International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Neuer Skandal: Jan Ullrich soll Prostituierte misshandelt haben

10.08.18, 11:46 10.08.18, 13:13


Rad-Star Jan Ullrich in einem 5-Sterne-Hotel in Frankfurt eine Prostituierte misshandelt haben, meldet das deutsche Boulevard-Blatt «Bild». Polizisten sollen ihn festgenommen haben. Gemäss deutschen Medien untersuche die Mordkommission wegen Mordversuch und gefährlicher Körperverletzung gegen Ullrich. Wie lange Ullrich in Haft bleibt, steht noch nicht fest.

Ullrich geriet bereits vor Wochenfrist in die negativen Schlagzeilen. Der 44-jährige Deutsche war am vergangenen Freitag von der spanischen Polizei vorübergehend in Gewahrsam genommen worden, weil er in seiner Wahlheimat Mallorca gegen seinen Nachbarn, den Filmschauspieler und Regisseur Til Schweiger, gewalttätig geworden war.

Ullrich entschied sich darauf, in seiner Heimat eine Therapie gegen seine Alkohol- und Drogensucht zu beginnen. Das würde ihm ermöglichen, seine drei Kinder wieder zu sehen, deren Mutter seit der Trennung 2017 das alleinige Sorgerecht besitzt.

Drogen und Alkohol

Am Mittwoch reiste er deshalb nach Frankfurt und hätte am Freitag mit dem Entzug beginnen sollen. Doch dazu kommt es vorläufig nicht. Ullrich wurde im Luxushotel «Villa Kennedy» am Freitagmorgen verhaftet, weil er gegen eine Prostituierte gewalttätig geworden sei. Gemäss Polizeiangaben musste sich Frau medizinisch versorgt werden. Der ehemalige Tour-de-France-Sieger sei unter Einfluss von Alkohol und Drogen gestanden, erklärte eine Polizeisprecherin.

Ullrich gewann 1997 als bislang einziger deutscher Rennradfahrer die Tour de France, 2000 wurde er in Sydney Olympiasieger. Später sah er sich mit Dopingvorwürfen konfrontiert und wurde 2006 von der Tour de France ausgeschlossen. 2007 beendete er seine Karriere. (whr/sda)

Aktuelle Polizeibilder

«Kauft kein Plastik» – Formel1 Star säubert Bucht auf Mykonos

Video: watson/nico franzoni

Das könnte dich auch interessieren:

«Aus Gewissensgründen» – Diese Apothekerin verbannt Homöopathie aus Regalen

Wie du dir als Gymi-Schüler die Lehre vorstellst – und umgekehrt

«Jetzt gegensteuern, sonst werden die Folgen fatal sein»: 11-Jährige erleiden Burn-out

Der Kampf um die Seele der Amerikaner hat begonnen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.

Abonniere unseren Daily Newsletter

30
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
30Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Favez 11.08.2018 03:27
    Highlight Wer noch nie eine Prostituierte misshandelt hat, werfe den ersten Stein...*alle werfen Steine*
    2 1 Melden
  • Pana 10.08.2018 20:29
    Highlight "Rad-Star Jan Ullrich in einem 5-Sterne-Hotel in Frankfurt eine Prostituierte misshandelt haben, meldet das deutsche Boulevard-Blatt «Bild»."

    In etwa so ich mir vorstellen Deutsche Sprache von «Bild».
    21 4 Melden
    • Favez 11.08.2018 03:29
      Highlight Bild dir deine Meinung. Mit Bildern... (zum Ausrucken!)
      3 1 Melden
  • SchweizAbschaffen 10.08.2018 14:22
    Highlight "Aus Liebe zu meinen Kindern"...

    An der PK vor ein paar Tagen sagte er ja, er mache eine Therapie "aus Liebe zu seinen Kindern".
    Für sich selber hätte er ja keinen Entzug nötig ...
    49 1 Melden
  • Urs457 10.08.2018 13:36
    Highlight Falls er mit dem Leben nicht klar kommt, könnte er doch ein bisschen Biken auf Mallorca statt Saufen 😉! Das kann er doch sicher noch.
    30 7 Melden
    • Marlon Mendieta 10.08.2018 22:18
      Highlight Was denkst du denn, für was er den ganzen Stoff reinzieht?
      3 1 Melden
  • Flughund 10.08.2018 13:31
    Highlight Wird wohl langsamx Zeit für eine Therapie 😧😧😷
    27 1 Melden
  • sherpa 10.08.2018 13:09
    Highlight Ein Absturz wie er immer wieder bei Sportlern und anderen sog "Koryphäen" vorkommt und es scheint, dass diese Leute vor lauter Langweile alles in sich hinein schütten, was sie gerade noch zum Mund führen können, egal ob Alk oder Drugs, egal man hat was, das einem weiterhin benebelt
    28 3 Melden
  • äti 10.08.2018 12:48
    Highlight Mallorca - Ullrich - Schweiger: RTL-Auswanderer Episode 000.
    49 19 Melden
  • Guzmaniac 10.08.2018 12:45
    Highlight Wow, das gepunktete Trikot der Talwertung hat er auf sicher!
    Einen solch rasanten Abstieg macht ihm wohl niemand so schnell nach...
    158 3 Melden
  • Olmabrotwurst 10.08.2018 12:31
    Highlight Mit ihm gehts abwärts wie mit Boris Becker
    58 2 Melden
    • Commander 10.08.2018 18:43
      Highlight Der ist sogar bald schon ready fürs Dschungelcamp 😂
      19 3 Melden
  • Kater Murr 10.08.2018 12:22
    Highlight Die unabsehbaren Nachwirkungen des Dopings scheinen noch nicht ganz schlüssig geklärt zu sein...
    126 14 Melden
    • Flötist 10.08.2018 13:11
      Highlight Ist eher seinem Charakter zuzuschreiben, als Drogen die Schuld zu geben.
      25 36 Melden
    • Kater Murr 10.08.2018 13:59
      Highlight Flöte willst du mir erzählen das Drogen keinen Einfluss auf den Charakter haben?
      41 18 Melden
    • Flötist 10.08.2018 16:51
      Highlight Alles hat Einfluss auf den Charakter. Alles.
      12 15 Melden
    • Flötist 10.08.2018 16:54
      Highlight By the way... willst du erzählen, dass Doping eine Person zum Prostituiertenmissbraucher macht? Dude!
      20 18 Melden
    • Kater Murr 10.08.2018 21:28
      Highlight Flöte kannst du das Gegenteil ausschliessen...?
      10 13 Melden
    • Flötist 10.08.2018 23:47
      Highlight Haha dude, netter Versuch. Probiers nochmal.
      2 3 Melden
  • olmabrotwurschtmitbürli 10.08.2018 12:02
    Highlight Ullrich sollte sich mit Becker zusammentun. Mit den falschen Ausweisen, die Boris beschaffen kann, und der Impulsivität - äh Spontanität - von Jan würde das bestimmt legendär!
    117 11 Melden
    • Flötist 10.08.2018 13:12
      Highlight Olmabratwurst esse ich immer mit Ketchup.
      17 20 Melden
    • Madmessie 10.08.2018 14:24
      Highlight Und dann eine Reality-TV-Doku.

