International
Türkei

Warnung vor Schneesturm in Istanbul – Fahrten mit Roller verboten

Warnung vor Schneesturm in Istanbul – Fahrten mit Roller verboten

05.02.2023, 15:20
Mehr «International»

Der Istanbuler Gouverneur hat wegen eines herannahenden Schneesturms Fahrten mit Rollern oder Motorrädern bis auf Weiteres verboten. Sie dürften vorerst nicht im Strassenverkehr unterwegs sein, teilte der Gouverneur der türkischen Metropole, Ali Yerlikaya, am Sonntag auf Twitter mit.

türkei istanbul windig regen
In Istanbul dürfte es bald stürmisch werden.Bild: Shutterstock

Der Airport Sabiha Gökcen auf der asiatischen Seite der Stadt teilte mit, der Flugverkehr werde aufgrund der Wetterbedingungen ab dem frühen Abend um 20 Prozent reduziert. Auch am Montag und Dienstag seien weniger Flüge geplant als üblich. Die halbstaatliche Fluggesellschaft Turkish Airlines hatte Reisende schon zuvor aufgefordert, Flugdaten wegen möglicher Streichungen zu kontrollieren.

Die Meteorologische Generaldirektion warnte ab Sonntagabend vor starkem Schneefall, Regen, Sturm und Vereisungen in Istanbul. Auch für andere Regionen des Landes veröffentlichte die Behörde eine Wetterwarnung. So sei in Anatolien und im Osten des Landes mit starkem Schneefall zu rechnen. Die Menschen am Schwarzen Meer müssten sich auf starken Regen und teilweise Schneefall sowie auf Sturm einstellen. Für die westliche Ägäis gab die Behörde ebenfalls eine Sturmwarnung heraus. Winde könnten eine Geschwindigkeit von bis zu 75 Stundenkilometern erreichen, hiess es.

Im vergangenen Jahr hatte starker Schneefall zu erheblichen Einschränkungen im Flugverkehr am internationalen Istanbul Airport geführt. (saw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11
Gute Nachricht für Spaniens First Lady: Vorermittlungen wurden eingestellt

Gute Nachricht für Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez in der Korruptionsaffäre um First Lady Begoña Gómez: Die Staatsanwaltschaft in Madrid habe eine Einstellung der Vorermittlungen gegen Gómez beantragt, berichteten der TV-Sender RTVE, die Zeitung «El País» und andere Medien unter Berufung auf die Justiz.

Zur Story