International
Syrien

Russischer Kampfjet stürzt vor Syrien ins Meer – wegen Vogelschlags?

epa05973413 (FILE) - A Royal Malaysian Air Force Sukhoi SU-30 fighter jet during an aerial preview in Singapore, 14 February 2016 (reissued 19 May 2017). According to media reports on 19 May 2017, the ...
Eine SU-30 stürzte ins Meer.Bild: EPA/EPA

Russischer Kampfjet stürzt vor Syrien ins Meer – wegen Vogelschlags?

03.05.2018, 11:0803.05.2018, 14:06
Mehr «International»

Unmittelbar vor der syrischen Küste ist am Donnerstagmorgen ein russisches Kampfflugzeug ins Mittelmeer gestürzt. 

Der SU-30 Kampfjet krachte bei Latakia vor der syrischen Küste ins Meer. 
Der SU-30 Kampfjet krachte bei Latakia vor der syrischen Küste ins Meer. bild: twitter/@MGhorab3

Fotos auf Twitter zeigen, wie nach der Explosion eine gigantische Rauchwolke aus dem Meer emporschoss. 

«Die Piloten versuchten bis zur letzten Sekunde, das Flugzeug wieder unter ihre Kontrolle zu bringen. Doch sie haben es nicht geschafft», teilte das russische Verteidigungsministerium laut dem Aviatikportal Airlive.net mit.  

Wegen Vogelschlag abgestürzt?

Womöglich sei der Kampfjet wegen eines Vogelschlags abgestürzt, hiess es aus Militärkreisen. Die Maschine sei nicht abgeschossen worden. Die Piloten seien bei dem Unglück gestorben. 

(amü)

Die Kinder von Aleppo

Video: srf/SDA SRF

Syrien: Der vergessene Krieg

1 / 13
Syrien: Der vergessene Krieg
Belagertes Homs: Die drittgrösste Stadt Syriens liegt in Trümmern.
quelle: x03126 / yazan homsy
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Brasilien: Frau bringt toten Mann für einen Kredit zur Bank

In der brasilianischen Millionenmetropole Rio de Janeiro hat eine Frau einen toten Mann im Rollstuhl zur Bank gebracht, um einen Kredit zu bekommen. «Sie versuchte, seine Unterschrift vorzutäuschen. Er war bereits tot in die Bank eingetroffen», zitierte das Nachrichtenportal «G1» den Polizeibeamten Fábio Luiz Souza am Mittwoch. Die Frau wurde festgenommen. In einem am Dienstag veröffentlichten Video ist zu sehen, wie die Frau mit dem Mann spricht und versucht, ihn zum Unterschreiben eines Dokuments zu bringen. Es soll um einen Kredit in Höhe von 17 000 Reais (etwa 3000 Euro) gegangen sein.

Zur Story