      Popcorn..3..2..1... :-)
      12 4 Melden
    • honesty_is_the_key 10.08.2018 19:43
      Highlight Genau das waren auch meine Gedanken Olmabratwurst.
      Und ja, ich finde dich interessant.
      7 2 Melden
    • olmabrotwurschtmitbürli 11.08.2018 02:03
      Highlight @Flötist
      Wenn schon eine Sauce notwendig ist: Olmabratwurst mit Rösti und Zwiebelsauce gilt in aufgeschlossenen Kreisen als tolerierbar. Aber mit Ketchup? Damit bestraft man sich ja selbst.

      @honesty_is_the_key
      Ich fürchte wir müssen doch noch Emmas Vermittlungsdienste in Anspruch nehmen, um eine Verabredung anzuberaumen.
      1 3 Melden
    • Flötist 11.08.2018 14:11
      Highlight Olmabratwurst auch dich wird FOMO treffen und dann wirst du überrascht sein.
      1 0 Melden
    • honesty_is_the_key 11.08.2018 15:56
      Highlight 1/1 für dich Olmabratwurst
      Vielleicht;-).
      Wobei mir ehrlich gesagt der Status Quo sehr gefällt. Du bist quasi der mysteriöse, unbekannte, mit coolem trockenem Humor gesegnete, sexy klingende Bratwurstliebhaber aus dem fernen Osten der Schweiz (ich bin aus der Region Bern). Ich mag die meisten deiner Kommentare, viele lassen mich schmunzeln, oder regen meine Fantasie an oder sowohl als auch. Ich frage mich manchmal wer wohl hinter diesem Profil steckt ? Ich habe ja keine Ahnung wer du bist, wie alt du bist, was du machst, auf was du stehst, welche Musik du magst etc.
      1 2 Melden
    • honesty_is_the_key 11.08.2018 18:12
      Highlight 2/2
      Alll dies sind Faktoren die mich interessieren (und noch ganz viele mehr).
      Allerdings - ich mag es auch sehr wie es jetzt ist. Ich finde dich sehr sehr interessant, ohne dass ich mehr von dir weiss. Ich weiss nun auch dass du mich nicht total uninteressant findest. Das langt mir im Moment. Damit gehe ich mit einem sehr glücklichen Gefühl dann später ins Bett.
      1 2 Melden
    • honesty_is_the_key 11.08.2018 18:51
      Highlight 2/2
      Fact ist - ich mag deine Art sehr. Und ja, du gefällst mir. Und ja, das macht mir auch Angst, denn ich bin diesbezüglich wirklich ein extremer Angsthase. Und bin ganz ganz schlecht dabei mit solchen Situationen umzugehen. Wie dir wahrscheinlich jetzt schon klar ist.
      1 2 Melden
    • olmabrotwurschtmitbürli 12.08.2018 21:34
      Highlight @honesty_is_the_key

      Zunächst bin ich etwas erleichtert, dass wir den Status quo beibehalten - andernfalls sähe ich mich genötigt, meinen latenten Alkoholismus zu begrenzen, und vermutlich sollte ich vor einer Verabredung auch noch 2-3 Kilo abnehmen. Ein Angsthase bin ich demnach auch...

      Gn8!
      0 0 Melden
  • Calvin WatsOff 10.08.2018 11:59
    Highlight Hmmm! Vielleicht sollte man diesem Schizo einfach mal den Hosenboden stramm ziehen!!! 🙄
    53 15 Melden

Bus verunfallt in England – Baby wird im Stau geboren

Bei einem Busunfall auf der Autobahn bei Swanley in der englischen Grafschaft Kent sind am Montag 41 Menschen leicht verletzt worden. Im Stau, der sich hinter der Unfallstelle gebildet hatte, kam indessen ein kleiner Junge zur Welt, wie die Agentur PA in der Nacht auf Dienstag berichtete.

Die Polizei twitterte, dass es bei dem Unfall keine ernsthaften Verletzungen gegeben habe. «Und um die Dinge interessant zu machen – ein kleiner Junge kam dort zur Welt», hiess es von den Behörden. (sda/dpa)

Artikel lesen