International
Türkei

Erdogan-Bodyguards verprügeln Demonstranten in Washington

Unglaubliche Szenen in Washington: Erdogan-Bodyguards verprügeln Demonstranten

17.05.2017, 05:1217.05.2017, 13:19
Mehr «International»

Am Rande von Erdogans Staatsbesuch in Washington ist es zu wüsten Szenen gekommen. Vor der türkischen Botschaft in der US-Hauptstadt wurden kurdische Demonstranten verprügelt. Neun Personen sollen sich dabei verletzt haben, melden die Washingtoner Behörden. Zwei Personen wurden so schwer verletzt, dass sie ins Spital gebracht werden mussten.

Videoaufnahmen zeigen, wie in Anzug gekleidete Männer die Absperrung der US-Polizisten durchbrechen und danach gnadenlos auf die Demonstranten einprügeln. Selbst als diese am Boden liegen, wird nachgetreten. Wie «The Guardian» schreibt, soll es sich bei den Angreifern um Bodyguards von Erdogan handeln.

«Wir protestieren gegen Erdogans Politik in Syrien und Irak», sagte ein Demonstrant gegenüber CNN nach dem Vorfall. «Sie denken, sie können uns mit der selben Methode unterdrücken, wie sie das in der Türkei machen.» (cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
136 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TheRabbit
17.05.2017 06:18registriert Mai 2014
Ich nehme mal an, dass die Demonstranten zum grossen Teil Amerikanische Staatsbürger sind.

Warum lässt die Polizei sowas zu und verhaftet am Schluss die Demonstranten?
2293
Melden
Zum Kommentar
avatar
Stinkender Wookie
17.05.2017 05:39registriert Dezember 2014
Die Bodyguards hätte man grad mit Tränengas einnebeln sollen und in Handschallen abführen
2116
Melden
Zum Kommentar
avatar
Stinkender Wookie
17.05.2017 05:38registriert Dezember 2014
Ok das ist übel 😳
1636
Melden
Zum Kommentar
136
Lage im russischen Hochwassergebiet verschlimmert sich weiter

Die Lage im russischen Hochwassergebiet verschlechtert sich nach Behördenangaben weiter. Insgesamt seien aktuell bis zum 15'600 Wohnhäuser und rund 28'000 bewohnte Grundstücke überflutet, wie die Behörden am Montag mitteilten.

Zur Story