International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das Huber-Ersatzquiz für jedermann. Erkennst du diese Städte von oben?

Badge Quiz

Bild:



Liebe Huberquizzer,
liebe andere gute Menschen

Unser Dani steckt noch immer in den Ferien. Doch was ist ein Sonntagabend ohne watson-Quiz? Coitus interruptus quasi. Und deshalb haben wir ein bewährtes altes Format ausgegraben (Danke Kian!): Erkennst du die Stadt von oben. Es funktioniert einfach immer.

Viel Spass!

Quiz
1.Die Frage in diesem Quiz ist immer dieselbe: Welche Stadt sehen wir hier?
Bild zur Frage
Mexico City
Los Angeles
Las Vegas
São Paulo
2.
Bild zur Frage
München
Frankfurt
Bern
London
3.
Bild zur Frage
New York
Sydney
San Francisco
Vancouver
4.
Bild zur Frage
Stockholm
Venedig
Kuala Lumpur
Hong Kong
5.
Bild zur Frage
Shanghai
Wien
Seoul
Chicago
6.
Bild zur Frage
Moskau
Ha! Das ist nochmals London!
Peking
Istanbul
7.
Bild zur Frage
Hong Kong
Tokyo
Miami
Doha
8.
Bild zur Frage
Boston
Buenos Aires
Kopenhagen
Dublin
9.
Bild zur Frage
Basel
Zagreb
Seoul
Tijuana
10.
Bild zur Frage
Montevideo
Istanbul
Havanna
Bangkok

Zum Thema Huber: Schönheits-Ops in der Schweizer Männerwelt

abspielen

Video: srf

Mr. Tagesschau Léon Huber

«Werdet wach! Zwiebeln sind das Schlimmste, das es gibt!»

Play Icon

Das Huber-Quiz, die zweite Staffel

Jajaja jetzt wird wieder Dani Huber gequizzt

Link zum Artikel

Hier ist wieder «Quizz den Huber» – mit einer neuen Gemeinheit und einem Dani in Hochform

Link zum Artikel

Blunschi statt Huber im Quiz: «Es ist, als würde man Ronaldo durch Messi ersetzen»

Link zum Artikel

Huber ist zurück! Und wir haben ihn fies hereingelegt!

Link zum Artikel

Heute macht das Huber-Quiz doppelt Spass. Denn auch Wiseguy Blunschi ist am Start

Link zum Artikel

Wir haben Huber beim Quiz-Fremdgehen erwischt. Und ihm die Quittung serviert ...

Link zum Artikel

Tra-tra-trallalla, das Huber-Quiz ist wieder da!

Link zum Artikel

Wer will nochmals, wer hat noch nicht (gegen Dani verloren): Hier ist das Huber-Quiz!

Link zum Artikel

Knackst du unseren hellsten Stern am Firmament? Hier kommt das Huber-Quiz

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

42
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
42Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Philidor 13.05.2019 15:41
    Highlight Highlight Super Quiz. Vielen Dank. 9/10.
  • Murky 13.05.2019 14:03
    Highlight Highlight Um die Frage im Titel zu beantworten: Nein... ganz offensichtlich kann ich das nicht. #leckdumir #huereschlecht
  • Spooky 13.05.2019 07:55
    Highlight Highlight 2/10

    Nummer 2 hätte ich wissen müssen.
    Ich schaue immer die EastEnders auf BBC.
    Sehr gute TV-Serie. Kann ich nur empfehlen.
    Die EastEnders sagen zum Beispiel "I fink fo",
    statt "I think so".
  • Pana 13.05.2019 04:04
    Highlight Highlight Ich war eigentlich ganz gut unterwegs, bis Basel mit Tijuana verwechselt habe.
    • Patrick Toggweiler 13.05.2019 07:23
      Highlight Highlight Kann passieren.
  • redeye70 13.05.2019 00:14
    Highlight Highlight 8 Punkte trotz dem kleinen Handydisplay. Wenn man wenigstens die Bilder vergrössert betrachten könnte …
  • Demo78 12.05.2019 22:50
    Highlight Highlight Hab das Quiz noch nicht gemacht, aber was spricht gegen coitus interuptus?🙊🤨🤔🧐🤓
    • Henri Lapin 13.05.2019 14:52
      Highlight Highlight Alles
  • Toerpe Zwerg 12.05.2019 22:42
    Highlight Highlight 9/10

    Hätte auch Huber nicht besser gekonnt :-P
    • jimknopf 13.05.2019 09:16
      Highlight Highlight Doch mit 10/10.
  • Nelson Muntz 12.05.2019 22:41
    Highlight Highlight Tijuana kenn ich nur von unten, dort wos Bier und Tequila gibt. Und Mariachis die dir für 10 Dollar La Cucaracha singen, mehrmals.
  • Grave 12.05.2019 22:28
    Highlight Highlight 7/10

    Und miami habe ich doch tatsächlich nur daran erkannt, dass ich eine gewisse ähnlichkeit mit der map von GTA ViceCity erkannt habe 😅
    • Ryponagar 12.05.2019 22:48
      Highlight Highlight Ebenso. 6/10, die Hälfte davon durch Computerspiele (Miami - GTA VC; Las Vegas - GTA SA; San Francisco - Midtown Madness 2 / GTA SA)
    • Pasch 13.05.2019 17:03
      Highlight Highlight Starfish Island :-))
  • Coffeetime 12.05.2019 22:23
    Highlight Highlight Du hast 7 von 10 Punkten

    Sieben Punkte. Das ist eine gute, stabile Punktzahl für einen guten Schlaf und erholsame Stunden. Tipptopp.

