Deutschland und andere europäische Verbündete, über 800 IS-Kämpfer, die wir in Syrien gefangen genommen haben, …