    Also, gueti Nacht! 😂😴
  • thedario1111 12.05.2019 22:05
    Highlight Highlight Achtung Spoile: bei der Antwort bei der Frage 6 steht Mokau in der Antwort. Ich kenn nur Moskau
  • Chris86 12.05.2019 21:38
    Highlight Highlight 8/10 Las Vegas und Istanbul nicht erkannt.
  • Oban 12.05.2019 21:24
    Highlight Highlight 9 von 10 und dann ist der Huber nicht da 😭
  • Evan 12.05.2019 21:23
    Highlight Highlight 4 von 10, 2 gewusst und zwei Glückstreffer
  • McStem 12.05.2019 21:14
    Highlight Highlight Kann Huber endlich zurückkommen? Bin in diesen Überbrückungsquizzen noch schlechter.
  • sansibar 12.05.2019 21:10
    Highlight Highlight Puh, Minimalziel erreicht: alle erkannt oder zurecht ausgeschlossen, in denen ich schonmal war 😂
  • Olmabrotwurst vs. Schüblig 12.05.2019 21:07
    Highlight Highlight Bäh... wieder 4 Punkte. Solange da Huber im Titel steht schaffe ich es nicht... dieser blöde Fluch...
  • mostlyharmless 12.05.2019 20:49
    Highlight Highlight 2/10.
    Was anderes hab ich nicht erwartet.
  • Garp 12.05.2019 20:40
    Highlight Highlight Ich fliege seit 40 Jahren nicht mehr, der Umwelt zu liebe. Dieses Quiz muss ich gar nicht erst anfangen.

    Bringt doch etwas das nicht so einseitig ist.
    • 's all good, man! 12.05.2019 21:35
      Highlight Highlight Motz, Motz, Motz. In acht von den zehn Städten war ich noch nie, vom Drüberfliegen alleine kann ich sie also nicht gekannt haben. Und jetzt ist der Huber halt mal in den Ferien, da gibt es ausnahmsweise mal etwas anderes. Ist ja immer noch freiwillig hier mitzumachen, so viel ich weiss.
    • Garp 12.05.2019 21:43
      Highlight Highlight Ist halt wie gesagt oft einseitig, viel geografisches, geschichtliches, Sport, wenig Kunst, Literatur, Philosophie, Psychologie, Botanik, Naturwissenschaften.
    • Garp 12.05.2019 21:46
      Highlight Highlight Ich mach meist gern mit, da lern ich dann immer noch Neues dazu, aber Städte von oben, das brauch ich nicht zu wissen 😁 .
    Weitere Antworten anzeigen
  • 's all good, man! 12.05.2019 20:38
    Highlight Highlight 9/10
    Aaah, Welcome to Tijuana - Tequila, Sexo, Marijuana. Zu wenig überlegt, mit der Grenze hätte man wirklich drauf kommen können.
  • leu84 12.05.2019 20:38
    Highlight Highlight 8/10 ok, ganz zufrieden
  • salamandre 12.05.2019 20:37
    Highlight Highlight Städte von oben bin ich fast so gut wie Dani bei den Länderumrissen...fast!
  • lilie 12.05.2019 20:13
    Highlight Highlight Nicht Minimalistin, sondern einfach nicht mit so guten Augen gesegnet, wie ihr uns das zumutet für das Quiz. Nächstes Mal mach ichs am Computer. Und kaufe zur Sicherheit einen neuen Bildschirm mit besserer Auflösung... 😏
    • keplan 12.05.2019 22:23
      Highlight Highlight Hätte bei mir alles nichts gebracht, habe nicht eine stadt erkannt 😂
    • Zat 13.05.2019 00:03
      Highlight Highlight Ging mir auch so, deshalb 3/10, einfach geraten, weil ernsthaft mitquizzen eh nicht realistisch war bei den kleinen Bildchen. Ich habe da gar nichts erkannt.
    • lilie 13.05.2019 08:40
      Highlight Highlight @keplan: Ich bilde mir jetzt einfach ein, dass ich viel mehr gewusst hätte, wenn die Bildchen grösser gewesen wären...

      Irgendwie muss man ja seinen Selbstwert hochhalten bei diesen verflixten Quizen (Quizzen, Quizes, Quiziten). 😥🤷‍♀️
  • Tobi-wan 12.05.2019 20:12
    Highlight Highlight 10/10 haihaihaihaihaihaihai
    • Momou 12.05.2019 20:37
      Highlight Highlight Lügst?
    • Tobi-wan 12.05.2019 23:48
      Highlight Highlight Nein
  • qolume 12.05.2019 20:03
    Highlight Highlight Bamm! 8! Die letzten 2 falsch...

Fails, 1 Quiz und herzige Tiere – heute ist einfach alles dabei!

Cute news everyone!

Ich hoffe, ihr habt einen Moment Zeit. Denn heute gibt es eine Spezial-Cute-News. Gamification ist angesagt. Bereit? Dann los!

Aufgabe: Du darfst nicht lachen.

Aufgabe: Du darfst keines der folgenden fünf Tiere herzig finden.

Aufgabe: Beantworte mindestens 6 Fragen korrekt.

Aufgabe: Es folgen zwei verdeckte Bildreihen. Hinter jeder verstecken sich andere herzige Tierbilder. Du darfst aber nur eine Bildreihe aufdecken.

Artikel lesen
Link zum Artikel